Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Franklin

Frage zu Bulk Email

Recommended Posts

Hallo,

ich habe eine Frage zu Bulk Email

Was ist los, wenn folgende Meldung kommt?

Please expand your criteria as no members could be found to email using the supplied information

Und was bedeutet:

Honour 'Allow Admin Emails' user setting?

It is strongly recommended that you do!

Danke, Franklin

Share this post


Link to post

Sehr einfach. Letztere Einstellung bedeutet, dass Benutzer, die das Häkchen bei der Option "Newsletter abonnieren" nicht gesetzt haben, diesen auch nicht bekommen. Wird die Einstellung ignoriert (dishonour - nicht respektieren) bekommt jeder Benutzer der den gewählten Kriterien entspricht (Gruppe) einen Newsletter zugesendet, ganz gleich, welche Einstellung er vorgenommen hat. Das kann leicht zu Verärgerung führen.

Obige Meldung besagt, dass bei der ausgewählten Gruppe kein Benutzer gefunden wurde, der einen Newsletter bekommen möchte. Entweder ihr wählt also mehr Gruppen aus oder ihr respektiert die Einstellung der Benutzer nicht.

Share this post


Link to post

Prima, jetzt habe ich es auch kapiert...

Nun eine weitere Frage in diesem Zusammenhang,

Mein Forum hat mittlerweile über 15.000 Mitglieder und die Newsletterfunktion schmiert nach kurzer Zeit ab. Hängt das am TimeOut der SQL-DB?

Wie löse ich sowas am besten ? ich möchte einfach mit geringem Aufwand allen Usern einen Newsletter zukommen lassen...mehr nicht ;)

Es wäre wirklich toll, wenn jemand weiterhelfen könnte.

Danke, Franklin

Share this post


Link to post

ich würds mit diesem mod probieren....

http://www.ipbsupport.de/board/index.php?showtopic=1855

Newsletter Manager 0.1

    * Mails in Schritten à 250 Mails versenden (autom. Weiterleitung / alt. Clickthrough)

    * Versendet HTML + TEXT MAILS

    * Newsletter aktivier-/deaktivierbar im MyCP / Meine Einstellungen

    * Optional Empfang von HTML Newslettern einstellbar im MyCP / Meine Einstellungen

    * Archiv im AdminCP

    * Vorschaufunktion

ich hab den mod noch nicht getestet!

Share this post


Link to post

Hallo zer0,

danke für die Info, aber die Antworten auf diesen Mod sind nicht so prickelnd.

Hat dies jemand bereits im Einsatz?

Wer hat ein Board >10T Member? Wie regelt Ihr den Newsletterverkehr?

Gruß, Franklin

Share this post


Link to post

Bei so großen Benutzerzahlen würde ich mich nicht mehr auf die nativen PHP Funktionalitäten verlassen, da hier die Skript-Ablaufzeit (Timeout) früher oder später einen Riegel vorschieben wird. Sinnvoller wäre hier der Einsatz eines echten SMTP Servers, der die Anfragen übernimmt, allerdings sind Newsletter in dieser Größenordnung bei einem Provider schon fast kritisch, man sollte sich kundig tun, ob der Provider das nicht als Spam- oder Ad-Versand sieht.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×