Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
sarah23

30 Dollar zahlen nach 1 Jahr für Forum?

Recommended Posts

Hallo liebe Gemeinde,

habe schon wieder eine Frage, die ihr mir sicherlich schnell beantworten könnt :)

Also ich habe das IPB erst seit ein paar Tagen, sowie ich gesehen habe muss ich in 1 Jahr wieder 30 Dollar zahlen? Um weiter Updates etc. laden zu können?

Hmm?!

Dachte beim Kaufen gelesen zu haben das ich eine lebenslange Lizenz habe mit uneingeschränktem Recht auf Updates/Upgrades und halt nur den Support 1 Jahr inklusiv.

Ist das nun falsch? Und ich muss jetzt jedes Jahr 30 Dollar zahlen?

liebe Grüsse

Sarah

Share this post


Link to post

Wenn du die sogenannte "Invision Power Board Perpetual License" für 185 $ gekauft hast, hast du ein lebenlanges Recht auf Updates und ein Jahr lang Support.

Falls du danach Support in Anspruch nehmen willst, muß du dir diesen wieder erkaufen. So hab ich es jedenfalls im Kopf. Aber wie gesagt, das gilt bei der obrigen Lizenz nur für den Support. Zugang zum Customer Center und somit auf Updates hast du auch nach dem Jahr noch.

Anders sieht es natürlich mit der jährlichen Lizenz für 65 $ (ich glaub, so teuer war die).

Share this post


Link to post

ja so dachte ich es auch,

also vor dem kauf stand dort (habe grad mal alles nochmal eingegeben dort auf der seite von invisionboard)

Invision Power Board Perpetual License · $185.00

This will give you a perpetual license to use Invision Power Board for one installation on all current and future versions. Selecting this option will also give you access to upgrades to the software for all future versions and one year of support is included

und dann wenn man es kaufen möchte steht dann

Order InformationInvision Power Board Perpetual License $185.00

Sub Total $185.00

Setup Fee(s) $0.00

Total Due $185.00

* $30.00 will be due on Sep 5, 2006 for renewal of Invision Power Board Perpetual License

Daher bin ich nur etwas verwirrt...!

liebe Grüsse und danke für die Antwort

Sarah

Edited by sarah23

Share this post


Link to post

Die Frage ist ja auch bezahle ich für die Option Downloads runterladen zu können oder für die Option sie pro Board installieren zu dürfen. Ich habe zum Beispiel eine der alten "lifetime licenses", die es so in dieser Form gar nicht mehr gibt, sprich ich habe lebenslang Anspruch auf Updates UND Support (zumindest für dieses Board in dieser Version). Aber was ist wenn ich jetzt ein zweites Board kaufe? Darf ich die Updates auch dann installieren wenn ich nur das erste Jahr bezahlt habe? Da ich sie ja auch ganz offiziell runterladen darf. Fragen über Fragen :teehee: !

Share this post


Link to post

@sarah23: Du hast die vollwertige Lizenz gekauft, was bedeutet, das du immer Zugriff auf neue Updates hast und deine Lizenz nicht zeitlich begrenzt ist. Dein Support, soll heißen, die Zeit in der du Fragen an den englischen Support stellen darfst, endet am 5. September 2006. Wenn du danach eine Frage hast, muss du die 30 Dollar bezahlen, damit sie dir helfen.

Du kannst dich aber auch bei Fragen hier an uns wenden. Da wir in unserer Freizeit Leuten helfen, kann es zwar zu einer zeitlichen Verzögerung kommen, aber dafür ist es kostenlos. Sieht man mal von dem ein oder anderem "Danke" ab. :)

@Kazhal: Ich glaube nicht, denn ansonsten würde ich mir eine vollwertige Lizenz holen und anschließend nur noch die kostengünstige Jahreslizenz. Damit könnte man den ein oder anderen Euro sparen und lieber in Sprit investieren. ;)

Aber vielleicht sieht das IPS ja anders, wovon ich mal nicht ausgehe.

