Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
shiva

Fatal error beim installieren der ipb_lang.xml

Recommended Posts

Hallo

Ich wollte ein Sprachpaket ipb_lang.xml installieren, Es kam zu so einem Error.

Würde mir jemand freundlicherweise erkären,was das für ein Error ist und wie ich es beheben soll??

Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 768 bytes) in /home/virtual/site1/fst/var/www/html/forum/ips_kernel/class_xml.php on line 301

Share this post


Link to post

geht mir auch so. . . auch wenn ich das teil via ftp raufschicke, ändert nichts. . . bereits diverses ausporbiert...

schon mal besten dank für tipps und tricks

gruss

jurg

Edited by randj

Share this post


Link to post

wenn ich das richtig seh, gibt euch euer hoster zu wenig speicher.

lösung:

a) hoster bequatschen

B) nen brauchbaren hoster suchen

Edited by Ratman

Share this post


Link to post

hi ratman,

zuwenig speicher ? du meinst das memory_limit in der php-ini ? local value = 50 M / master value 5 M . . .

"Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 39 bytes) in"

für mich geht diese rechnung nicht so ganz auf. . . kann mir das jemand erklären ???

der provider wo das ipb gehostet ist, zählt zu den besten in der Westschweiz.

bin für alle tipps und tricks dankbar !

gruss

jurg

Edited by randj

Share this post


Link to post

Hast du bei der richtigen Spalte geschaut?

Unter memory_limit bei Local Unit sollte der Wert stehen und wie es nach der Fehlermeldung aussieht, sind es nur 8 MB.

Share this post


Link to post

tja, das versteh ich eben auch nicht. nach meiner rechnung sind es wie du sagst 8 MB, aber unter PHP Core - Memory_limit ist local value tatsächlich 50M und Master value 5M. . .

da die php-ini wohl kaum lügt, interpretiere ich das falsch oder was ? und überhaupt, warum braucht ein kleines sprachskript über 8 MB ?! bis jetzt habe ich nur gerade 10,2 mega auf dem server. . . d.h. das ipb und der chat. das sprachfile kann doch nicht so schwer sein. . . ;-(

(übrigens habe ich php 4.3.10)

liegt das problem nicht ganz wo anders ? und wenn ja, kann ich überhaupt was machen ? habe keinen root-zugriff müsste also mit dem hoster reden. aber was sag ich dem ?

thx und gruss

jurg

Edited by randj

Share this post


Link to post

hi shiva,

konntest du das problème lösen ???

ich habe es so halbwegs hingekriegt. nicht gerade im sinne von ipb, aber es geht.

habe das zip-packet (französisch) entpackt und einfach alle files in den "en" odner per ftp reingeknallt - soweit funktioniert das, aber die buttons sind nach wie vor in englisch. . .

wie gesagt, nicht gerade im sinne des erfinders. . .

also wenn jemand noch nen tipp hätte, wie man das auch sauber lösen kann, schon mal besten dank.

gruss

jurg

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×