Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Froster

MOD der doppelte Usernamen zulässt?

Recommended Posts

Dafür brauchst Du keinen Mod, du musst nur in die Register.php und folgenden Teil löschen oder den nicht auskommentierten Teil auskommentieren:

  //+--------------------------------------------

  //| Is this name already taken?

  //+--------------------------------------------


  $DB->query("SELECT id FROM ibf_members WHERE LOWER(name)='".strtolower($in_username)."'");

  $name_check = $DB->fetch_row();


  if ($name_check['id'])

  {

 	 $this->show_reg_form('err_user_exists');

 	 return;

  }


  if (strtolower($in_username) == 'guest')

  {

 	 $this->show_reg_form('err_user_exists');

 	 return;

  }

Share this post


Link to post

Auch wenn Benutzer eine eindeutige ID haben, so solltet ihr bedenken, das in Version 1.3 es nur möglich ist mit dem Benutzername sich anzumelden. Somit wird es zu Problemen beim Anmelden kommen!!!

Man müßte den Login etwas umstricken, aber mal ehrlich wenn zwei verschiedene Benutzer mit dem gleichen Namen unterwegs sind, dann ist das schon arg gewöhnungsbedürftig.

Share this post


Link to post

Stimmt, an die Anmeldung habe ich gar nicht gedacht, sondern nur an das registrieren selber, damn....

Aber warum zwei den gleichen Namen haben sollen, habe ich mich erlich gesagt auch gefragt ... Über das mit dem login änder denke ich mal nach wenn ich mehr zeit habe, vielleicht kommt bei meinen bescheidenen fähigkeiten ja trotzdem was dabei raus

Share this post


Link to post

geht einfach nicht. alternativ könntest Du natürlich das umbauen und zum beispiel die emailadresse zum anmelden verwenden.

Allerdings wird das warscheinlich nur für durcheinander im forum sorgen

Share this post


Link to post

Na ja, mit email könnte es ja auch wieder durcheinander geben, wenn man keine Verifikation vornimmt und Leute einfach mehrfach user@domain.com oder so eingeben, habe ja keine ahnung wie gross das betroffene forum ist....

Könnte man aber doch wahrscheinlich irgendwie über die User-ID hinbekommen, oder nicht?

Share this post


Link to post

;)

Und angezeigt beim Posten wird dann was? Der Name? Bei doppelten Namen würde ich aus der Verwirrung nicht mehr heraus kommen. Welchen effektiven Sinn verfolgt denn das Ganze? Warum benötigt ihr einen Benutzernamen denn doppelt?

Damit danach überhaupt noch eine Unterscheidung möglich wäre, müsste man fast noch die ID unter dem Namen einblenden, damit man weiß, wer welcher User ist...?!

*grübelnd*

Grey

Share this post


Link to post

Das Frage ich mich auch gerade ....

Heißen die dann alle "Troll" ? :w00t:

Edited by MacTV

Share this post


Link to post

ich find das total bekloppt *sorry* ;)

Macht doch nur Stress oder, wenn sich 2 Unterhalten und dann fühlt sich plötzlich der "Troll" mit klein "t" angesprochen anstatt der mit groß "T" :)

Es kann sich doch jeder einfach nen eigenen Nick suchen, so schwer ist das doch ned - hehe

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×