Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Fischmob

IPB Standard Buttons mit transparenz

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich suche die Buttons vom IPB 1.3.1 auf Deutsch bei denen der weiße Hintergrund nicht weiß sondern transparent ist.

Der Grund ist das ich eine Hintergrundgrafik im Board verwende und auf dieser Grafik wirk der weiße "Kasten" um die Buttons störend (Beispiel)

Es gibt ja scheinbar ein GDK welches angeblich auch transparenten Hintergrund der Buttons hat, allerdings bin ich nicht im Besitz von Photoshop um die Buttons zu extrahieren.

In der Boardsuche habe ich leider auch keine entsprechenden Buttons gefunden.

Bin für jeden Tipp uind jede Anregung dankbar!

grüße,

Rolf

Share this post


Link to post

Verzeiht mir die Anmerkung - aber das sieht grausig aus. Absolut unübersichtlich und man wird von der Hintergrundgrafik bombadiert. Dadurch geht der Fokus verloren und man kann sich überhaupt nicht mehr auf irgendwelchen Text konzentrieren. Bei großen Texten ist zwar der Standard-IPB-Hintergrund, aber das Gesicht, was an allen Ecken und Kanten durchschaut wirkt sehr störend.

Zu eurem eigentlichen Problem: Die Buttons können so wie ihr das wollt nicht ganz transparent werden, da der leichte Schatten eine Zielfarbe benötigt, in die er übergehen muss. Sicher man könnte einen Teil der Farbe (weiß) entfernen, sie würden aber trotzdem nicht ganz transparent werden. In eine statische Farbe, ja. In ein kachelndes Hintergrundbild, nein. Das liegt auch am GIF-Format, welches zwar Transparenz, aber keine 24-Bit Farben unterstützt.

Grüße

Grey

Edited by GreyCrow

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×