Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Tankred

IPB 2.1 RC1

Recommended Posts

Guest Texas Ranger

Ups..da bin ich nun überrascht...

..ich hätte nach 5 betas nun die Final erwartet.

Offensichtlich scheint es mehr bugs zu geben, wie bisher angenommen?!?

Matt hat doch selber vor kurzem gesagt, das er sehr überrascht sei, weil seine 1.2 Version bisher so wenig Bugs enthält.

Was bedeutet eigendlich "RC" ???

Share this post


Link to post

Beta Versionen beinhalten meistens noch nicht alle Funktionen, die in der finalen Version drin sein sollen. Bei RC bzw Release Canidate Versionen werden die Features eingefroren und nur noch Bugfixing betrieben.

Ist zwar kein festgeschriebenes Gesetzt, aber eigentlich der normale Ablauf bei Softwareentwicklung.

Und je mehr Codezeilen ein Projekt enthält, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit von Fehlern und umso aufwendiger ist die Bugsuche. Die Anzahl Fehler, die seit der ersten Beta aufgetreten sind, ist schon recht groß, aber man sollte bedenken das viele Sachen umgeschrieben wurde. Die Software ist aber sicherlich recht ausgereift.

Share this post


Link to post
Guest Texas Ranger

Ist zwar kein festgeschriebenes Gesetzt, aber eigentlich der normale Ablauf bei Softwareentwicklung.

Sehr informative Antwort... ;)

Ich habe mich noch nicht so sehr mit den ungeschriebenen Gesetzen der Software beschäftigt. Offensichtlich kann man das IPB nicht mit anderer Software wie zb WinRAR vergleichen, wo bisher nach eingen betas immer die Final folgte?!?

Gibt es nach "RC" noch etwas anders?

Bei der IPB 2.0.0 gab es ja auch noch "PF" (was immer das auch heisen mag) :rolleyes:

Folgt nach den "RC" Freigaben als nächstes die Final, oder wie ist der Werdegang?

Alpha, Beta, RC, ...und dannach?

Edited by Texas Ranger

Share this post


Link to post

Gibt es nach "RC" noch etwas anders?

Kommt auf die Phantasie des Entwicklers an, denn wie gesagt, es ist kein festgeschriebenes Gesetzt.

PF hieß, glaub ich, Preview Final und ist eigentlich nicht mehr als nur ein kleiner Schritt über einen RC hinaus. Wenn überhaupt und soweit ich es in Erinnerung hatte, war es nur ein kurzer Testlauf von Matt bevor er die Version als stabil bezeichnet hat.

Share this post


Link to post

Folgt nach den "RC" Freigaben als nächstes die Final, oder wie ist der Werdegang?

Alpha, Beta, RC, ...und dannach?

Nach dem ersten Release Candidate folgt sicher noch der zweite usw., bis letztlich dann der Final Release erfolgt. Dann kommen die Update Packs und dann geht es wieder mit den Alphas los. :D

Share this post


Link to post
Guest Texas Ranger

Danke, ja klar, die kannte ich auch. Ein eingedeutschtes Forum hat wohl noch niemand?

cu,

Roli

°¿°

Ich verstehe nicht ganz um was es dir nun geht bzw was du willst??? :blink:

Willst du nun eine RC1 Board sehen oder geht es dir um die Deutsche Sprache, welches dieses haben soll?

Leteres wird nicht von IPS kommen...

Share this post


Link to post

Danke, ja klar, die kannte ich auch. Ein eingedeutschtes Forum hat wohl noch niemand?

Deutsche Sprachfiles vor dem offiziellen Release wird wohl keiner basteln, außer Du sitzt lebenslang im Knast und Dir ist verdammt langweilig. Bis zum Final Release ändern sich immer noch Kleinigkeiten, weshalb man erst nach der Veröffentlichung mit dem Übersetzen anfängt.

Insofern kann es noch kein deutsches IPB 2.1 RC1 geben. ;)

Das englische Forum sieht übrigens auch nicht anders aus als das eingedeutschte...

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×