Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
kdt

Probleme in den Links vom Forum

Recommended Posts

Hallo,

seit dem ich das 2.x habe wird allen Links immer eine Zahlenbuchstabenkette (SID ?) zugefüht.

http://forum.meinforum.de/index.php?s=f6544baca08cc4d3c6628a84f4e3617c&showforum=10

Kann man das ausschalten ??

Das passiert auch, wenn man sich als Gast anbmeldet !

Danke fürs lesen ...

Edited by kdt

Share this post


Link to post

Diese ID nennt sich auch Session ID und wird normalerweise nur in die URL eingehängt, wenn sie nicht über Cookie ausgelesen werden kann. Demnach würde ich mal prüfen, ob dort die Einstellungen in Ordnung sind. Ansonsten mal alle Cookies löschen und neu einloggen.

Share this post


Link to post

Alles wieder wie zuvor !!

Jetzt habe ich wieder die SID in allen Links. Als Gast ist das nicht !

Habt Ihr unter "ACP Home / View General Settings" bei Cokies was eingetragen ??

Cookie Domain

Hint: use .your-domain.com for global cookie

Cookie Name Prefix

Allows multiple boards on one host.

Cookie Path

Relative path from domain to root IBF dir

Ich habe da nix eingetragen, sollte ich mal ???

Und seht mal hier, unter Frage 4: lesen ! , er schreibt auch, dass ab und zu mal die SID in der URL steht !

Habe in der "Security and Privacy" bei "Session Expiration (in seconds)" mal eine "3" eingetragen. Mal sehen was jetzt passiert !

Edit: Dennoch kommt die SID in der URL erst wieder, wenn ich das Forum verlasse (also den Browser schließe) und es erneut aufrufe. Bin aber natürlich immer noch angemeldet, ein Cockie ist auch bei mir gespeichert. Die SID geht wirklich erst vorübergehend weg, wenn ich den Link für COKIE LÖSCHEN anklicke !

VG

Axel

Edited by kdt

Share this post


Link to post

Kann denn keiner helfen ??

Für eine kleine Weile bekomme ich die SID weg, dann aber nach max. 12 Stunden ist alles wieder wie zuvor !

Was habt Ihr im ACP unter COOKIEs eingetragen, wer kann mir mal seine Einstellung verraten. Vielleicht leigt es ja daran !

DANKE !

Share this post


Link to post

Kann denn keiner mir mal seine Einstellungen mitteilen. Ich lede sehr an diesem dummen Problem !

Vielen Dank ...

Share this post


Link to post

Ihr habt noch immer keinen Link zum Forum gepostet, damit man sich dort dies einmal ansehen könnte. Vielleicht ist es euch möglich, einen Testaccount zu erstellen und damit eine Testmöglichkeit zu bieten.

Desweiteren sind die meinigen Einstellungen der Cookies:

Cookie Domain: .(euredomain)

andere Cookie Einstellungen: leer

Grey

Share this post


Link to post

Verschwindet die SID nachdem du ein, zwei Links im Forum genutzt hast?

Alles sehr komisch.

Modula:

Nein, leider nicht.

Ich melde mich als Axel an, melde mich dann ab und melde mich dann als ein Testuser an. Dann gehe ich in einen Bereich und gehe wieder zurück (stehe also wieder auf der Hauptseite). Dann steht oben, dass ich als Axel angemeldet bin. Gehe ich dann wieder in einen Beitrag bin ich wieder der Testuser ...

Ist doch irre oder ??

Habe jetzt bei allen Einträgen unter Cookies im ACP NIX drinne (das habe ich immer wieder gelesen). die Zeit für eine Abmeldung im ACP habe ich wie "ab Werk" auf 3600 Sek. stehen lassen.

GreyCrow:

Habe Dir ne PM geschickt, fahre aber jetzt für 14 Tage in den Urlaub. Schau mal ...

So wie das jetzt alles läuft habe ich keine Lust mein Forum an die große Glocke zu hängen und das bei dem Geld was das jetzt alles kostet. Ich hatte mal nen 1.3'er Forum, dass läuft immer noch auf 1.3 und so wie es ist ganz prima. So lange die 2.x noch so dumm läuft werde ich das auch nicht ändern ...

VG

Axel

Share this post


Link to post

Interessanterweise ist es so, dass nach dem Einloggen tatsächlich die SID angehängt wird. Nimmt man sie manuell aus der URI heraus, wird sie auch nicht mehr angehängt, auch bei erneutem Besuch der Seite ist sie mir nicht mehr aufgefallen. Allgemein ein durchaus merkwürdiges Verhalten. Muss beizeiten hier nochmal nachforschen, sieht aber sonst alles richtig aus.

Share this post


Link to post

Gibt noch viele andere Macken.

Ich melde mich ab, gehe dann auf die obere Zeile wo der Forumsname steht (hier im Forum auch schön zu sehen, oben LINKS -> IPBSupport.de -> InvisionPowerBoard Support -> Allgemeine Fragen und Probleme -> Probleme in den Links vom Forum <- also die VIERTE Zeile) und siehe da, schon bin ich wieder angemeldet (steht jedenfalls so da, aber in wirklichkeit, wenn ich jetzt was anklicke, wo ich nicht rein darf, dann kann ich auch nicht.

Könnte es ein Fehler in den PHP Einstellungen sein ?

Mich macht das irre, zumal wenn ich aus anderen Foren auf Beiträge aus meinem verlinken möchte :angry:

Könnte es etwas mit dem "session.save_path" zu tun haben ?

Hatte damit schon einmal Probleme mit einem CMS System !

Vielen Dank fürs lesen ...

AK

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×