Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
AliCremerU333

Die Grauen Wölfe

Recommended Posts

Ich habe das Forum früher schonmal gesehen und es gefällt mir, weil es geradlinig und stimmig ist. Auch die Farben passen zum Thema.

Lohnt es sich eigentlich, Gästen die leserechte zu entziehen? würde mich mal interessieren, wie da Deine Erfahrungen sind. Registrieren sich viele deswegen? und wenn ja, wie viele von denen posten auch? Oder hatte das andere Beweggründe?

Visuell ist mir aufgefallen, dass die Rahmenstärke um die Kategorien unterschiedlich ist. Linke und untere Seite sind fett, obere und rechte Seite schmal. Soll das so? Ich persönlich finde es eher irritierend, aber dass das darfst Du ggfs als persönliche Meinung abstempeln ;)

Welche Version ist das vom IPB, schon ne ältere oder irre ich mich?

Resumee: schönes, durchdacht wirkendes Forum, passend zum Thema :)

Share this post


Link to post

Also vom Design her gefällt es mir ganz gut, schöne Farbwahl und angenehm zu lesen.

Wie ich sehe, hast du wohl einen Mod eingebaut, das man zwar die Foren sehen, aber nicht die Beiträge lesen kann. Ich wollte jetzt nicht als Karteileiche bei dir enden, deswegen hab ich mich nicht angemeldet und mir nur das Design der Forenhauptseite angeschaut. :)

Ich hab jetzt auch keinerlei Verbesserungsvorschläge zu machen, finde es so sehr gut udn mehr fällt mir zu dieser späten Stunde nicht mehr ein. Man möge es mir entschuldigen. :)

Share this post


Link to post

Vielen Dank für das Lob! :)

Lohnt es sich eigentlich, Gästen die leserechte zu entziehen? würde mich mal interessieren, wie da Deine Erfahrungen sind. Registrieren sich viele deswegen? und wenn ja, wie viele von denen posten auch? Oder hatte das andere Beweggründe?

Meine Erfahrungen damit (als Admin) sind durchweg positiv. Ich hatte lange Zeit den Gästen umfassende Leserechte eingeräumt. Bis auf eine gewisse Zahl an Stammpostern stagnierte aber die Mitgliederzahl mehr oder weniger.

Da allerdings der Gastzugriff auf das Board sehr hoch war, habe ich daraus geschlossen, daß trotz der geringen Mitgliederzahl scheinbar dennoch viele Leute großes Interesse an den Themen und Beiträgen im Board haben. Also bot sich diese Maßnahme an, solange für Gäste die Mehrzahl der Foren sichtbar sind und durch die im Index angezeigten Thementitel die Neugierde erhalten bleibt.

Und sofort nach dem Entzug der Leserechte für Gäste stieg die Zahl der Registrierungen stark an. Mittlerweile kann ich es mir sogar leisten, völlig inaktive Mitglieder nach einer gewissen Zeit automatisiert zu löschen. Wer Mitglied bleiben möchte, kann entweder posten oder wer nur mitlesen möchte, kann sich in einem speziellen Thread verewigen und sich somit selbst aus dem Delete-Task entfernen. Funktioniert wunderbar. ;)

Visuell ist mir aufgefallen, dass die Rahmenstärke um die Kategorien unterschiedlich ist.

Ups, danke für den Hinweis! Das habe ich wohl übersehen. Werde ich noch ändern.

Welche Version ist das vom IPB, schon ne ältere oder irre ich mich?

Nö, ist immer auf dem Stand des letzten aktuellen Final-Releases. Ist von mir eben nur individuell geskinnt, modifiziert und erweitert worden.

Wie ich sehe, hast du wohl einen Mod eingebaut, das man zwar die Foren sehen, aber nicht die Beiträge lesen kann.

Hihi, und hier fängt schon der IPB-Support an (bitte nicht übelnehmen): Es ist alles mit Bo(a)rdmitteln zu reparieren ... ähm einrichtbar und das schon seit IPB 1.0. ;)

Gruß,

AC

Edited by AliCremerU333

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×