Share this post


Link to post

Hey Stefan,

danke für die schnelle Antwort :)

Dann bin ich ja beruhigt wegen der 30 Dollar...hätten die Leute von IPB auch dazu schreiben können, das es für den Support sein soll. Verwirrt doch schon alles ein bissel...*g

Ich komme bestimmt noch öfter her ;) Zumal mein Englisch nicht das beste ist hehe

Also vielen lieben Dank für die rasche Antwort.

bis dann

liebe Grüsse

Sarah

Share this post


Link to post

Ja ich nehm's auch so an. Aber wie Sarah schon angemerkt hat: Die Beschreibungen der einzelnen Lizenzvarianten sind nicht wirklich direkt klar und deutlich zu durchschauen (für mich zumindest nicht und ich vermute sogar mal selbst für die meisten Inv.-Mitarbeiter nicht).

Share this post


Link to post

@Kazhal: wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Registrierungscode da im ACP heuer nicht mehr nötig, sondern befindet sich jetzt, wie auch immer, "verschlüsselt" im Quelltext der runtergeladenen Version wieder.

Klingt wie: personalisierter Download bzw. Download, der nachverfolgt werden kann, über welche Lizenz dieser sich besorgt wurde.

Und meines Wissens braucht man für zwei Boards auch zwei Lizenzen... wird vermutlich also so mit ner ausgelaufenen 1-Jahres-Lizenz nicht empfehlenswert sein. <_<

(die machen sowas ja nicht ohne Grund... sicherlich auch, um nachverfolgen zu können, wer deren Software weiterkopiert.... sicher aber auch, um genau diese Frage zu "beantworten")

Share this post


Link to post
Guest Texas Ranger

@Kazhal: wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Registrierungscode da im ACP heuer nicht mehr nötig, sondern befindet sich jetzt, wie auch immer, "verschlüsselt" im Quelltext der runtergeladenen Version wieder.

Klingt wie: personalisierter Download bzw. Download, der nachverfolgt werden kann, über welche Lizenz dieser sich besorgt wurde.

Und meines Wissens braucht man für zwei Boards auch zwei Lizenzen... wird vermutlich also so mit ner ausgelaufenen 1-Jahres-Lizenz nicht empfehlenswert sein. <_<

(die machen sowas ja nicht ohne Grund... sicherlich auch, um nachverfolgen zu können, wer deren Software weiterkopiert.... sicher aber auch, um genau diese Frage zu "beantworten")

Das ist vielleicht das, was sich IPS erhofft damit zu erreichen.

Die Realität sieht anders aus, ich erinnere nur mal an die vielzähligen Illegalen Vollversionen, welche im Netz zum Download bereitstehen.

Selbst die mit zend verschlüsselte version, welche im August seinen Dienst einstellen sollte, wurde sehr schnell geknackt.

Man darf alles lesen, aber nicht alles glauben,was IPS so vom Stapel läßt.

Fakt ist, dass IPS keine Chance im Kampf gegen illegale Kopien hat, egal was die schreiben. Das war bei vBulletin schon immer so und wird bei IPS niemals anders sein. Irgendwie auch logiosch, denn alles was sich verschlüsseln läßt, das läßt sich auch wieder entschlüsseln, alles nur eine Frage der Zeit und des Aufwands, welcher zur Zeit eher lächerlich ist.....

Share this post


Link to post

Klar, ich denke nur, ihr Hauptziel dürften sie selbst mit so simplen und rudimentären Zielen bereits erreicht haben: es reicht so nicht aus, sich einfach von nem Bekannten mit Lizenz die Software zu kopieren.

Bzw. hier sollte nun zumindest die Hemmschwelle von einem Lizenzinhaber einfach höher als sie es ohne solche Maßnahmen wäre. Und soetwas wie das jetzt mit der eingebetteten Lizenznummer dürfte technisch nur nen geringen Aufwand bedeutet haben - insofern eine für die Firma gute Nutzen-Aufwand-Relation, denke ich.

Lächerlich (putzig) wirkt es dennoch... eben aus jenen Gründen, wie Du sie nanntest.

Edited by OrcaDesign

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×