Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

randj

Mitglied
  • Content count

    15
  • Joined

  • Last visited

About randj

  • Rank
    Grünschnabel
  • Birthday 06.03.1968

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.randj.net
  • ICQ
    0

IP.Board Informationen

  • IP.Board Version
    2.0.x

Profile Information

  • Wohnort
    Lausanne (CH)
  1. ITSL zusatz für ipb

    äusserst interessant ;-) könntest du mir das bitte noch schnell übersetzten ? gruss jurg
  2. ITSL zusatz für ipb

    hallo, ich brauchs überhaupt nicht ;-) könnte sowas auch selber programmieren, wenn unbedingt sein müsste. . . es geht darum, dass ein kollege das "IPB TOTAL" gekauft hat und mit dem ganzen nicht zurecht kommt. er hat mich deshalb um hilfe gebeten. mittlerweile habe ich rausgefunden, wo man das installieren muss, sofern mal jemand dasselbe problem hat : also mal sicher nicht in www.meine_site.ch/forum (wo man ja blog, gallery etc. installiert) das habe ich schlussendlich probiert -> resultat, alles neu installieren ! auch nicht unter www.meine_site.ch/forum/itls (denn die navigation oben wird nicht angepasst) was geklappt hat, ist die installation unter www.meine_site.ch/itsl gruss jurg
  3. Hallo ! Kennt jemand das Teil ?? hier im ganzen forum nix zu finden, wenn man itsl eingibt. . . na ja, hoffe trotzdem, dass jemand weiterhelfen kann. vorerst, wo installieren ? wie blog und gallery direkt unter meine_site.ch/forum ? oder doch besser so wie ich es vorsichtshalber mal gemacht habe : meine_site.ch/forum/itsl nachteil in diesem falle ist aber, dass sich kein link neben chat, gallery etc. habe. kann ich diesen manuell nachtragen ? und ich habe zwei admins, nicht optimal aber es geht. wollte das ITSL einfach nicht sofort nur im forum plazieren, denn da vermischt sich ja einiges. . . etwas mühsam, sollte man es umplazieren. tja und eine gute doku für das teil wäre auch ganz nett. selbst google kann mit ITSL wenig anfangen, spuckt quasi nichts raus ;-( thx für tipps und tricks jurg
  4. nachtrag, ist doch schon etwas daneben . . . . siehe zeile 474 - dort musste ich BORDER0="0" eingeben. hingegen auf zeile 491 hat es keinen "border", müsste aber von der Logik ja genau dasselbe problem sein. . . (siehe Bild unten) na ja, nur um das ganze zu checken. . . ? nimmt mich einfach wunder. . . ist aber weniger wichtig. . . trotzdem schon mal besten dank für tipps und tricks ! gruss jurg
  5. YES YES YES besten Dank für deinen Tipp ! tja, auch wenn du das noch vom ipb1.3. her hast. alles werden sie ja nicht ändern im 2.0, also habe ich die 1000 zeilen mal abgeklopft und auf zeile 474 das entsprechende bild gefunden -> border="0" reingeknallt und mein Boss wird glücklich sein! Merci beaucoup ! jurg
  6. Hallo, bei einem Button macht mir firefox einen dicken Rahmen ums Bild. Gemäss Quellcode fehlt dort einfach ein "border=0". (siehe bild) komischerweise finde ich diesen button aber nicht unter Admin - img-macros und weiss natürlich auch nicht, wo ich welches file bearbeiten muss um das ding wegzukriegen. . . thx für tipps und tricks jurg
  7. thx für die rasche antwort ! jurg
  8. Hallo, ipb installiert, soweit alles nicht schlecht. jetzt will aber der boss, dass folgende Zeile "Im Forum sind 1.271 Mitglieder registriert." auch auf der Homepage (also ausserhalb des ipb) erscheint. Nun suche ich bereits wieder eine ganze weile, wo die entsprechend DB-Abfrage im IPB zu finden ist, natürlich ohne erfolg. . . weiss jemand wie das entsprechende file heisst, oder wenigstens in welchem Ordner/Unter-Ordner das file sein müsste ? thx für tipps und tricks jurg
  9. hallo, ich google bereits den halben nachmittag, ohne erfolg. . . gibt's nirgengends eine gute ipb-doku auf deutsch oder französisch ??? besten dank für eure links ! gruss jurg
  10. hi shiva, konntest du das problème lösen ??? ich habe es so halbwegs hingekriegt. nicht gerade im sinne von ipb, aber es geht. habe das zip-packet (französisch) entpackt und einfach alle files in den "en" odner per ftp reingeknallt - soweit funktioniert das, aber die buttons sind nach wie vor in englisch. . . wie gesagt, nicht gerade im sinne des erfinders. . . also wenn jemand noch nen tipp hätte, wie man das auch sauber lösen kann, schon mal besten dank. gruss jurg
  11. tja, das versteh ich eben auch nicht. nach meiner rechnung sind es wie du sagst 8 MB, aber unter PHP Core - Memory_limit ist local value tatsächlich 50M und Master value 5M. . . da die php-ini wohl kaum lügt, interpretiere ich das falsch oder was ? und überhaupt, warum braucht ein kleines sprachskript über 8 MB ?! bis jetzt habe ich nur gerade 10,2 mega auf dem server. . . d.h. das ipb und der chat. das sprachfile kann doch nicht so schwer sein. . . ;-( (übrigens habe ich php 4.3.10) liegt das problem nicht ganz wo anders ? und wenn ja, kann ich überhaupt was machen ? habe keinen root-zugriff müsste also mit dem hoster reden. aber was sag ich dem ? thx und gruss jurg
  12. hi ratman, zuwenig speicher ? du meinst das memory_limit in der php-ini ? local value = 50 M / master value 5 M . . . "Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 39 bytes) in" für mich geht diese rechnung nicht so ganz auf. . . kann mir das jemand erklären ??? der provider wo das ipb gehostet ist, zählt zu den besten in der Westschweiz. bin für alle tipps und tricks dankbar ! gruss jurg
  13. geht mir auch so. . . auch wenn ich das teil via ftp raufschicke, ändert nichts. . . bereits diverses ausporbiert... schon mal besten dank für tipps und tricks gruss jurg
  14. Jetzt mit Portal

    thx für die hinweise. ist das CMS open source und wo findet man es ? googel wollte nichts gescheites rausspucken ;-) gruss jurg
  15. Jetzt mit Portal

    hallo, sieht wirklich gut aus. befasse mich erst seit gestern mit ipb. . . darum die dumme frage : gehört das CMS (Portal) zum umfang des ipb (für 185 $) oder muss man da noch drauflegen ? oder ist es ein ganz anderes CMS ? thx und gruss jurg
×