Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Silaz

[Suche] adventskalender für IPB

Recommended Posts

Version 0.4

In der Datei "options.php" ist ein Fehler

suche

<td width='54'>13. Dez</td>

    	<td><textarea rows='4' name='d3' cols='36'>$options[d3]</textarea></td>
ändere
<td width='54'>13. Dez</td>

    	<td><textarea rows='4' name='d13' cols='36'>$options[d13]</textarea></td>

Version 0.5

In der Datei "options.php" sind 14 Fehler

Alle "name='dx'" sind falsch !

name="dx" muss man dem Tagesdatum angepasst werden.

Edited by MacTV

Share this post


Link to post

upsala. sowas passiert im stress :D. ich ändere die datei gleich. sorry :blink:

hoffe jetzt stimmt es.. spät in der n8 sollt man nix korrigieren..

Edited by WalleniuM

Share this post


Link to post

Noch ein Fehler in VERSION 0.4 Datei "options.php"

suche Zeile 300

$query = $dbconn->execQuery("UPDATE $calendar SET `d11`='$d11',`d12`='$d12',`d13`='$d13',`d4`='$d4',`d15`='$d15',`d16`='$d16',`d17`='$d17',`d18`='$d18',`d19`='$d19',`d20`='$d20' ");

ändere in

$query = $dbconn->execQuery("UPDATE $calendar SET `d11`='$d11',`d12`='$d12',`d13`='$d13',`d14`='$d14',`d15`='$d15',`d16`='$d16',`d17`='$d17',`d18`='$d18',`d19`='$d19',`d20`='$d20' ");

Hat mir mein 4. Türchen kaput gemacht :(

Edited by MacTV

Share this post


Link to post

In Datei index.php und cal.php müßte am Anfang die Zeile

$date = time();
in
$date = mktime ( 6, 0, 0, 12, TAG , 2005);

geändert werden, wobei für TAG jeweils der gewünschte Tag eingetragen werden muß.

Anschließend sollte die Meldung nicht mehr kommen, so hoffe ich, da ich den Mod nicht wirklich kenne. ;)

Share this post


Link to post

öhm. jop. danke stefan...

ich habe übrigends edie version 0.6 nebenbei in der entwicklung, vor allem mit verbessertem ACP und PHP5 kompatibiltät. mittlerweile eiiges in Sachen PHP dazugelernt :D

Share this post


Link to post

im Adminpanel des Scriptes müsste dazu dann aber noch 2005 als aktuelles jahr ausgewählt werden.. oder das ganze mit 2004 machen..

um den dinger freizuschalten, einfach folgendes probieren:

// Datume erzeugen

//$date = time();

$day = "24";

$month = "12";

$year = "2004";

ist ausm kopf, an der stelle hab ich schon ewog nichtsmehr gemacht..

Edited by WalleniuM

Share this post


Link to post

das ding habe ich als standalone geschrieben. Einbinden kannst dus folgendermaßen: Nimm ne Custompage (gibt da ja diesen Mod) und hau das in einen Iframe.. mehr fällt mir gerade nciht ein :D

Fange demnächst mit der Arbeit an der neuen Version an, kommt dann püntktlich mitte Nopvember

Share this post


Link to post

jop. Wäre möglich. Allerdings.. Hmm. Werde mir mal gedanken machen. man müsste ja praktisch speichern ob man schonmal auf der seite war.. damit die Türchen offen bleiben. Ich werds (wenn ichs hinkrieg) mit einbauen ;) Als Option: Konventioneller Adventskalender, Bildadventskalender.

lösung wäre: blank.gif voerne, wenn draufgeklickt xyz.gif, cookie zum speichern ob dagewesen oder nicht.

Bild müsste dann trotzdem für jedes einzeln eingestellt werden.

Share this post


Link to post

Auch wenn ich nicht alle Features drin habe (und gerade noch ein paar böse Bugs jage), der neue "Memory-Modus) ist drin!

Im Anhang sieht man wie es aussehen kann, hoffe dass ich morgen abend alle Fehler coll raus habe. Die Komfortsachen wie der Installer, der EinrichteWizzard und die Ajax-Optionen fehlen halt noch, kommen dann bis nächstes Jahr :D

achso ja: man kann den classic (= normalmodus) modus benutzen, dann sieht der Kalender so aus wie letztes Jahr.

Im Memory Modus siehts aus wie auf dem Screenie.

Desweiteren habe ich (extra für Charles :D) einen Debug-Modus eingefügt, man kann mit einem einfachen "true" das Datum übergehen, um den Kalender zu testen u.a.

Wie gesagt, habe (vor allem im classic modus) noch einige Fehler (Rahmen wird seltsamerweise nicht angezeigt..), im neu gestalteten Adminmenü speichert er die Einstellungen vom Classic Kalender nicht und im neuen Memory-Kalender stimmt beim schließen des Kalendertüchens die Farbe noch nicht (kein Plan warum)

Vorraussetzungen für die Version 1.0 ist neuerdings die GD Lib.

@admin/mod: bitte in das coding Forum verschieben, ist ja ein eigenständiges Programm. Danke!

Edited by WalleniuM

Share this post


Link to post

mittlerweile (fast) alle Fehler gefixt. der Memory-Kalender stimmt beim schließen des Kalendertüchens die Farbe immer noch nicht, und im Classic Modus gibts im IE leichte anzeigeprobleme (die Rahmen sind nicht alle gleich groß & rechteckig.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×