Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Mr.S

Forum offline verfügbar machen?

Recommended Posts

Hi Leute,

Ich möchte mein Forum komplett downloaden und praktisch offline als Nachschlagewerk nutzen. Geht das gibts da irgendwelche Tools?

Share this post


Link to post

hmm denke scho das es geht da braucht man ja eigentlich nur n tool das die html seiten runterläd ... und sotiert ...

musst einfach nur n bisschen suchen :)

Share this post


Link to post

Kennst Du Xampp ????

Ja kenne ich habe ich zum Teil in Verwendung, aber ich möchte das Board nicht Local auf einen Rechner betreiben sondern auf CD brennen und weitergeben. ;)

hmm denke scho das es geht da braucht man ja eigentlich nur n tool das die html seiten runterläd ... und sotiert ...

musst einfach nur n bisschen suchen

Ja habe ich mir auch schon gedacht. Mal Google befragen... :)

Share this post


Link to post

Und wo stellt sich das Problem? XAMPP lässt sich auch auf CD verwenden. Ein Kollege hat das mit einem Wiki gemacht, mit dem er (Grund-)Dokumentationen erstellt. Wiki inkl. XAMPP auf CD brennen und Autostart entsprechend modifizieren, dass XAMPP gestartet und der Browser geöffnet wird. Ist das ggf. die Richtung, die ihr einschlagen wollt?

Share this post


Link to post

na muss man nichts modden :)

das macht xampp automatisch das er den browser mit öffnet :)

ausser man startet ihm ohne browser...

...

aber eigentlich is das auch ned der punkt.. :)

Share this post


Link to post

Ich redete davon, dass er auf der CD eine Autostartdatei hinterlegt hat, die sowohl Xampp startet (das EXE) damit die Prozesse laufen, sowie die gewünschte Wiki-Startseite aufruft. Die Frage ist nur, ob das genügt.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×