Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Christian

IPB bald komplett verschlüsselt?

Recommended Posts

hmm. schon leicht seltsam.. aber irgendwie auch verständlich. obwohl sie den kampf eh verlieren werden. und mit dem encodieren auch eine menge kunden.... gerade das modden macht das board interessant... hmm.. abwarten ;)

Share this post


Link to post

Meiner Meinung nach rennen die bei IPS seit einiger Zeit in die falsche Richtung und setzen das nun konsequent fort.. ;)

Und wenn erst mal genug Leute pissed off sind, gibt's auch kein Zurück mehr..

Nun ja: für mich "endet" das Invision Power Board mit 1.3 - und das 1.3 möge noch lange "leben"! :)

mfg,

Tom

Share this post


Link to post

also:

vo mir aus darf er sein geliebtes ipb gern verschlüsseln.

ABER:

dann muß er mir vorher eine brauchbare schnittstelle für mods a´la postnuke usw. liefern. die ansätze sind ja da, aber eher lächerlich.

wär ja sowieso immer schon mein wunsch, eine art schnittstelle zu haben, mit der man mods machen kann, ohne die sourcen angreifen zu müssen.

ich könnte mir vorstellen, das matt dafür z.b. vom ipb-sdk abguckt, und das so weit erweitert, das es auch "im" forum selber wirkung zeigt.

sobald ich sowas seh, ists mir absolut egal, wie er mir den rest seiner scripte liefert *g*.

Share this post


Link to post

also:

vo mir aus darf er sein geliebtes ipb gern verschlüsseln.

ABER:

dann muß er mir vorher eine brauchbare schnittstelle für mods a´la postnuke usw. liefern. die ansätze sind ja da, aber eher lächerlich.

wär ja sowieso immer schon mein wunsch, eine art schnittstelle zu haben, mit der man mods machen kann, ohne die sourcen angreifen zu müssen.

ich könnte mir vorstellen, das matt dafür z.b. vom ipb-sdk abguckt, und das so weit erweitert, das es auch "im" forum selber wirkung zeigt.

sobald ich sowas seh, ists mir absolut egal, wie er mir den rest seiner scripte liefert *g*.

jop. genau dies. seh ich genauso. müsst dann nur meinen webhost dazu prügeln die zend dinger zu installieren. aber im nächsten jahr hagelts eh irgendwann nen root server... wenn ich gepeilt hab wie der funktioniert.

Share this post


Link to post

also:

vo mir aus darf er sein geliebtes ipb gern verschlüsseln.

ABER:

dann war's das für mich.

Schnittstellen hin oder her - gewisse Dinge lassen sich über Schnittstellen einfach nicht realisieren, und wenn denn nur auf äußerst umständliche Weise.

Und wenn lesbarer Code zur Folge hat, daß es dabei immer wieder welche gibt, die diesen recoden, um daraus eine entlizenzierte Fassung zu machen... dann ist das sicher nicht im Sinne der Programmierer bzw. Herausgeber - allerdings eine vorcodierte Fassung ist sicher auch nicht im Sinne der Kunden, für den Endkunden hätte dies einzig Nachteile und keinerlei Vorteil.

Moment, wer zahlt nochmal Lizenzgebühren: der Herausgeber oder der Kunde?

Weshalb ich für solche Überlegungen auch keinerlei Verständnis habe - und in meiner Paranoia in solchen Überlegungen einzig Gedanken Richtung "absolute Kundenanbindung" sehe (-> wer denn am Source etwas ändern möchte/müsste, soll dafür nochmals extra bezahlen -> Kundenauftragsarbeit).

Edited by OrcaDesign

Share this post


Link to post

orca ...

was bitte brauchst du vom ipb?

o) festlegen, wo im forum div. links stehen fürs modul

o) userverwaltung mit festlegen wer was im modul sieht

o) einbinden von seiten in forum und admin

o) zugriff auf die tables

o) und eventuelle verknüpfung von einem originaltable zu einem eigenen.

mehr fallt ma beim besten willen ned ein.

das lasst sich sehr einfach mit einer modulverwaltung machen, zumindest mal theoretisch.

wie gesagt: beispiele gäbs genug, wie eben die x portalsysteme postnuke, phpnuke, xoops, und wie sie alle heißen. da funzt die sache problemlos, und jeder trottel kann sich sein modul mit ein paar vars basteln.

und dann schau mal, welche unmengen module es für diese portalsysteme gibt ... das würde das ipb durchaus beleben.

dann brauch ich aber auch keinen zugriff mehr auf die sourcen, was den vorteil hat, das ich nicht nach jedem miniupdate um meine mods fürchten muß, oder dann wieder stundenlang rumhocke, und zum x-ten mal mods einbaue.

weiters brauche ich mich nicht mehr ums drum herum kümmern

auf die art (siehe postnuke usw.) brauch ich grad mal ein languagefile für das modul und im seltesten falle ein skinfile (soll ja eh alles dem design entsprechen).

aber diese wünsche hab ich schon lange - egal ob kodiert oder nicht.

Share this post


Link to post

Noch ist es ja nicht soweit (oder?)

1. Ist es mir (wie anderen hier) ziemlich egal, da ich nie auf 2.0 und höher umsteigen werde. 1.3 ist super, hat gute Features, viele Mods und ist stabil.

2. Ist das ja wirklich ein Witz: keine MODS mehr?? Jeder hat ein Stadardforum nur der Skin ist verschieden? Kann ich mir nicht vorstellen.

Wie bereits hier gesagt, habe auch ich hier nicht mehr vor, mit IPS etwas zu tun zu haben, das 1.3 ist ein super Produkt von ihnen, der Rest geht mich nichts mehr an.

Greetz

Frog

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×