Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

Gabriel

Mitglied
  • Content count

    18
  • Joined

  • Last visited

About Gabriel

  • Rank
    Grünschnabel

IP.Board Informationen

  • IP.Board Version
    1.3.x
  1. IPB3 und die non-Englischen Sprachen

    Es mag etwas offtopic sein, aber weiß jemand, wann IPB3 rauskommen wird?
  2. Bilder Galerie einbauen

    Da solltest du bereits Zugang zum Downloadbereich haben. ;)
  3. Bilder Galerie einbauen

    Bist du nicht der gleiche Fenek von ibforen.de ?
  4. Bilder Galerie einbauen

    Hier kann man einen Mod runterladen und über die Integration der Coppermine-Galerie in das IPB diskutieren.
  5. Login- & Logout-Button

    Es funzt. Vielen Dank, Stefan :)
  6. Hallo allerseits, Ich habe auf der Homepage oben eine Leiste mit Buttons und möchte einen Button einrichten, der für das ein- und ausloggen zuständig ist. Dafür bräuchte man ein php-Code, der im Forum abfragt, ob das Mitglied eingeloggt ist oder nicht. Wie ich herausgefunden habe, muss man nachfragen, ob die Variable member['id'] den Wert 1 oder 0 hat. Ich habe bereits versucht, einen Zeiger auf die Klasse session() in der functions.php zu erstellen und danach nachzufragen, ob die Variable member['id'] = 1 ist. Es klappt aber nicht so. Wie ich sehe, müsste man noch mehrere Zeiger auf andere Klassen im Forum erstellen. Wie könnte man das realisieren? Natürlich ist das möglich, das weiß ich. Nur wie?
  7. Ach, jetzt weiss ich, wo das Problem liegt. Gehe ins ACP, dann Users and Groups => Manage User Groups => bei Gast bzw. Guest auf Edit Group klicken. Unter Global Permissions bei der Frage "Can view board?" auf YES klicken, anschließend auf Complete Edit. Ich hoffe, das klappt diesmal aber PS: Subtuppel, sollte man da nicht auf NO klicken bei dir?
  8. Hallo, die erste Frage ist eigentlich relativ einfach zu lösen. Dein Board ist offline geschaltet und du musst es online schalten. Gehe ins ACP, danach gibt es zwei Möglichkeiten: Auf der Startseite des ACPs siehst du eine Notiz, dass dein Board offline ist (Offline Notice: Your board is currently offline). Klicke darunter auf "Turn Board Online". System Settings => Board on/off, bei der Frage "Turn the board offline?" auf "No" klicken und danach auf Submit Changes. Gutes Gelingen! Gruß Gabriel
  9. Also, ich bin Admin eines Forums. Da ich das Forum offline geschaltet habe, dürfen es nur bestimmte Leute betreten. Da richte ich für sie ihre Benutzerkonten ein. Aber bei einem Benutzer habe ich die falsche E-Mail Adresse eingegeben, da ist die E-Mail mit der Registrierungsbestätigung wohl am falschen Ziel gelandet. Dann habe ich die E-Mail Adresse des Benutzers natürlich geändert und es gelingt mir nicht, diesem Benutzer eine neue Registrierungsbestätigungsmail zuzusenden. Es kommen immer Fehlermeldungen wie Der Benutzer ist nicht in der Datenbank oder Es hat sich bereits einer mit dem Benutzernamen angemeldet. Wie kann ich nun diesen Benutzer registrieren? Gibt es eine Lösung, per ACP den Benutzer registrieren zu lassen?
  10. Bearbeitungshinweis entfernen

    Vielen Dank nochmals :)
  11. So wie es hier ist, ist beim Bearbeiten eines Beitrags kein Hinweis zu finden. Wie kann ich es aus meinem Forum entfernen?
  12. QUOTE auf Deutsch

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe, Stefan :)
  13. Ich habe mein IPB größtenteils auf Deutsch übersetzt. Aber eines bekomme ich immer noch auf Englisch: siehe Anlage. Kann mir jemand bitte helfen?
  14. Kalender

    Nein, daran liegt es nicht. Das Datum steht an diesem speziellen Tag auch, nur in anderer Schriftfarbe. Man müsste also die Schriftfarbe ändern. Wie man das einstellen kann, muss dir aber ein Anderer sagen :)
  15. header hintergrundfarbe

    Den Hintergrund des Headers veränderst du einfach, indem du die Datei title_back.gif im Ordner ../style_images/1/ (oder im Ordner deines Skins) überschreibst. Eine Tabelle mit den entsprechenden Farben könntest du beispielsweise hier in einer Farbpalette finden. Ich hoffe, hiermit dir geholfen zu haben :)
×