Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
geiz-ag

wo liegen die unterschiede ?

Recommended Posts

kann mir einer mal sagen wo die unterschiede zwischen 1.3 Final zu 1.3.1 Final und zu 2.0.3 Final sind ?

Ich nutze zur zeit das 1.3.1 von www.bbpixel.com (umgebaut als modul core hack für xoops 2.0.9.2).

Eine direkte gegen überstellung wäre cool.

Share this post


Link to post

1.3 => 1.3.1: Im Grunde das selbe, nur wurden alle Sicherheitsupdates dort eingebaut.

1.3.1 => 2.0: Das 2.0.x hat einen neuen Skin bekommen und viele neue Funktionen. Am besten schaust du dir die dementsprechenden Ankündigungen mal an, dann siehst du, was so "neu" beim 2.0.x ist.

http://forums.invisionpower.com/index.php?showforum=1

Oder du testest einfach ein bisschen. Hier nun aufzuzählen was alles neu / anders ist würde zu lange dauern.

Das wichtigste ist aber: Das 2.0.x ist nicht mehr Kostenlos nutzbar, sondern nur noch per Lizenz Nutzbar. Eine "Trial" Version des 2.0.x bekommst du hier: http://www.invisionboard.com/?triallimited

Damit kannst du das 2.0.x dann mal testen bevor du es kaufst.

---------

Edit: Du nutzt doch das 2.0.0 - und auch mit Lizenz, oder? :unsure: (sieht zumindest nach dem Copyright so aus, als würdest du eine Lizenz haben)

Edited by Rigo

Share this post


Link to post

Edit: Du nutzt doch das 2.0.0 - und auch mit Lizenz, oder? (sieht zumindest nach dem Copyright so aus, als würdest du eine Lizenz haben)

Wie solls denn sonst aussehen ? :unsure:

Das forum was ich auf www.opensource-portale.de habe ist das 1.3.1, wie kommst du auf 2.0.0 ? :wacko:

bei www.bbpixel.com gibt es zwei versionen , das 1.3.1 für xoops 2.0.9.2 und das 2.0.0 für das xoops 2.0.7.3. :blush:

Share this post


Link to post

Das muss ich nun nicht ganz verstehen, oder? :D Du hast doch geschrieben:

Ich nutze zur zeit das 1.3.1 von www.bbpixel.com (umgebaut als modul core hack für xoops 2.0.9.2).

Dann kennst du doch die Unterschiede schon? Musst dich halt nur ein bisschen einarbeiten ins 2.0.x dann merkst du schnell die unterschiede!

Naja, das Copyrght einer "Trial" Version (nicht Registriert) sieht anders aus.

Edited by Rigo

Share this post


Link to post

ach so und ich dachte schon es wäre was schlimmes. :lol:

Wie sieht es denn mit eurem 1.4 forum aus,macht es fortschritte ?

Ich möchte in mein forum noch einen chat,subforen und für die suchmaschine besser gestallten, welche mods kannst du mir da empfehlen oder welche sollte ich generel einbauen?

Gibts schon neue sicherheitsfixes ? Sorry die dummen fragen das board habe ich erst seid ein paar tagen.

Share this post


Link to post

ach so und ich dachte schon es wäre was schlimmes. :lol:

kA obs nun was schlimmes ist, weiss ja nicht, ob du dein 2.0.x Registriert hast oder nicht ;)

Wie sieht es denn mit eurem 1.4 forum aus,macht es fortschritte ?

Das IPB 1.4 ist im Grunde nur das 1.3.1 mit einigen Mods dabei. Alles zum Thema IPB 1.4 kannst du hier nachlesen: http://www.ipbsupport.de/board/index.php?showtopic=3509

Ich möchte in mein forum noch einen chat,subforen und für die suchmaschine besser gestallten, welche mods kannst du mir da empfehlen oder welche sollte ich generel einbauen?

Ich denke, beim oben genannten IPB 1.4 sind alle guten und wichtigen Mods enthalten :)

Gibts schon neue sicherheitsfixes ? Sorry die dummen fragen das board habe ich erst seid ein paar tagen.

Sicherheitsfixes werden immer auch im "Downloadpaket" der aktuellen Versionen eingefügt. Welche Sicherheitsfixes es gibt kannst du in diesem Forum nachlesen: http://forums.invisionpower.com/index.php?showforum=1

Share this post


Link to post

ich frage mich nur wie du immer auf 2.0.0 kommst sieht das so aus wie meines ?

Ich habe da nur die Deutschen Buttons rein gemacht und von euch das sprachpaket.

Share this post


Link to post

Eine kleine lizenzrechtlich aber bedeutende Korrektur von Sire Rigo:

Das IPB 1.4 ist im Grunde nur das 1.3.1 mit einigen Mods dabei. Alles zum Thema IPB 1.4 kannst du hier nachlesen:

Das Paket 1.4 soll auf 1.3, nicht auf 1.3.1 aufbauen, aus genannten Lizenzgründen (ab 1.3.1 nicht mehr kostenfrei, 1.3.1 hatte bereits die anderen Lizenzbedingungen).

