Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

Dirk

Mitglied
  • Content count

    98
  • Joined

  • Last visited

About Dirk

  • Rank
    Beginner

IP.Board Informationen

  • IP.Board Version
    1.3.x
  1. Yep, das sieht gut aus. Danke! Grüße Dirk
  2. Hallo Zusammen! Das habe ich gesucht! Aber was wenn das Mitglied mehr gemacht hat? Fallen da PM´s und so drunter, oder was fällt noch da rein? Umfragen? Viele Grüße Dirk
  3. Hallo Zusammen! Auf unserem Board gibt es einen User der Anfangs sehr aktiv war. Durch verschiedene Gründe hat der User sich nach einiger Zeit der Inaktivität wieder zurückgemeldet, aber mit einem neuen Acc. Nach einiger Zeit stellte der User aber fest, daß die Idee wohl nicht so das gelbe vom Ei war und würde jetzt gerne wieder seinen alten Account habe, aber so, daß die neuen Posts nicht weg sind sondern von seinem alten Acc weitergeführt werden. Jetzt meine Frage an euch: Kann man zwei Accounts zusammenführen und wenn ja wie? Vielen Dank und Grüße Dirk
  4. [suche]2 Beitragscounter

    Hallo Zusammen! Sowas suche ich auch noch. Man kann ja im ACP für einige Foren den Counter abstellen. Der zweite Counter sollte diese Einstellung aber nicht beachten. Alternative wäre, wenn der zweite Counter nur die Posts zählt die in den Foren gepostet werden, die im ACP deaktiviert sind. Gibt es da was? Vielen Dank und Grüße, Dirk
  5. Wunderbar, vielen Dank Stefan! Hast du auch noch einen Tipp, wie man bestimmte Benutzergruppen dazu überreden kann oder besser dazu "zwingen" kann sich ein neues Passwort zu suchen was den neuen Sicherheitslinien entspricht? Grüße, Dirk
  6. Hallo Zusammen! Das hier beschriebene sicher machen des Passwortes gilt doch nur für das Passwort welches man direkt bei der Registrierung nutzt, oder? Ich würde das ganze gerne auch dann abfragen lassen, wenn jemand sein PW ändert. Also Mindestlänge, ungleich Benutzername und mind. eine Zahl im Passwort. Vielen Dank und Grüße, Dirk
  7. Inzwischen konnte ich mit dem Mod von Christian alle meine Wünsche einbinden. Vielen Dank an euch. Grüße, Dirk
  8. Kurzinfo: Die von mir gewünschten Änderungen habe ich nun implementieren können. Sprich, das Skript ist jetzt Benutzerabhängig und auf Version RSS 1.0 lauffähig. Vielen Dank, Dirk
  9. Hi Christian, danke für den Mod! Ich habe den etwas auf meine Bedürfnisse zugeschnitten und wollte jetzt noch eine Möglichkeit einbauen, daß das rss-Skript abhängig vom Benutzer nur die entsprechenden Foren durchsucht. Da ich das SDK 1.0 nutze ist es mit der Funktion 'get_member_readable_forums' kein Problem die Foren zu denen ein Benutzer Zugriff hat herauszufinden. Ein Problem ergibt sich bei der Verwendung des Programms RSSOwl mit dem ich den Feed lesen möchte. Dort erkennt er nicht welcher User eingeloggt ist, wie er das tut, wenn man z.B. mit Opera ins Forum geht. Kann man da irgendwas machen? z.B. einen Abfragedialog oder gibt es Programm die sowas von Anfang an beherrschen? Vielen Dank und Grüße, Dirk
  10. Ich habe vorhin den Mod von Christian gefunden und passe den etwas an. Mal sehen was das gibt... :)
  11. Ich habe jetzt den rss-Mod von cowweb eingebaut, da er mit dem SDK arbeitet und ich so Infos benutzerdefiniert anzeigen lassen kann: http://mods.invisionize.com/db/index.php/f/1371 So gefällt mir das schon nicht schlecht, da das auch mit Opera funktioniert. Was ich allerdings an dem Mod noch gerne ändern würde wären vier Dinge: 1) Der Link sollte nicht zu dem Thread an sich gehen, sondern zu dem neusten Post. Anhängen von ".'&view=getnewpost'" klappt irgendwie nicht. 2) Ich würde gerne den Text des ersten neuen Posts in einem Thread anzeigen lassen. Dazu noch einen kurzen Text, daß in dem Thread möglicherweise noch weitere Posts zu finden sind. 3) Das angezeigte Datum sollte nicht das Datum sein zu dem der Thread erstellt wurde, sondern das des ersten neuen Posts. 4) Kann man ihm beibringen, daß er Umlaute nicht als viereckigen Kasten darstellen soll? Vielen Dank und Grüße, Dirk
  12. Hallo Zusammen! @Christian Generierten Code habe ich nicht, da ich auch nur das habe was ich in meinem ersten Post angehängt habe. Mehr als das Testboard welches dort angegeben ist, habe ich auch nicht. @Fabio & GreyCrow Ja, das mit dem RSS hört sich gut an. Ich möchte ein Tool haben, welches mir auf meinem Desktop die neusten 5 (oder 10) Posts anzeigt. Die Anzeige sollte sich auch automatisch aktualisieren, so braucht man halt nicht immer ins Forum zu springen braucht. Jetzt habe ich noch das Problem, daß ich nicht verstehe wie mich der Link von dir GreyCrow weiterbringen soll. Und der Link von Fabio bringt mich zu einer Error-Seite. Wäre super, wenn ihr mir mehr über RSS erzählen könntet oder einen Link zu dem Mod posten würdet. Ich denke wenn es eine Art ForumSpy schon gibt, ist das einfacher als den ForumSpy für Invision neu zu proggen. Viele Dank und Grüße, Dirk
  13. Ich hab nur einen Ordner, da ich damals so frech war und die deutsche Sprache in den en-Ordner kopiert habe. Das Array sieht so aus: <?php $lang['pph_max2'] = " Die Dimension eines Photos darf %s px x %s px nicht überschreiten."; $lang['pph_max'] = "Ein Photo darf nicht größer als %s kB sein."; $lang['new_sub_link'] = "Purchase Paid Subscriptions"; usw. ?> Unten habe ich dann eine Zeile angefügt: $lang['skypeme'] = "Skype me! name"; Mmh, läuft halt nicht... Ich habe das Packet übrigens versucht mit Peters Mod Installer zu installieren. Grüße, Dirk
  14. Hallo Zusammen, habe den Mod gerade installiert, eine Fehlermeldung in der lang_ucp.php erhalten, da dort das Array anders aufgebaut wird. Das habe ich noch per Hand hinbekommen. Trotzdem hat sich im Forum nichts verändert, keine zusätzlichen Felder oder ähnliches... Wie kann das sein? Grüße, Dirk
  15. Hallo Zusammen, ich habe von einem Bekannten ein phpBB-Skript zugespielt bekommen, welches mit durch ein Programm das auf dem Desktop läuft, dem Nutzer die letzten fünf Beiträge eines Forums anzeigt. Das finde ich ganz interessant, so braucht man nicht immer auf die entsprechende HP gehen um zusehen was gerade dort los ist. Das Problem ist halt, daß das Skript für ein phpBB-Forum geskriptet ist, ich aber (vernünftigerweise) ein Invision-Forum nutze. Wie schwierig ist es sowas zu übersetzen? Das Skript habe ich angehangen. Viele Grüße und Danke für eure Antworten, Dirk
×