Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
terry

Anmeldung Einverstaendniserklaerung

Recommended Posts

Hallo,

kann man denn die Einverstaendniserklaerung deaktivieren, die bei einer Neuanmeldung im Forum angezeigt wird und bestaetigt werden muss? Also nicht nur den Text entfernen, es soll diese Seite mit dem Kaestchen ueberhaupt nicht mehr zwischengeschaltet werden.

Wie geht das?

Danke :)

Terry

Share this post


Link to post

warum sollte mans nicht dürfen?

ich seh nur auch nicht ein, warum mans abstellen sollte - das ist wenigstens eine winzig kleine chance für forenbetreiber, sich ein bisschen gegen unliebsame kundschaft abzusichern *g*.

direkt abschalten kann man meines wissens nach nicht. wird man wohl im code rumpfuschen müssen.

wird sich wohl irgendwo in der sources/register.php finden lassen

Share this post


Link to post

naja... dann riskierst du wohl nur dass deine gäste alles machen dürfen was sie wollen (kinderpornos,...) du daran schuld bist, und die sich beschweren wenn dus löscht...

Share this post


Link to post

Ich sehe keinen Sinn in dieser Einverstaendniserklaerung (es handelt sich sowieso um eine Art internes Forum, das nur von Leuten aus einer Organisation genutzt wird) und moechte meine Besucher deshalb nicht damit belaestigen bzw. bei der Registrierung aufhalten.

Das man in einem in Deutschland gehosteten Forum wegen fehlender Einverstaendniserklaerung KiPo posten duerfte, ist aber ein bisschen weit hergeholt. Das StGB bleibt verbindlich.

Schade, dass es da anscheinend nicht irgendeine Option gibt. Werde dann mal im Source nachsehen.

Trotzdem Danke & Gruss

Terry

Share this post


Link to post

Aber mit der Einverständiserkl. sicherst Du Dich ab, daß Du nicht direkt für das verantwortlich gemacht wirst, was Deine User posten. Aber wenn es eh nicht öffentlich ist...

Share this post


Link to post

wegen dem einen klick? also bitte... mach ahlt stattdessen nen lustigen text rein wie:

*censored by moderator*

oder "ich mag euch nicht, wenn euch das egal ist, klickt auf einverstanden."

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×