Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
man

Board upgrade mit Daten?

Recommended Posts

Hallo zusammen. Meine Frage ist wenn ich von einer Board Version 2.0.3 auf 2.0.4 umsteigen will, wie kann ich die User, Posts und die Forenthemen etc. da rein importieren?

Hab phpmyadmin zur verfügung und einne Datenbank Sicherung hab ich auch schon im ACP erstellt. Wie bekomme ich aber nun die Daten in das neue Forum?

Hab schon gelesen das es mit phpmyadmin gehen soll und das man mit diversen progs die Datenbank eventuell splitten muß wegen der größenbegrenzung.

Aber wie importiere ich die Daten jetzt wieder mit phpmyadmin?

Hab da keine Importfunktion gesehen, nur für nen Export.

Gruß - MAN

Share this post


Link to post

Aber wie importiere ich die Daten jetzt wieder mit phpmyadmin?

Hab da keine Importfunktion gesehen, nur für nen Export.

Schau mal hier, da war inhaltlich die gleiche Frage.

Share this post


Link to post

Danke, hab ich durchgesehen. Hab auch noch was gefunden was aber nicht ganz meine noch offene Frage beantwortet.

Kann ich einfach eine 2.0.3 Daten Sicherung in eine 2.0.4 Datenbank einspielen ohne das was passiert?

Das 2.04 ist ein neues Board und ist noch komplett im Rohbau! Ohne Portal und graphischem Umbau etc. also gerade erst aufgesetzt so das es läuft.

Gruß - MAN

Share this post


Link to post

Hallo, also ich hab das mal so gemacht wie ich es verstanden hab.

Leider geht es so nicht.

Alte Datenbank komplett mit der option "Vollständige 'INSERT's" gesichert.

Mit SQL DumpSlitter geteilt und dann in die neue Datenbank importiert.

Leider bekomme ich dann die Fehler das schon diverse Daten existieren.

zb die admin_logs oder die admin_sessions

Muß ich die Datenbank komplett sichern oder reichen bestimmte Tabellen aus?

Hab ich was nicht angeklickt?

Hier mal die Sicherungseinstellungen vor dem "ok" Klick!

Gruß - MAN

Share this post


Link to post

Wenn die Tabellen des anderen Forums nicht leer sind, dann geht es natürlich nicht. Liegt daran, das Einträge schon den gleichen Identschlüssel haben, wie halt bei den Logs für Administration.

Hat das neue Forum eigentlich schon Benutzer und Einträge? Dann kann man es sowieso nicht so einfach kopieren.

Share this post


Link to post

Nee das ist doch nur aufgesetzt und hat nur den ersten vom bord generierten

Eintrag mehr nicht. Ok ich hab noch die 1.3 Gallery drauf installiert, aber das sollte ja nix ausmachen, oder?

Gruß - MAN

Share this post


Link to post

Hallo noch mal, kann man nicht einfach die Tabellen im phpmyadmin rauskopieren die die ganzen foren, beiträge und user enthält? Das wäre ja schon mal ein Anfang.

Das andere wäre ja erst mal nicht so wichtig.

Dann hätte ich die wenigstens die ganzen Einträge und user schon mal in dem neuen Board.

Gruß - MAN

Share this post


Link to post

Hab es jetzt hinbekommen mein Board neu aufzusetzen... es sind auch alle Foren und Posts mit drin.

Leider hab ich im alten 2.0.3 Board diverse Members gehabt die ich auch in meinem 2.1.1 Board wieder haben möchte.

Phpmyadmin sagt ja das die Tabelle schon existiert und wenn ich einfach alle Tabellen mit den Usern ins neue kopiere, komme ich nicht mehr rein ins neue Board.

Kann mir einer sagen wie ich die von dem einen in das andere Board bekomme?

Warum gibt es für so wichtige Daten keine Importfunktion?

