Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

Gardan

Mitglied
  • Content count

    34
  • Joined

  • Last visited

About Gardan

  • Rank
    Grünschnabel

Contact Methods

  • Website URL
    http://gardan.hopto.org/
  • ICQ
    0

IP.Board Informationen

  • IP.Board Version
    1.3.x
  1. Findet die drei Unterschiede

    Gut wenn man solcherlei schon kennt... kann man vorher den Ton leise machen ^^
  2. Login erstellen

    Hier gibts Security Infos: http://phpsec.org/ Übrigens sehen die Skripte stark nach register_globals enabled aus - unbedingt abstellen. Werte nie uninitialisiert nutzen. Uswusw... Das schlimme an PHP is dass es so leicht is damit anzufangen. Keiner macht sich die Mühe sich vorher einzulesen... würde ja tagelang dauern bis man bescheid weiß...
  3. Drohmails wegen Impressumspflicht erhalten.

    Interessant wär noch: Gilt das nur für .de domains oder auch für .com, .net, ...? Und Englische Seiten?
  4. Nichts mehr los hier....

    Vielleicht reicht allen nun ihr installiertes IPB und sie warten auf ein tolles komplett neues Board was es ablöst .... (Ich jedenfalls würde das tun wenn ich nicht selbst eins entwickeln würde )
  5. Was meint ihr zu anderen Board Engines?

    Ich versteh immer noch nich genau was "offene" queries sind. SQL-Connections die nicht geschlossen wurden? Oder Ressourcen die nicht freigegeben wurden? Was die Module angeht: Es ist zwar einfach mal so nebenher Code ausführbar zu machen - aber dann irgendwo an einer beliebigen Stelle im Skin etwas einzufügen, ohne dabei die Skinfiles zu modifizieren, halte ich für schwerlich realisierbar... :/ Verstehe auch net warum Matt alles in die Datenbank reinpacken will und so auf xml steht. xml ist nicht gerade schnell zu parsen, und ein Skinfile von der Platte lesen (was evtl sogar das Betriebssystem eh schon im Cache hat weils so oft gebraucht wird) ist ja wohl meist schneller als ne Datenbankabfrage...
  6. Was meint ihr zu anderen Board Engines?

    Was meinst du mit Queries schließen? Die Ressourcen freigeben? Sorry, das ja wohl eher peinlich für das Board und kaum ein Grund weniger SQL Abfragen zu machen... Kennst du ne BBS die eine gute Moduleinbindung hat? CMS und BBS is leider ne komplett andre Welt hier... Oh und ... wie stellst du dir son Skinning system vor? Bin immer ganz Ohr für tolle Ideen für mein BBS Projekt :)
  7. Was meint ihr zu anderen Board Engines?

    Die Anzahl der SQL Anfragn ist aber nicht wirklich ausschlaggebend. Lieber 2 schnelle Anfragen als eine, die das gleiche Ergebnis liefert aber doppelt so lange braucht wie die beiden zusammen... Übrigens is aus technischer Sicht auch das IPB nich so doll, wenn du mich fragst. Grade an der Datenbankstruktur ließe sich einiges optimieren...
  8. Update auf 2.0 ^^

    Konsens der damals langen Diskussionen war: Die 2.0.0 die es legal zum Download als unlimites Trial gab darfst du eben so einsetzen. Übrigens sind zur Zeit mehrere Boards im Entstehen ... würde da mal rumschauen. Sind paar vielversprechende dabei http://www.forensoftware.de/ - nette Übersicht http://www.foruminsider.com/ - aktuelle News Nur Umzug is natürlich n Problem, da viele der neuen erstmal Stable werden wollen und auf Features gehen statt Konverter zu machen (ich machs ja bei meinem Projekt genauso). Oh und phpBB 3 is auch nicht mehr fern... dafür könnts Konverter geben.
  9. siemes sl55 - wer wills haben?

    Lol ja - aber neu :)
  10. Drohmails wegen Impressumspflicht erhalten.

    Also mal ganz ehrlich - wenn du nicht weißt von wem die Mail kommst, dann ignorier den Scheiß. Da kommt einer und verlangt dass du genau angibst wer du bist und wie du zu erreichen bist - aber selbst anonym bleibt? Hallo? Und ... 50.000 Euro ... dass ich nicht lache. Find mir das Gericht dass dich zu 50.000 Euro Geldbuße verurteilt weil auf deiner privaten Homepage mit Forum kein Impressum vorhanden ist. Diese Summe ist doch klarerweise für Härtefälle gedacht. Da du mit deiner Seite in einem noch nicht exakt gerichtlich geklärtem Feld befindest, trifft das auf dich NIEMALS zu. Ich würde das einfach ignorieren und die Seite so betreiben wie immer schon.
  11. FUDforum: Eine Alternative?

    Ich hab mir die FAQ zur GPL und die GPL selbst durchgelesen bevor ich mich dazu entschieden habe mein Projekt auch unter der GPL laufen zu lassen und denke, dass die, die mit der GPL anfangen, normalerweise schon die Intention haben werden dass es frei bleiben soll Jedenfalls wenn ich mal von mir auf andre schließen darf. Klar, gibt immer Ausnahmen, aber es is schon viel deutlicher als so "unlimited trial" oder sowas :)
  12. FUDforum: Eine Alternative?

    Zugegebenermaßen ist es beim phpBB offensichtlich dass eine kommerzialisierung den Tod bedeuten würde Allerdings ist es bei GPL Projekten schon relativ sicher dass es zumindest in absehbarer Zeit frei bleiben wird, würde ich meinen...
  13. FUDforum: Eine Alternative?

    Das Problem ist, ein Forum lässt sich kaum nach dem Standardskin beurteilen...
  14. Rechtevererbung für Subforen

    Huhu, ich habe mal ne Frage. Beim IPB 2.0 ist es ja offensichtlich so, dass die "view"-Rechte vererbt werden (dh wenn ich ein Forum nicht sehen kann kann ich auch die Unterforen nicht sehen). Alle anderen Rechte werden aber nicht vererbt. Es ist etwas inkonsequent finde ich, aber ich bin mir nicht sicher ob es anders besser wäre. Sollten view-Rechte auch nicht vererbt werden? Oder alle anderen auch? Oder is es gut so? Was meint ihr?
  15. IPS gegen illegal eingesetzte IPB

    Naja es war ne Anspielung auf die Anwälte. Das Thema ist insgesamt etwas abgedriftet Aber ich hab auch zum ursprünglichen Thema ne Meinung: Obwohl ich die IPS Firmenpolitik überhaupt nicht mag finde ich es vollkommen ok dass sie jetzt ne Abteilung haben die aufspürt, wo Foren entgegen ihren Regeln benutzt werden. Es ist eigentlich nur konsequent.
×