Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Koly007

[[[Suche]]] 4images in v1.3

Recommended Posts

die frage is eher - warum finde die galerie in ihren eigenen tabellen manche zellen ned?

da frag i mich doch glatt, ob du das ding korrekt geinstet hast

is die gal vor deiner patcherei schon brauchbar gelaufen?

Share this post


Link to post

wird wohl is beste sein

was du jetzt zu ändern hast, weißt ja

und probier die galerie vor dem patchen aus, spiel wenigstens ein testbild rauf, damitst weißt, obs auch rennt.

Share this post


Link to post

wenn ich ne kategorie erstelle (ohne den patch) kommt die meldung:

Warning: mkdir(./../data/media/1): Permission denied in /home/www/web16/html/4images/admin/categories.php on line 78

Warning: mkdir(./../data/media/1): Permission denied in /home/www/web16/html/4images/admin/categories.php on line 81

Warning: mkdir(./../data/thumbnails/1): Permission denied in /home/www/web16/html/4images/admin/categories.php on line 78

Warning: mkdir(./../data/thumbnails/1): Permission denied in /home/www/web16/html/4images/admin/categories.php on line 81

aber sie wird erstellt!

Share this post


Link to post

lustiger fehler

würd er nix erstellen, würd ich sagen das du erst per ftp schreibrechte geben mußt.

das er nen fehler meldet, und trotzdem was tut, is mal was neues *g*

nachdem die galerie brav rennt, nehm ich mal an, dein hoster hat seine server nicht so ganz im griff - aber was solls - solangs geht ...

mach mal n bild rein - mal schaun, ob er alles brav anlegt, wie er soll.

Edited by Ratman

Share this post


Link to post

alternativen gibts viel - z.b. mods für das forum selber. sind aber halt auch um längen schlechter als die gal.

aber eins is mal sicher - ich werd mich für heute verabschieden *g*

Share this post


Link to post

wenn du den präfix bei der galerie verwendet has,t wars keine so gute idee

wenn i mi ned ganz täusch, heißen nämlich einige tabellen des forums und der gal gleich.

sagte doch, las alles, wie es ist - und standardmäßig nimmt die gal 4images_ als präfix

Share this post


Link to post

kann mir wer sagen was mit meinem board los ist???

Da ist wohl was mächtig schief gegangen, denn laut Fehlermeldung findet das Script keine Spalte running_time in der Tabelle ibf_sessions. Schau mal per phpMyAdmin oder ähnlichen Tools, ob die Spalte wirklich weg ist.

Share this post


Link to post

Ich hab eben die Tabellen wieder hergestellt, die durch das Galeriescript geplättet wurden. ;)

Nebenbei, niemals den gleichen Prefix für Foren oder sonstige Scripte benutzen, die sich in der gleichen Datenbank befinden! Man sieht ja, was dabei raus kommt. :P

Share this post


Link to post

hm gibts ne alternative zu 4images..

Coppermine, hat auch eine Bridge zum Invisionboard.

Ist ganz gut, mir fehlt da aber ein ausgefeilteres Rechtesystem. ;)

*Stefanmalzitier* :D:P

Habe die Galerie auch im Einsatz, aber habe da mit den einzelnen Kategorien und Hochlade Optionen so meine Schwierigkeiten ;) Das Gute ist aber, das Coppermine mit dem IPB Zusammenarbeitet, was die Mitglieder und Mitgliedergruppen angeht...

http://www.vw-audi-forum.com/galerie/

Share this post


Link to post

passend zum thema coppermine hab ich auch gleich zwei fragen an dich:

1. woher hast du den passenden coppermine skin im invison-design? (ich bräuchte einen für cpm 1.2.1) ich habe schon ewig danach gesucht und nix gefunden...*grr

und 2.

ich würde gerne das forum und die galerie zusammenfügen (ist mir mit den benutzern auch schon soweit geglückt) und am besten rechts oben neben dem Kalender-link oder so nen Galerie-Link einfügen (auch da weiss ich noch wies geht....), aber ich will, dass mein Boardheader genau wie bei dir über der Galerie erscheint. Und dafür fehlt mir irgendwie noch was glaube ich!

gruss, maz

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×