Gruß - MAN

Share this post


Link to post

In dem alten Board war ein Fehler im ACP drinne, deswegen hab ich das 2.0.3 neu aufgesetzt, dann die nötigen Tabellen aus dem alten 2.0.3 in die Datenbank vom neuen reinkopiert. Alles ist soweit ok gelaufen.

Dann hab ich mir gedacht einfach auch eine oder alle ibf_member* Tabellen in das neu 2.0.3 zu kopieren. Es waren auch alle User da, aber ich als Admin kam nicht mehr rein.

Das hab ich mit jeder möglich Kombination der ibf_member* Tabellen versucht. Immer das selbe Problem. Ich kam einfach nicht mehr in das Board.

Also hab ich erst mal weitergemacht und das 2.1.1 drübergezogen.

Soweit sogut.. jetzt steht das Board aber ich hab keine members mehr drinne.

Gruß - MAN

Edited by man

Share this post


Link to post

Hallo, nur so zur Info.

Ich hab mir die Tabellen ipb_member mal angesehen und verglichen.

Das ist der Code für einen User (hier mich)

INSERT INTO `ibf_members` (`id`, `name`, `mgroup`, `legacy_password`, `email`, `joined`, `ip_address`, `posts`, `title`, `allow_admin_mails`, `time_offset`, `hide_email`, `email_pm`, `email_full`, `skin`, `warn_level`, `warn_lastwarn`, `language`, `last_post`, `restrict_post`, `view_sigs`, `view_img`, `view_avs`, `view_pop`, `bday_day`, `bday_month`, `bday_year`, `new_msg`, `msg_total`, `show_popup`, `misc`, `last_visit`, `last_activity`, `dst_in_use`, `view_prefs`, `coppa_user`, `mod_posts`, `auto_track`, `temp_ban`, `sub_end`, `login_anonymous`, `ignored_users`, `mgroup_others`, `org_perm_id`, `member_login_key`, `subs_pkg_chosen`, `has_blog`, `members_auto_dst`, `members_cache`, `members_disable_pm`, `members_display_name`, `members_created_remote`, `members_editor_choice`, `members_markers`, `gallery_perms`, `has_gallery`) VALUES (1, 'man', 4, '', 'mail@haumichblau.org', 1128336686, '84.44.194.62', 3, 'Administrator', NULL, NULL, NULL, NULL, NULL, 6, NULL, 0, '2', 1128492592, '0', 1, 1, 1, 1, NULL, NULL, NULL, 0, 0, NULL, NULL, 1128547103, 1128547103, 0, '-1&-1', 0, '0', '0', '0', 0, '0&1', '', '', '', 'ff270e141b6d6dea661cd2722ff1327c', 0, 0, 1, NULL, 0, 'man', 0, 'std', '', '1:1:1', 0);
0, 0, 1, NULL, 0, 'man', 0, 'std', '', '1:1:1', 0); Das rot markierte ist die einzige Änderung (ganz am Ende vom Code). Leider natürlich so gemacht das man es nicht einfach ersetzen kann sondern den Namen anpassen muß. Also bei der Anzahl der User ca. 300 mal :o Das Alte sah an der o.a. roten Stelle so aus:
0, 0, 1, 1, 0, '0|20th February 2005', 0, 1, 0, 1, 0, 0, 'D', 'D', 'D', 'D', 'D', 'D', 'D', 'D');

Tja nun hab ich aber bemerkt das wenn ich mal 1 oder zwei User hinzugefügt habe das auch ging, aber im Board wurde das nicht angezeigt das da nun mehr geregte User da sind.

Was genau muß man denn nun machen das das auch im Board angezeigt wird?

Ich frage nur weil ich mir nicht 300 Mal die Mühe machen will und dann feststellen muß das der Zähler im Board das nicht ausgibt.

Gruß - MAN

Edited by man

Share this post


Link to post

Hallo, da ich ja jetzt weiß wie die Änderungen aussehen und mich dazu entschieden habe keine vorzunemen hat sich hiermit das Thema erledigt.

Gruß - MAN

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×