Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Mr.S

Hilfe UPDATE

Recommended Posts

Ich möchte von 1.1.2 auf 1.3 update also habe ich

das 1.2 board raufgespielt und möchte jetzt die upgrade5.php ausführen die im Ordner Other Scripts drinnen war.

nur wenn ich die datei auf den server lade hat sie 0 BYTE aber auf meiner HD hat sie 80KB

was ist da los?

und wenn ich sie aufrufe dann erhalte ich eine weiße seite!

ich brauche dringend HILFE!

Share this post


Link to post

nein ich denke der server war voll :w00t:

und jetzt habe ich gerade das update von 1.1.2 auf 1.2 ERFOLGREICH gemacht und möchte jetzt von 1.2 auf 1.3 machen nur erhalte ich diesen fehler:

WARNING! The following errors must be rectified before continuing!

Please go back and try again!

Table 'ibf_subscriptions' already exists 

Share this post


Link to post

wenn ich upgrade6.php ausführen will komme ich zu dieser WELCOME SEite und dnan klicke ich auf

Proceed to Step 1: Create New Tables >> und dann erhalte ich diesen fehler!(siehe oben)

Share this post


Link to post

Und du bist sicher, das du die Upgrade6.php nicht schon mal ausgeführt hast?

Schau mal in deiner Datenbank, ob folgende Tabellen vorhanden sind:

  • ibf_subscriptions
  • ibf_subscription_extra
  • ibf_subscription_trans
  • ibf_subscription_logs
  • ibf_subscription_methods
  • ibf_subscription_currency

Außerdem, ob du in der Tabelle ibf_members eine Spalte sub_end und in der Tabelle ibf_forums eine Spalte notify_modq_emails hast.

Share this post


Link to post

ja ich habe am anfang das Upgrade6.php gemacht habe also bis zum ersten schritt (Proceed to Step 1: Create New Tables >>)... dann bin ich draufgekommen dass ich die 1.1.2 laufen habe und das 6.Update ja nicht passt!

aber ich hab dann das 5 gemacht und das ohne probleme board hat auch ohne probleme gefunzt!...

Ja ich hab die Tabellen und subscriptions ist auf 0! Was soll ich machen? in mein

board komme ich auch noch nicht....

ps: subend und notify habe ich nicht!

Edited by Mr.S

Share this post


Link to post

Wenn du die Tabellen schon hast, dann geh in die Datei Upgrade6.php und suche folgende Stelle:

$SQL = sql_tables();
Kommentiere die Stelle aus
// $SQL = sql_tables();

Und dann normal die Upgrade6.php aufrufen. Es wird dann nicht mehr versucht, die Tabellen zu erstellen, da du sie ja schon hast. ;)

Share this post


Link to post

so das hat gefunzt nur haben wir ein problem!

die älteren posts sind weg...d.h. sie werden zwar angezeigt in der übersicht nur wenn man draufklickt ist es LEER!

und beim COUNTER steht aber das alle da sind also die gleiche Zahl wie vor dem update?

was passt da nicht?

Share this post


Link to post

hab ein Beitrag gefunden wo keine Post angezeigt werden. Hab mal in der Datenbank nachgeschaut und zu dem Thema keine Postings gefunden. Somit liegt das Problem nicht an dem Update sondern an dem DB Backup, wie es aussieht.

by Stefan

oK dann muss ich bei meinen backups nachsehen und versuchen dort zu schauen...danke!

Share this post


Link to post

ICH HABE EIN PROBLEM:

link entfernt

was ist da los? ich hab nix gemacht aufeinmal war ich da... :(

Edited by Mr.S

Share this post


Link to post

...wenn der Hintergrund mal nicht von IBForen geklaut ist ;)

Allgemein würde ich mal aufpassen, das die Authoren der Skins, die du da zusammengewürfelt hast nicht sauer werden ;) Es seidenn du hast sie vorher gefragt... :) (dann hab ich nix gesagt) Denn ein Copyright zu einem Invision-Skins Skin finde ich dort Nirgends, und so wies aussieht ists einer gewesen ;)

Share this post


Link to post

danke für dein hinweis rigo!

ja der copyright ist jetzt drinnen, da der skin jetzt offiziell fertig ist! Da es ja nur ein Skin ist und der ist wie schon erwähnt von Invision-Skins!

naja ich darf ja wohl den skin anpassen oder?

solange er das copyright behält wo vermerkt ist das der GRUNDSKIN von Invision-Skins ist oder?

das ist ja im sinne der autoren wenn man den skin seiner Anwendung anpasst?sonst gäbe es ja lauter gleich skins! im netz!

oder muss ich da den autor auch nochmal fragen? denke nicht.

das macht doch kein mensch selbst leute haben meinen skin genommen und weiterverwendet bzw umgebaut ohne das ich was wusste (hatte damals noch ein TBB)!

aber danke für den hinweis rigo!

@stefan jap die conf_global.php hatte was! nach einen upload funzte es wieder!

big thx für deine rasche hilfe das board funzt wieder und jetzt tüftle ich an einigen änderungen!s

Share this post


Link to post

Wollen hier ja nu keine Diskussion entfachen, aber wenn du einen Skin runterladen würdest von mir, und das Copyright entfernst, und Später nach deinen wünschen wieder einfügst wäre ich dadrüber nicht so erfreut.

Aber ist ja nicht mein Skin, daher solls mir rechts sein, sieht aufjedenfall gut aus ;)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×