Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Silaz

[Suche] adventskalender für IPB

Recommended Posts

was bringts wenn ich ihn "pünktlich" rausbring und dann isses tootal verbuggt? Es fehlt noch das Passwort Ändern für den Admin bereich, ansonsten geht alles.

Die Einzelnen "Inhalte" werden als HTML Code in eine MySQL DB geschrieben... fand ich sinnvoller als irgendwo abzulegen.. des animiert zum bescheissen. dann habe ich doppelte Datumssicherung drin: der Link wird erst am x.12.xxxx (im ACP ist das Jahr festlegbar..) freigeschalten. Und im PopUp wird ebenfalls nocheinmal überprüft ob das Datum stimmt

desweiteren Kann man ein Hintergrundbild im Maße 800x520 im ACP einstellen... nichts wildes, aber wenighstens mal was.. Bis nächstes Jahr geht das dann auch mit dem "geöffnetes Türchen merken", das kann er jetzt gerade noch nicht. Aber ist eh nicht soo wichtig!

Share this post


Link to post

jop. ich geh jetzt ins kino und pack dann ne beta hier rein ;), dann kannse jeder benutzen der will. fehler werden dann halt bei laufendem betrieb beseitigt.. falls welche auftreten sollten...

Share this post


Link to post

Readme.txt liegt nun drinnen...

Änderung von 0.4 zu 0.5:

- Textfarbe, Hintergundfarbe per Admin CP änderbar

- Tabellenzellen ein/ausschaltbar

- Zellenhintergrund ein/ausschaltbar

- Schneefall auf der Adventskalenderseite ein/Auschaltbar

- PopUp Größe für jeden einzelnen Tag individuell einstellbar

- diverse Bugfixes

ACHTUNG:

Die Datenbank ist neu strukturiert, habe jetzt keine Updatesache reingelegt. Keine Zeit dafür. Wenn ihr die Neuigkeiten haben wollt, dann müsst ihr das ALTER-Script selbst schreiben oder neu installieren. aber vielleicht mach cihs ja am Wochenende oder so...

Den PHP5 Fehler werde ich mir ebenfalls am Wochenende ansehen, falls jemand vorher ne Lösung hat, auch gut :D

Edited by WalleniuM

Share this post


Link to post

Moin ;-)

Also ich habs versucht.....

- sql tabellen erfolgreich angelegt

- in der config.inc.php..... Daten eingetragen

- alles ins ../ipb/advent Verzeichnis hochgeladen

- aufruf von .../ipb/advent/admin.php

- login kommt..... admin und admin..... ENTER

.......04e9800998ecf8427e

Sie müssen eine Kundennummer eingeben

Sie müssen ein Passwort eingeben

Error checking user database

Einloggen fehlgeschlagen

hier klicken um es erneut zu versuchen

Ist schon jemand weiter ? Und wenn ja, wie gehts ?

Oder klappt das soweit nur mit ipb1.2 ?

MfG Tom

Edited by ICEman

Share this post


Link to post

hmm. komisch. ich guck heut abend mal dannach.

das script ist 100% standalone, hat überhaupt nix mit dem board zu tun... irgendwie sieht des bei mir so aus als hätt des bei dir fehler... php5? (da hab ichs nämlich ned getestet :D)

ich hänge oben mal noch eine neue Veersion an, da ist der Debug-Modus raus.. des Passwort & Benutzername sollt eigentlich nicht angezeigt werden, des Kundennummer ist hier falsch ;)

also einfach die datei admin/auth.php ersetzen!

was mir an deinem Problem komisch erscheint ist dass er irgendwie auch nen falsches passwort zu benutzen scheint... noch irgendjemand probleme?

Edited by WalleniuM

Share this post


Link to post

gegen die Bilderrahmen: Du musst nur in der css datei etwas ändern, nicht in der index.php. lade da die orginale hoch, dann ändere in der css datei bei tabmenue a und setze da irgendwohin noch ein background-color:#ffffff; und dein ding hat einen hintergrund. brauchst du keine Bilder und nichts, des kann alles der Kalender.

Das Hintergrundbild sollte leer sein, also ohne die Kästchen drauf. dann ist alles in Butter und es geht ;)

oder wenn du das mit den Kästchen auf dem Hintergrundbild willst 8was ich nicht machen würde) dann schalte einfach in der css datei den rahmen bei dem oben genannten (border: ...) auf 0px, und schon ist er weg... css machts :D

hoffe geholfen zu habe!

@popup. ich gucke mal dannach. habe es im IE ehrlich gesagt garnicht getestet. werd mal shcnell nachschauen ob ich was finde.

Edited by WalleniuM

Share this post


Link to post

Ok ich habe alle BORDER auf 0 gesetzt...

und geht :D SUPER SUPER

PS: Ok, ich habe die Hintergrundfarbe in der index.php geändert...

Weil ich in den cfg nix gefunden habe ... ist aber egal :D

Edited by MacTV

Share this post


Link to post

ok. für die nächste version 0.5:

- hintergrundfarbe änderbar

- PopUP Größe bei jedem einzelnen Tag einstellbar

- eventuell farbe des rahmens, background der zelle usw änderbar. mal gucken ;)

und geht :D SUPER SUPER

freut mich :)

Edited by WalleniuM

Share this post


Link to post

Hi.

Trotz neuer auth.php und nochmaliger install. .... geht nicht.

Also scheint es bei mir wohl wirklich am PHP5 zu liegen, das ich in das ACP des Adventkalenders nicht reinkomm.

Gruß Tom

Share this post


Link to post

ich gucke mir das ganze mal an.. habe von PHP5 aber ehrlichgesagt nicht wirklich viel ahnung.. ;) aber ichd enke er kommt mit den schleifen nicht klar, weil er alles auf einmal ausführt. mist!

Version 0.5 ist da..

Aber hat ne neue Datenbankstruktur, also aufpassen :D

Edited by WalleniuM

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×