Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Nega

Direkt Antworten ohne Zitat möglich?

Recommended Posts

Hallo!

Ich hab' folgende Frage. Wer das Invisionboard kennt, kennt auch die verschiedenen Möglichkeiten auf Posts zu antworten. Das Problem in meinem Forum ist, daß sich Baumleser und Brettleser die Waage halten.

Um das Ganze übersichtlicher zu gestalten (weil immer wieder User falsch zitieren oder antworten und das Post so an die falsche Stelle des Diskussionsastes gerät) suche ich nach einer Möglichkeit noch einen Button unter jeden Post einzubauen, welcher auf ein Post direkt antwortet und sich somit in den richtigen Diskussionsast einordnet. Sozusagen ein Quotebutton, aber eben ohne das "Quote". Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Die Möglichkeit gibt es so nicht.

Der allgemeine Antwortbutton ganz unten habe ich entfernt, weil er überwiegend von den Brettlesern genutzt wurde und so die Baumleser verwirrt hat, weil er Antworten falsch in die Baumstruktur (es wird dann ein neuer Ast gebildet) gesetzt hat.

Aktuell gibt es bei mir nur den Quote-Button, was natürlich auch nicht das Wahre ist. Jedesmal das Zitat enfernen nervt auch.

Wie gesagt gibt es eine Möglichkeit oben gewünschten Button (Wenn man Quote drückt soll eben das Zitat nicht mit übernommen werden) einzupflegen? Und wenn ja Wie?

Danke für eure Antworten!

Gruß Flo

Share this post


Link to post

ich denke mal genau den meint er ja auch wenn man bei einen beitrag auf reply drück dann wird automatisch der beitrag als zitat in der area angezeigt ..

wenn man aber nicht zitiren will muss man es folglich erst wieder löschen :)

ich denke mal die lösung sollte ned so schwer sein ..

EDIT :

aber in anderer sichtweise kapier ich dich nicht ...

du willst das alle 3 ansichten übersichtlich bleiben .. und genau deswegen zitiert er reply button bei den beiträgen auch damit die standart user wissen zu was das sich bezieht .. die Linear+ user sehen es ja an der baum strucktur darunter ...

und der antwort butten unten macht keinen neuen ast auf sondern ist eine antwort auf den ersten beitrag im thema der ja der haupt ast ist ...

also an deiner stelle wurde ich den butten unten wieder rein tun und die zitate nicht löschen IPS hat sich schon was dabei gedacht als sie das so gestaltet haben...

ich sehe keine probleme mit der übersicht beim standart skin ...

solange natürlich man es richtig anwendet also die zitate nicht löscht.

mfg fabio

Edited by Fabio

Share this post


Link to post

ich denke mal genau den meint er ja auch wenn man bei einen beitrag auf reply drück dann wird automatisch der beitrag als zitat in der area angezeigt ..

wenn man aber nicht zitiren will muss man es folglich erst wieder löschen :)

Korrekt!

ich denke mal die lösung sollte ned so schwer sein ..

Wie denn? ;)

Und zu deinem Edit:

Du hast schon recht. Vor allem damit: Wenn man es richtig anwendet. :D

Das tun die meisten User nicht und wir hatte schon etliche Diskusionen darüber.

Der untere Antwort-Button wurde von Brettlesern zu häufig genutzt, um auf den letzten Beitrag zu antworten. Da er sich an das erste Post ranhängt, ist er für die Brettleser verwirrend (ohne Zitat ohne ein @User X).

Vielen Brettusern ist das Löschen des Zitates zu aufwendig :rolleyes: , sie wünschen sich eben den schnelleren direkten Antwortbutton (ohne Zitat).

Also wenn jemand eine Idee, hat bitte her damit. Dürfte in der Tat (wenn ich das mit meinen bescheidenen Kentnissen sagen darf) nicht so schwer sein. Gesucht ist ja nur ein Button der das selbe wie der Replay- oder Quote-Button macht nur, daß das Zitat eben nicht im Eingabefeld erscheint.

Share this post


Link to post

Hmm, nicht ein Hinweis bisher. :blink: Ist das ein so großes Problem!? Ich will doch nicht ein Hack, der mir das ganze Board ummoddet, sondern "nur" den oben beschrieben Button.

Kann mir sonst vielleicht jemand eine andere Stelle nennen, wo die Wahrscheinlichkeit hoher ist auch Antwort zu bekommen!?

Oder will ich evt. ein Ding der UnmöglichkeiT (kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen). Dann wäre aber auch eine Antwort nett. Dann kann ich mir nämlich die Mühe sparen. ;)

Share this post


Link to post

nega. wenn ich bei meinem ipb 2.0 unten auf antworten gehe, dann kriege ich sofern ich keine checkboxen gesetzt habe auf die ich antworten will auch keine zitate!

und wennde den button wo anners hin ham willsch: änder ihn doch einfach! hasten löschen können. also sollteste den teil den du gelöscht hast auch wieder in den skin einfügen können, an anderer stelle. dann noch in den makros den button ändern, und schon hastes so wiede willsch..

Edited by WalleniuM

Share this post


Link to post

Ja, aber wenn ich den Button von unten nehme, dann hab' ich ja wieder das Problem mit der Baumstruktur. Der Antwortbutton von unten bezieht sich (in der Baumstruktur) immer auf das erste Post. Den Button nun woanders einzubauen macht daher wenig Sinn.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×