Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
howgo

"Lahmt" das Forum ?

Recommended Posts

Hallo,

ich hab seit ein paar Tagen etwas Probleme hier mit´m Forum.

Das Forum braucht entweder ewig oder beim Verbindungsaufbau wird sofort abgebrochen - als wenns Forum down wäre. Paar Minuten drauf gehts dann wieder.

Alle anderen Seiten auf denen ich so unterwegs bin gehen aber.

Habt ihr ne Ahnung worans liegt ? Ists euer Server oder mal wieder irgendwo ein Knoten ... :unsure:

Share this post


Link to post

ich hab eben mal beim "hoster" angerufen, und darum gebeten das die das mal prüfen sollen, und ggf. was dran ändern ;)

Mal schauen, ob eine Ursache gefunden werden kann :)

Share this post


Link to post

ok, also mein Hoster wird uns auf einen andern Server Umziehen, dadurch kann es also nochmals kurz zu problemchen kommen bis sich die neue Serveradresse in der Welt rumgesprochen hat, aber dann sollte wieder alles seinen normalen Lauf nehmen hier :)

Share this post


Link to post

hi !

irgendwie ist das verhalten von communitysoftware aktuell bei einigen boards so ... auch bei mir z.b. dauern wie hier einzelne abrufe einzelner postings mal extrem lange ( 3-4 sec bevor es rutscht ) um sec. später wieder zu flutschen ...

evtl. nur irgendwo eine strecke nach frankfurt oder so platt ... und die daten kommen über "moskau" ?

Edited by usa

Share this post


Link to post

evtl. nur irgendwo eine strecke nach frankfurt oder so platt ... und die daten kommen über "moskau" ?

Da ist schon was dran mit Frankfurt.

Ich habe eine Email von unseren Roothoster bekommen. Kann ja sein

das schon "gefummelt wird"

...wir müssen sie leider darüber informieren, dass am 18. April, 19. April und 29 April 2005 die British Telecom eine Wartung an der Leitung Frankfurt Coburg angekündigt hat, wodurch das DataCenter CO1 vom Netz getrennt wird.

Der lokale Energieversorger TEAG Netkom, der die so genannte letzte Meile stellt, wird am 18. April und 19. April von 00:00 CEST - 06:00 CEST Uhr eine Wartung durchzuführen, dadurch wird in der kompletten Zeit das DataCenter nicht erreichbar sein. Es kann von BT keine Ausweichstrecke zur Verfügung gestellt werden, da dieses die letzte Meile betrifft.

Am 29. April muss der Energieversorger EVO im Raum Offenbach eine LWL Trasse umlegen, da eine Strasse neu gebaut wird. Es wird daher zwischen 00:00 CEST und 06:00 CEST zu einem Ausfall zwischen 4 und 6 Stunden kommen.

Um den Ausfall zu nutzen, führen wir eine Stromwartung im DataCenter CO1 am 18.04.2005 durch. Wir bitten daher ALLE Kunden ihre Server runterzufahren. Die Server sollten daher bis 23:45 CEST runtergefahren sein, da es sonst zu Datenverlust kommen kann.

Unsere Redudanzstrecke ist noch nicht fertig gestellt, wir werden aber bei den Wartungen alles für die Strecke vorbereiten.

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und bitten um Ihr Verständnis.

NetGameZone Team

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×