Grey

Share this post


Link to post

ich frage mich nur wie du immer auf 2.0.0 kommst sieht das so aus wie meines ?

Ich habe da nur die Deutschen Buttons rein gemacht und von euch das sprachpaket.

Häh?

Also, man geht auf deine Seite (http://www.bbpixel.com) und klickt fein auf "Community" und siehe da, dort kommt das:

Invision Power Board  v2.0.0 © 2005  IPS, Inc.

:blink: :blink:

Share this post


Link to post

Rigo, du hattest wohl deine Brille nicht auf oder hat es überlesen, jedoch schrieb geiz-ag folgendes:

Ich nutze zur zeit das 1.3.1 von www.bbpixel.com [...]

Daraus kann man schließen, das es nicht seine Seite ist, aber es war ja gestern schon spät. :lol: :P

Share this post


Link to post

Schnell Off-Topic:

Wie sieht es denn mit eurem 1.4 forum aus,macht es fortschritte ?

Jo! Wobei immer wieder Vorschläge kommen. Jetzt bleiben nur noch ein paar Einbauten und Korrekturen von Mods bis das erste testbare Paket kommt.

Ich möchte in mein forum noch einen chat,subforen und für die suchmaschine besser gestallten, welche mods kannst du mir da empfehlen oder welche sollte ich generel einbauen?

Den Lo-Fi Mod in die 1.4 reinzunehmen wäre nicht sehr sinnvoll, da er auf bestimmten Servern schlicht nicht läuft :(

Greetz

Frog

Share this post


Link to post

Rigo, du hattest wohl deine Brille nicht auf oder hat es überlesen, jedoch schrieb geiz-ag folgendes:

Ich nutze zur zeit das 1.3.1 von www.bbpixel.com [...]

Daraus kann man schließen, das es nicht seine Seite ist, aber es war ja gestern schon spät. :lol::P

Ist mir zu hoch...

Muss man wohl auch für Studieren, um den sinn zu kapieren, oder? :D :P

Share this post


Link to post

Damit nicht noch mehr sich vielleicht fragen, was hier wo wer welche Version nutzt ;):

bbpixel.com nimmt ein IPB 1.3.1 und passt es so an, dass es für das XOOPS CMS als Modul einsetzbar ist und mit dessen Userverwaltung und sonstigen Portalfunktionen vernünftig interagiert. Sire geiz-ag ist nicht Betreiber von bbpixel.com (die als Diskussionsplattform IPB 2.0 einsetzen), sondern von einer anderen Seite, die scheinbar XOOPS nutzt und dessen IPB-Modul (statt IPB standalone) in der Version 1.3.1. Deshalb auch die Fragen nach dieser Version und nicht nach der 2.0 :)

Hoffe das war nun einerseits verständlich und andererseits korrekt :)

Share this post


Link to post

ja genau so soll es zu verstehen sein meine seite ist die www.opensource-portale.de , welche sich im aufbau befindet ( also noch nicht fertig ).

Meine frage ist eigendlich die ob es besser ist das 2.0.0 zu benutzen als das 1.3, abgesehen davon das es geld kostet, welche mods sind wichtig oder gut und sollte ich dort einbauen ?

Ich habe das 1.3 Final auch noch als stand alone hier und werde auf meiner seite einen extra downloadbereich mit allem was ich dafür finden werde einrichten.

Da ich das ipb kenne und finde das es sehr gut ist , sollen andere auch davon profitieren und nicht ewig suchen müssen.

Share this post


Link to post

...welche mods sind wichtig oder gut und sollte ich dort einbauen ?

Wie gesagt, schau dir den Beitrag des IPB 1.4 an, dort sind eigentlich ALLE wichtigen Mods aufgeführt!

Ich habe das 1.3 Final auch noch als stand alone hier und werde auf meiner seite einen extra downloadbereich mit allem was ich dafür finden werde einrichten.

Das IPB selbst darfst du allerdings NICHT zum Download anbieten (das verbieten die Lizenzen des IPB's).

Also wenn du mit dem Preis des IPB's kein Problem hast kann ich dir das 2.0.x schon empfehlen. Im Grunde bleibt es Natürlich dir überlassen, welche Version du einsetzen willst.

Share this post


Link to post

Sorry, aber schau doch einfach in das Thema des 1.4 und frag ggfs. dort. Dort steht nämlich bereits das natürlich nicht das IPB selbst zum Download angeboten wird sondern nur die Mods selbst. Das wird also nur als "Update Paket" angeboten.

Aber wie gesagt, steht alles im Thema des IPB 1.4 ;)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×