Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Ajtak

Board öffentlich/zugänglich...

Recommended Posts

Hallo Support-Team!!!

Ich habe bestimmt zwei für euch ziemlich dämliche Fragen...aber sorry, ich bin Frau und blond :ph34r::lol:

Also zur ersten Frage: wir haben vor kurzem auch ein Invision Board v1.3 (genau wie dieses hier) eröffnet und möchten dies nun im Adminbereich auch für Gäste zugänglich machen.

D. h. wenn man auf unsere Seite geht, dass man das Board auch sofort sehen kann, also so wie auch hier bei euch. Momentan ist es nämlich so eingestellt, dass es quasi geschlossen ist und man nur auf die Seite kommt, wenn sich das jeweilige Mitglied per Passwort einloggt.

Nun also die Frage: WO um Himmels Willen muss man im Admin-Bereich den entsprechenden Haken setzten????????

Wir haben schon alles durchprobiert, jedoch bisher ohne Erfolg :blink:

Die Zweite wäre: Wie kann man die Farben der Admins und Mods ändern? Also, wenn viele User anwesend sind, so dass man gleich auf der Einstiegsseite anhand der Namensfärbung sehen kann, wer welches Amt begleitet. Habt ihr hier glaube ich auch.

Wir wären sehr dankbar für eure Hilfe!!!

Liebe Grüsse

Edited by Ajtak

Share this post


Link to post

Hallo,

die erste Frage ist eigentlich relativ einfach zu lösen. Dein Board ist offline geschaltet und du musst es online schalten. Gehe ins ACP, danach gibt es zwei Möglichkeiten:

  • Auf der Startseite des ACPs siehst du eine Notiz, dass dein Board offline ist (Offline Notice: Your board is currently offline). Klicke darunter auf "Turn Board Online".
  • System Settings => Board on/off, bei der Frage "Turn the board offline?" auf "No" klicken und danach auf Submit Changes.

Gutes Gelingen! :)

Gruß Gabriel

Share this post


Link to post

Hallo Gabriel!!!

Erstmal vielen vielen Dank für deine Bemühungen!

Aber es funzt einfach nicht *haarerauf*

Auf der Startseite des ACP's habe ich keine solche Notiz und der "Turn the board offline"-Haken steht schon immer auf "No". Habe es auch zur Sicherheit nochmal neu abgespeichert, aber hülft alles nüscht...schnauf.

Ich hänge mal ne Hardcopy von der Einstiegsseite an (wie sie im Moment ausschaut) und von der Startseite des ACP's.

Hat jemand evtl. noch eine andere Idee? :unsure:

Share this post


Link to post

Bitte, kein Word Anhang nötig - Link zum Board genügt ;) Und nebenbei: Eure Einstellungen könntet ihr nun auf die verwendete Boardversion updaten (steht noch auf "verwende kein IPB").

Aber nach dem Nebensächlichen zum Hauptpunkt: Dem Gast fehlen schlicht die Privilegien, euer Forum zu betrachten. Dies steht auch genau so in der Fehlermeldung des Bildschirmausdrucks.

Ihr müsst nun die Foren, die jeder Benutzer (auch der nicht eingeloggte) sehen soll, die entsprechenden Rechte vergeben. Dies geschieht in der Forenkontrolle unter dem Punkt "Permission Masks" (Berechtigungsmasken). Dort muss für die entsprechenden Foren nicht nur die Gruppe der Administratoren, sondern auch die der Benutzer und Gäste zumindest lesenden Zugriff erhalten, ansonsten wird sie keines der (vielen?) Foren lesen können.

Grüßend,

Grey

Share this post


Link to post

Hallo, Grey!

Auch dir sei Dank für die Hilfe!

Aber die ganzen Foren hatten wir schon vorher bereits für Gäste auf lesenden Zugriff eingestellt. Nun haben wir mal zum Testen auch für alle anderen Zugriffe (Antworten, etc.) die Berechtigung gegeben. Doch auch das hat leider nicht funktioniert.

Mei...ich versteh das nicht :blink:

Grüße

Ajtak

Share this post


Link to post

@ ajtakHabt ihr mal nachgeschaut, ob zufällig bei "System Settings -> Security & Privacy" ziemlich unten "Force guests to log in before allowing access to the board?" auf YES steht?

edit: oops das steht ja auch bei dem link von Contess dadrüber ... na wurscht *g*

Edited by Subtuppel

Share this post


Link to post

Ach, jetzt weiss ich, wo das Problem liegt.

Gehe ins ACP, dann Users and Groups => Manage User Groups => bei Gast bzw. Guest auf Edit Group klicken.

Unter Global Permissions bei der Frage "Can view board?" auf YES klicken, anschließend auf Complete Edit.

Ich hoffe, das klappt diesmal aber :)

PS: Subtuppel, sollte man da nicht auf NO klicken bei dir?

Edited by Gabriel

Share this post


Link to post

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!! ES GEHT!!!!!!!!!!!!!

Jungs, Ihr seid spitze!!!!!!! :clap:

Ich danke euch wirklich herzlichst für eure Bemühungen und das Mitgrübeln über unser Prob! Danke schön!

Mei...was EIN EINZIGER "Klick" alles blockieren kann :lol:

*wischSchweißvonStirn*

Ganz liebe Grüße

Ajtak

Share this post


Link to post

PS: Subtuppel, sollte man da nicht auf NO klicken bei dir?

Ok, hätte man besser ausdrücken können, war als Fehlersuche gedacht, meinte natürlich es soll dann auf NO umgestellt werden *g*

Share this post


Link to post

mySQL query error: SELECT ibf_topics.*,ibf_forums.name as forumname FROM ibf_topics LEFT JOIN ibf_forums ON ibf_forums.id=ibf_topics.forum_id WHERE ibf_forums.id IN () AND ibf_topics.approved=1 GROUP by ibf_topics.tid order by last_post DESC LIMIT 0,12

mySQL error: You have an error in your SQL syntax.  Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ') AND ibf_topics.approved=1 GROUP by ibf_topics.tid order by la

Scheinbar gehts bei mir auch damit.

Nur das da.. wenn ich meine Gäste nicht mehr force kommt, wenn ich die startseite aufrufe.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×