Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
GreyCrow

Themenstarter anzeigen

Recommended Posts

Nachdem ich nun in letzter Zeit auch ein WBB im Einsatz beobachten durfte, sind mir einige positive wie negative Dinge aufgefallen (ich vermisse die Schnellantwort-Box ;)). Zu den positiven gehört aber auch, dass bei den Userdaten eines Threads vermerkt wird, wer den Thread gestartet hat, was im "Chaos" der Antworten durchaus praktisch anmuten mag. Meine Frage wäre nun, wie schwer es sich gestaltet, dies tatsächlich ins Skin durchzureichen und anzuzeigen.

Es sollte im Endeffekt nur um das Speichern der UID des ersten Posts eines Threads in einer Variable und einer kurzen Prüfung. Frage nur, ob sich das einfach und ohne große weitere SQL Requests erledigen ließe...

Vielleicht weiß jemand mit längerer Codeerfahrung etwas? *schmunzel*

Grüße,

Grey

Share this post


Link to post

Den Mod hatte ich vor langer Zeit geschrieben. Minimale Änderungen, keine zusätzlichen SQL Statements. Ich schau mal, ob ich den auf der Platte finde, ansonsten werde ich ihn später mal kurz neu realisieren. ;)

@GreyCrow: An normaler Stelle nun vorhanden. :)

Edited by Stefan

Share this post


Link to post

Will da jemand Gras drüber wachsen lassen?

Aber ich schätze mal das 08-15 User über solche "normale Stellen" nichts wissen sollen?!

Share this post


Link to post

Durch "Druck-ausüben" macht man es freiwilligen Software-Schreibern nicht gerade angenehmer, ihre Arbeit in den Dienst einer freien unentgeltlichen Sache zu stellen.

In diesem Fall handelt es sich wie angenommen um einen internen Testbereich für Modifikationen, die vorher (auch noch) getestet werden, bevor man sie auf die Öffentlichkeit loslässt. Und nur, weil Lord Stefan nicht jeden Mod jedem gleich zugänglich macht hat dies nicht mit Böswilligkeit zu tun. Und dass man ein Topic über viel Arbeit vergisst, sollte eigentlich menschlich sein, und nicht zu Unmutsbekundungen führen.

Er wird den Mod hier posten, wenn er dies wünscht und sich sicher ist, dass er so wie er ist funktioniert oder anwendbar ist. Es steht mir nicht zu, seinen Code hier zu posten, dies ist allein seine Entscheidung und sollte eigentlich auch Akzeptanz finden. Ich wollte dies nur einmal anschneiden, niemanden anprangern, aber vielleicht macht man sich manchmal nicht wirklich klar, dass hier Menschen arbeiten, die vergessen können, aber auch in Zeitnot/-mangel, so dass manches eben nicht in 5min erledigt werden kann.

Ich kann aber sagen, dass er noch nicht tatsächlich fertig war (zum Zeitpunkt des Posts) und ich für mich ihn noch etwas modifiziert habe. In welcher Form ihn nun Lord Stefan veröffentlichen möge, liegt an ihm,

Share this post


Link to post

Das sehe ich genau so wie GreyCrow.

Wenn ihr mit viel mühe etwas neues entwickeln würdet und dann andauernd wer ankommt und sagt "gib her - gib her" (o.ä.) würdet ihr euch da nicht ein wenig drüber ärgern?

Stefan ist auch nur ein Mensch - der selbst entscheiden kann was er tut. Das macht uns menschen nunmal aus.

Und hey, solange wie hier kaum Dankbarkeit ihm gegenüber gezeigt wird würd es mich sehr wundern wenn ihr was von ihm zurück bekommt.

Das leben ist ein geben und nehmen.

Ja sicher, das gesprächsklima ist hier einiges angespannter als in anderen Foren, aber dennoch bin ich der meinung dass ein einfaches "Danke" durchaus ab und an mal angebracht wäre.

P.S.:

Wer jetzt meint, ich sag das bloß weil ich ja auf die scripte zugreifen könnte, der täuscht sich:

Ich habe keinen Zugang zu dem Bereich.

Aber ich akzeptiere es und gebe hier trotzalledem so gut ich kann Hilfe und support.

Share this post


Link to post

Boah,

was macht IHR jetzt einen Akt daraus......

Ihr habt beide das Thema verfehlt! :huh:

Revue:

- GreyCrow wollte was haben

- Hat er von Stefan (an normaler Stelle) bekommen

- GreyCrow sagt danke und baut es ein

- 2 User fragen "Was heißt an normaler Stelle?"

Und dann eure 2 Antworten, :lol:

Es hat niemand:

DRUCK ausgeübt

BÖSWILLIGKEIT bekundet

gesagt das Stefan KEIN Mensch ist

geagt HABEN will

und DANKE sagen brauchte ich bei diesem Thema bisher auch nicht

Also schaltet mal wieder einen Gang runter!

Die Antwort

In diesem Fall handelt es sich wie angenommen um einen internen Testbereich für Modifikationen, die vorher (auch noch) getestet werden, bevor man sie auf die Öffentlichkeit loslässt.

hätte vollkommen gereicht.

Für DEN Satz gibt es auch ein DANKE von mir. ;)

Gruß Tom

Share this post


Link to post

Wir machen keinen "Act" daraus, sondern rufen nur ein wenig in Erinnerung, was Tatsache ist und eigentlich normal sein sollte. Und da eure beiden Postings im Ton auch durchaus negativ auffassbar waren, kam es zu diesem Post. Wie gesagt, ich für meinen Teil greife auch niemand an, sondern wage es zu erinnern, dass man auch einmal vergessen kann. Wenn ihr euch neutral euer Post durchlest, könnt ihr vielleicht erkennen, dass es der ein oder andere durchaus als negativ gelesen haben könnte. "Gras drüber wachsen lassen" und "08-15 User" klingt so, als würden wir euch irgendetwas mit Vorsatz vorenthalten wollen und benachteiligen, nach Zweiklassenhierarchie. Dem ist definitiv nicht so und deshalb und nur deshalb meine entsprechende Antwort.

Ansonsten gehen wir ruhig und gelassen wieder zum Thema über. :)

Grey

Share this post


Link to post

Also ich kann an meinen zwei Post`s nix negatives erkennen. Desweiteren möchte ich noch einbringen, das ich mir durchaus bewusst bin, was das alles für Arbeit macht. Allein deswegen schon, hab ich immer ein Danke über gehabt wenn mir geholfen wurde.

MfG

djholly

Share this post


Link to post

Wie oben schon erkennbar habe ich den Mod eingebaut und teste ihn noch, sobald etwas neues bekannt wird, oder Lord Stefan ihn herausgeben möchte, wird er dies hier sicherlich tun.

Wie gesagt, ich möchte niemanden hier angreifen, sondern nur Fakten darlegen.

Grüße

Grey

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×