Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
djope

[Suche] "Bücher-Mod"

Recommended Posts

Hallo,

entschuldigt erstmal für den Titel, aber ich versuche mal zu beschreiben, was ich suche. Es sollte ein Script sein (muss nicht an das IPB gebunden sein, wäre aber gut), in das User Bücher eintragen können.

Also einfach Buchtitel/Cover/Beschreibung und Link zum Kaufen (amazon.de). Sehr schön wäre auch noch eine Bewertungs- und Kommentarfunktion.

Man sollte die Einträge auch in verschiedene Kategorien einteilen können und das Script sollte sich optisch anpassen lassen.

Hat jemand eine Idee, was für ein Script das leisten könnte? Vielleicht sogar ein IPB-Mod?

Könnte man es vielleicht mit einem normalen Downloadscript oder Shopskript irgendwie lösen?

Bin für jede Anregung dankbar!

Share this post


Link to post

Hallo djope,

was sich für DeineAnforderungen ideal eignet und ich Dir empfehlen kann, wäre ein Link-Script.

Dies beinhaltet alle von Dir beschriebenen Funktionen.

Anstatt Links zur Homepages, kannst DU ja Bücher veröffentlichen / veröffentlichen lassen...

Versuchs mal mit diesem >>MOD - Web Links <<

Aber ich habe auch noch einen "Kleinen" Bücher-MOD bei mir eingebunden.

Funktioniert folgendermassen:

1.) Die Kontaktdaten des UserProfils werden durch ein Eingabefeld für eine ISBN / ASIN Nummer erweitert. Somit kann jedes Mitglied sein Buchtipp angeben...

2.) Wenn also dann ein User dort eine ISBN einträgt, erscheint in seinem Beitrag aut. unter seinen Mitgliedsinfos ein Screenshot des Buchtitels sowie ein Direktlink zu Amazon, wo er sich weitere Infos zum Buch ansehen und natürlich auch sofort kaufen könnte. bei meinen Mitgliedern ist dies sehr positiv aufgenommen worden..

Ich hänge mal eine Grafik an, damit Ihr sehen könnt, wie sowas aussehen könnte..

Mal schauen, wenn ich in den nächsten Tagen Zeit habe, mache ich mal schnell ein MOD fertig (sofern Interesse besteht) ;)

Gruß,

Franklin

Edited by Franklin

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×