Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Rüdiger

Datenbankbelastung durch Bots

Recommended Posts

Hallo,

bei meinem Forum ist Google ziemlich fleißig. 260431 Aktionen in einem Jahr.

Da ich in der letzten Zeit öfters diese Meldung bekomme:

Warning: mysql_connect(): User xxx@localhost has already more than 'max_user_connections' active connections in /www/xxx/htdocs/sources/Drivers/mySQL.php on line 65

Warning: mysql_select_db(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /www/xxx/htdocs/sources/Drivers/mySQL.php on line 68

ERROR: Cannot find database xxx

Warning: mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /www/xxx/htdocs/sources/Drivers/mySQL.php on line 101

There appears to be an error with the Das Kampfkunstforum database.

You can try to refresh the page by clicking here, if this does not fix the error, you can contact the board administrator by clicking here

Error Returned

mySQL query error: SELECT moderator.mid as is_mod, moderator.allow_warn, m.id, m.name, m.mgroup, m.password, m.email, m.restrict_post, m.view_sigs, m.view_avs, m.view_pop, m.view_img, m.auto_track,

m.mod_posts, m.language, m.skin, m.new_msg, m.show_popup, m.msg_total, m.time_offset, m.posts, m.joined, m.last_post,

m.last_visit, m.last_activity, m.dst_in_use, m.view_prefs, m.org_perm_id, m.temp_ban, g.*

FROM ibf_members m

LEFT JOIN ibf_groups g ON (g.g_id=m.mgroup)

LEFT JOIN ibf_moderators moderator ON (moderator.member_id=m.id OR moderator.group_id=m.mgroup )

WHERE m.id=xxx

mySQL error: User xxx@localhost has already more than 'max_user_connections' active connections

mySQL error code:

Date: Monday 14th of February 2005 04:25:44 PM

We apologise for any inconvenience

geht meine Frage in die Richtung, wie hoch die Bots die Datenbank belasten.

Was auch noch auffällt ist ein teilweise starker Anstieg der Anzeige "gelesen". Zum Teil 200 in wenigen Minuten.

Liege ich mit meiner Vermutung richtig? Oder versucht jemand das Board zu hacken?

Gruß

Rüdiger

Share this post


Link to post

Hi there,

Aus folgender Fehlermeldung

mySQL error: User xxx@localhost has already more than 'max_user_connections' active connections

bedeutetd, dass du mehr verbindungsversuche laufen hast als erlaubt sind. du kannst entweder die max_user_connections hochzusetzen .... (LINK)

Eigentlich dürfte das jedoch keine Probleme geben (die Scripte sind von Matt gut programiert) Vielleicht liegt es ja an deinen Änderungen, die sind vielleicht nicht mehr performant und machen zu viele connects :D

Ich habe über 500 bot sessions .... ohne Probleme .....

Ansonsten kannst du auch per htaccess bzw. robot.txt die bots ausperren, aber davor rate ich ab .... bots bringen nun mal besucher ... für die sollte man den roten teppich auslegen :D

Viel Erfolg

Anderl

Share this post


Link to post

Hallo,

25 max connections sind erlaubt. Sollte das nicht reichen?

Was mir im übrigen aufgefallen ist, Seitdem ich für den "normalen" Nutzer die Funktion der "Wer war heute online" aus dem wwo_Mod deaktiviert habe, sind keine Meldungen wie oben beschrieben mehr eingegangen.

Gruß

Rüdiger

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×