Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Dirk

Zeilenumbruch bei Pips?

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich habe in meinem Forum einige viele Ränge definiert und habe jetzt das Problem daß bei Leuten mit sehr vielen Posts so viele Pips aufgelistet werden, daß sich ihr Bereich in dem der Avatar usw. angezeigt wird verbreitert. Das sieht ziemlich unschön aus. Nun kam mir die Idee, ob man nicht einen Zeilenumbruch nach der Hälfte einbauen kann. Bei gerader Anzahl Pips, gleich viele oben wie unten, bei ungerader Anzahl oben eins mehr. Geht das?

Vielen Dank und Grüße,

Dirk

Share this post


Link to post

Weis denn jemand wo die Pips angezeigt werden? Also die Datei und die Stelle, vielleicht traue ich mich selbst, mein Board zu verunstalten. ;)

Share this post


Link to post

Hab das hier gar nicht gesehen, da ich im Grafikbereich nicht unbedingt immer rein schaue. ;)

Wenn du generel zwei Zeilen mit Pips haben willst, so wie du gesagt hast, dann öffne die Topics.php und suche folgende Zeile:

 	 if ($pips)
 {
   if ( preg_match( "/^\d+$/", $pips ) )
   {
 
   for ($i = 1; $i <= $pips; ++$i)
   {
     $member['member_rank_img'] .= "<{A_STAR}>";
   }
   }
und ändere es wie folgt ab:
 	 if ($pips)
 {
   if ( preg_match( "/^\d+$/", $pips ) )
   {
   $mybreak = ceil($pips/2);
   
   for ($i = 1; $i <= $pips; ++$i)
   {
     $member['member_rank_img'] .= "<{A_STAR}>";
     if ($i == $mybreak)
     $member['member_rank_img'] .= "<br />";
   }
   }

So sollte es eigentlich klappen, wie du es wolltest. :)

Man kann natürlich auch immer ab einer gewissen Anzahl von Pips einen Umbruch einbauen. Dies müßte dann entsprechend anders aussehen, aber ich glaub du wolltest eher die obere Lösung.

Share this post


Link to post

Genial! Vielen Dank, Stefan!

Mal sehen, vielleicht breche ich auch erst ab einer gewissen Anzahl um, muß ich mal gucken wie es aussieht, aber die zusätzliche if-schleife kriege ich dann hin.

Thx.

Grüße,

Dirk

Edited by Dirk

Share this post


Link to post

Bei einer gewissen Anzahl machst du aus

   if ($pips)
 {
  if ( preg_match( "/^\d+$/", $pips ) )
  {

   for ($i = 1; $i <= $pips; ++$i)
   {
    $member['member_rank_img'] .= "<{A_STAR}>";
   }
  }
dann einfach
   if ($pips)
 {
  if ( preg_match( "/^\d+$/", $pips ) )
  {

   for ($i = 1; $i <= $pips; ++$i)
   {

    $member['member_rank_img'] .= "<{A_STAR}>";

if ($i % 5 == 0)
 $member['member_rank_img'] .= "<br />";
   }
  }

So würde nach 5 Pips immer ein Umbruch eingefügt werden. :)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×