Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Guest Texas Ranger

Probleme mit IPB 2.1.1 unter Xampp

Recommended Posts

Guest Texas Ranger

Hallo,

ich habe das IPB 2.1.0 Final und das IPB 2.1.1 local mit Xampp installiert.

Das IPB 2.1.0 funktioniert einwandfrei aber das IPB 2.1.1 zickt rum.

So kann ich das Willkommen-Posting nach der installation nicht lesen bzw aufrufen, die Seite bleibt weiss und leer.

Gleiches passiert, wenn ich ein posting verfasst habe es es dann eintragen will, die Seite bleibt ebenfals weis und leer nach dem der eintragen-Befehl benutzt wurde.

Ebenso sind weisse und leere seiten der Fall, wenn ich User-details aufrufen will )Profil)

Alle andere wie zb Kalender und ACP geht soweit, auch das erstellen von neuen Foren,- diese sind auch nach dem Erstellen sichtbar.

Hat jemand auch das Problem mit dem IPB 2.1.1 unter Xampp?

Da das IPB 2.1 einwandfrei läuft, kann es wohl nicht an Xampp liegen, denn sql und php version wurden ja nicht geändert.

Ich benutze die neuste Version von Xampp = 1.4.15

Jemand eine Idee?

Edited by Texas Ranger

Share this post


Link to post
Guest Texas Ranger

www.deineurl/forum/upgrade/

^^das haste ausgeführt????????

Nein...ich habe das IPB 2.1.1 neu installiert...kein Upgrade.

Wenn ich das ipb 2.1 auf 2.1.1 upgrade, dann ist der Fehler auch.....komisch... :unsure:

Share this post


Link to post
Guest Texas Ranger

Das Problem ist gelöst......ich habe mir das Zip-File der 2.1.1 version nochmal bei IPS gesaugt und dann unter Xampp installiert und es geht.

Paralel dazu habe ich das alte 2.1.1 Zip-File ebenfals nochmals installiert und es geht nicht.

Es liegt also am Download bzw Zip-Archiv...hatte so etwas noch nie.

Ich hab das File mit WinRAR auf CRC-Fehler geprüft, aber alles ok. Komisch wieso das alte File nicht geht, die Grössen sind beide identisch.

Erstauntbin :blink::wacko::blink: :)

Edited by Texas Ranger

Share this post


Link to post

Ich bin da auch etwas vorsichtig - die erste 2.1.0 hat mein lokales board zerschossen o_O ... gut daß ich eh ein Backup einspielen wollte :P

Mal ne andere Frage .. muss ich von 2.0.4 erst auf 2.1.0 oder kann man gleich das 2.1.1 Paket nehmen ?

Share this post


Link to post

Sofern es das vollständige Paket ist, wüsste ich nicht, warum das nicht gehen soll... der Updater klappert hernach ohnehin alle Versionsschritte einen nach dem anderen durch. ;)

Edited by OrcaDesign

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×