Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
fc_koelle

Problem beim Hochladen einer Datei

Recommended Posts

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Beim Hochladen einer Datei vom Typ zip bekomme ich die Fehlermeldung "Du kannst diesen Dateityp nicht hochladen." Ich habe schon zig zip-Datein hochgeladen und es hat immer geklappt.

Ich hatte unter dem Thema nachgesehen, aber er bringt mit bei dieser Problemdatei nicht einmal einen MIME-Typ. Bei anderen (kleineren) zip-Datein zeigt er diesen jedoch perfekt an.

Kann es an der Größe liegen: 2,8 MB. Im Admin hatte ich eigentlich unter "POST: Max upload file size (in KB)" 50000 eingegeben.

Wo liegt das Problem?

Share this post


Link to post

Die beiden Dateien die ich angehängt hab

info.php und

.htaccess

in ein verzeichniss hochladen, und die info.php aufrufen, danach sagst du bitte was in der zeile:

upload_max_filesize

steht, und zwar den LINKEN (lokal), und den RECHTEN (global) Wert !

Dann sehen wir weiter ...

BLACK

Edited by Blackman

Share this post


Link to post

Also so ganz klappt das nicht.

Ich habe die beiden Datein in ein Unterverzeichnis meines Forums geladen und dann die info.php aufgerufen - aber es gibt lediglich eine Fehlermeldung (Internal Server Error).

Wo soll ich die Werte ablesen?

Share this post


Link to post

Dein Browser erlaubt die Veränderungen der php-Einstellungen per .htaccess-Datei nicht.

Php hat eine Einstellung (max_upload_size), die die größte Größe für hochgeladene Dateien angibt, EGAL was du im Forum einstellst !

Du kannst nun mal die .htaccess löschen, und dann die info.php aufrufen, aber ich bin ziemlich sicher unter local und global value von max_upload steht 2 M

Also nur 2 MB, sorry, wenn du mehr willst, wirst du dich wohl mit deinem Provider auseinandersetzen müssen !

Share this post


Link to post

Aua, unter upload_max_filesize stehen sowohl unter lokal value als auch master value die 2M.

Meinst du, da kann man mit dem Provider handeln?

Edited by fc_koelle

Share this post


Link to post

Hallo!

Eine "Lösung" für die Zwischenzeit wäre es, den Anhang manuell in den Beitrag einfügen; Stefan hat das mal hier beschrieben (ich hab's damit auch schon mehrmals erfolgreich gemacht ;):) ).

Ist auf die Dauer vielleicht mühsam/unpraktiabel, aber 1.) es klappt immerhin und 2.) falls Du nur selten so große Anhänge hast, reicht's vielleicht auch aus..

mfg,

Tom

Share this post


Link to post

Na ja, die Idee ist gut, aber ich bin nicht der Einzige, der solche Datein einstellen wird. Die anderen müssen damit arbeiten und die Ergebnisse zurückgeben.

Hab aber noch zwei andere Varianten gefunden:

- packen nicht mit zip sondern rar (liefert zumindest bei Access-Datein wesentlich bessere Ergebnisse - etwa mit Faktor 10)

- packen in kleineren Päckchen - halt wie früher zu Zeiten der Diskette

Trotzdem, danke für die Hilfe.

Share this post


Link to post

Ein kleines Kommentar am Rande: Je nach Webspace ist es auch möglich, eigene Versionen der php.ini zu deponieren oder den Wert anders als in einer .htaccess Datei zu verändern. Es sollte sich beim Hoster aber auch niemand ein sprichwörtliches Bein ausreißen müssen, nur weil er einen Wert von 2 auf evtl. 10 erhöht.

Freundliches Nachfragen kann Wunder wirken. :)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×