Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Kenjin

Newbie Fragen

Recommended Posts

Habe nun (endlich) auch den Sprung von einem 1.1er Board auf das 2.0.3er geschafft. Sehr umfangreich das Ganze. Habe daher bestimmt noch öfter Fragen... Was mich im Moment interessiert:

1.) PDF-Export

Habe auf Forensoftware.de gelesen, dass das IPB 2 Foren als PDF exportieren kann. Wo finde ich das? Gibts das überhaupt?

2.) "Allow votes to bump a topic?"

Was habe ich mir darunter vorzustellen? Meine Übersetzungen geben irgendwie keinen Sinn...

3.) Multiples Zitieren

Wie funktioniert das?

Danke im vorraus für jede Hilfe.

Share this post


Link to post

1) hab ich mich nie beschäftigt - weiß nix *g*

2) ob du bei einer umfrage erlaubst, das das topic (wie bei einem neuen beitrag) nach oben geschoben wird, wenn wer wählt.

3) egal wo und wie oft im forum, einfach "zitat+" anklicken. das forum merkt sich das - beim eröffnen eines topics oder einer antwort werden dann alle mit "zitat+" gekennzeichneten beiträge zitiert.

Share this post


Link to post

zu 1) das bedeutet das man die threads als pdf dateien ausgeben kann soweit ich weis :)

aber ausserdem gibt es eigentlich keine newbie fragen hier schliesslich ist der support hier darfür da allen zu helfen :)

Share this post


Link to post

Also unter Optionen / Zusatzoptionen kann ich die Druckformate aufrufen. Da habe ich aber "nur" HTML und Word. Aber nichts von PDF... Kann / muss ich das im ACP aktivieren? Wenn ja wo?

Share this post


Link to post

hmm scheinst recht zu haben pdf export gibt es anscheind nicht bei ipb 2 da muss sich mamo wohl verschaut haben :)

ich werde des mal ansprechen und ihm fragen was er damit meint wenn ich ihm sehe :)

aber ich denke html und word export reicht ja auch :)

ich endschuldige mich wegen der falschen antwort von mir ;)

Share this post


Link to post

Also, wenn das wirklich nicht im IPB 2 enthalten ist, fände ich es gut, wenn WalleniuM so etwas schreiben würde.

Aber warten wir mal ab, was Fabio denn nun rauskriegt. Ob oder ob doch nicht.

Share this post


Link to post

WalleniuM? Steht Dein Angebot noch? *hihihi*

Ich muss sagen, ich fände ein PDF-Export nicht so schlecht. Und wenn das wirklich nur sowenig Arbeit ist, wie WalleniuM sagt...

Kenjin

Share this post


Link to post

da ich theoretisch schon ein html-->pdf script habe (aber im geschäft, d.h. frühestens am montag komm ich da hin ;)) könnt ich ja mal gucken in wie fern sich das einfach verwirklichen lässt. scätze aber dass es machbar sein könnte. aber irgendwie habe ich mir die klasse zum ausgeben als doc/html weniger versachtelt vorgestellt. mal in ruhe reingucken, wenn ich zeit habe. versprechen will ich nihcts.

Edited by WalleniuM

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×