Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Koly007

Mods die jeder braucht ;)

Recommended Posts

hehe da stefan liest gerade.. ich hoff du hast was für mich!

achja danke der re-count hat perfekt funtkioniert!

jetzt weiß ich dass es sich gelohnt hat (bin nur wegen stefan zu ipbsupport ;))

mfg

Koly

Share this post


Link to post

Kein Problem, der Fehler bei deinem Einbau war ja recht schnelkl gefunden. :)

Zu deiner Frage, welche Mods jeder braucht, gibt es keine eindeutige Antwort und man muß es schon selbst entscheiden, welche Erweiterungen für einen sinnvoll sind.

Das Forum bietet so schon viele, mehr oder weniger, nützliche Optionen. Es kommt auch drauf an, was du mit deinem Forum machen willst. Bei Angebot von Downloads wäre ein entsprechender Mod vielleicht nicht schlecht. Hast du einen Chat laufen, dann vielleicht der Mod von Christian, aber wie gesagt, das liegt alles sehr am eigenen Bedarf.

Hier ist zum Beispiel der Online/Offline Status Mod eingebaut, sowie der Mod für die Ranganzeige und der WWO (wer war online) Mod. Wobei letzterer ein paar Designschwächen hat, wie wir kürzlich hier festgestellt haben. Dies soll aber wohl bei der nächsten Version behoben werden.

Share this post


Link to post

Nur bei mir nicht :(

Ich bin step by step nach Stefans Anleitung vorgegangen, aber da wird nichts angezeigt, irgendwo muß ich was falsch gemacht haben .... ich weiß beim besten Willen nur nicht wo, nachdem ich das mehrfach nachkontrolliert habe, kann mir da jemand weiterhelfen ?

Share this post


Link to post

Ich glaube nicht .. ich hab den Begriff zwar schon des öfteren gehört, aber ich kann damit nichts anfangen, im ACP steht bei mir in den Global Skin Settings der

Use safe mode skins auf off, ich weiß jetzt nicht, ob das als Antwort reicht ;)

Share this post


Link to post

Hm, es sind bei mir 5 Dateien. 3 x im Langordner, eine Topic.php, beim Skin habe ich nur einen Ordner die s1... in den genannten Dateien müßte eigentlich alles korrekt eingebaut sein, ich hab, - nachdem die Anzeige nicht funktionierte - auch mehrfach alles nachgeprüft und erneut hochgeladen.

Share this post


Link to post

Aber da scheint doch etwas Gravierendes schief gegangen zu sein.

Wenn ich jetzt einen User in meinem Forum anklicke, um ihm/ihr z.B. eine PM zu schicken, kommt folgender Fehlerhinweis

Parse error: parse error, unexpected T_VARIABLE in /home/virtual/site7/fst/var/www/html/board/sources/Profile.php on line 399

In der Profile.php hab ich nach dem Hackeinbau jetzt folgendes stehen

$info['posts'] = $member['posts'] ? $member['posts'] : 0;

$info['name'] = $member['name'];

$info['mid'] = $member['id'];

$info['fav_forum'] = $favourite['name'];

$info['fav_id'] = $favourite['forum_id']

//+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

// Start Modifikation Memberonlinestatus

$mod_session_time = $ibforums->vars['au_cutoff'] ? time()-($ibforums->vars['au_cutoff']*60): time() - (15*60);

$DB->query("SELECT member_id FROM ibf_sessions WHERE member_id = '".$member['id']."' AND login_type < '1' AND running_time > '".$mod_session_time."'");

$info['member_status'] = ($DB->get_num_rows() == 1) ? '<{MEMBER_STATUS_ONLINE}>' : '<{MEMBER_STATUS_OFFLINE}>';

// Start Modifikation Memberonlinestatus

//+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ;

$info['fav_posts'] = $favourite['f_posts'];

Was hab ich da verkehrt gemacht ?

Share this post


Link to post

Alle Probleme behoben. ;)

Zur Vollständigkeit:

$info['posts'] = $member['posts'] ? $member['posts'] : 0;

$info['name'] = $member['name'];

$info['mid'] = $member['id'];

$info['fav_forum'] = $favourite['name'];

$info['fav_id'] = $favourite['forum_id'];

//+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

// Start Modifikation Memberonlinestatus

$mod_session_time = $ibforums->vars['au_cutoff'] ? time()-($ibforums->vars['au_cutoff']*60): time() - (15*60);

$DB->query("SELECT member_id FROM ibf_sessions WHERE member_id = '".$member['id']."' AND login_type < '1' AND running_time > '".$mod_session_time."'");

$info['member_status'] = ($DB->get_num_rows() == 1) ? '<{MEMBER_STATUS_ONLINE}>' : '<{MEMBER_STATUS_OFFLINE}>';

// Start Modifikation Memberonlinestatus

//+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

$info['fav_posts'] = $favourite['f_posts'];

Share this post


Link to post

Jepp, jetzt funktioniert alles problemlos *freu*

Danke Stefan für Deine Hilfe :thumb_up:

Edit:

Ich würde ja gerne auf erledigt klicken, nur ich finde den Button dazu nicht :blink:

Edited by Jeanie

Share this post


Link to post

Edit:

Ich würde ja gerne auf erledigt klicken, nur ich finde den Button dazu nicht :blink:

Die sache ist,

daß normale Mitglieder ja nur ein Thema als "erledigt" markieren dürfen/können, wenn diese auch Threadstarter waren.

Da dies in diesem Beispiel bei Dir nicht der Fall ist/war, kannst Du natürlich nicht das Thema als "erledigt" markieren, sondern dies könnte in diesem Fall nur Koly007 oder eben jemand aus dem Team ;)

Share this post


Link to post

Stimmt ist ja auch logisch, irgendwie war ich jetzt so darauf fixiert, bei einem erledigten Problem den Button zu drücken, dass ich gar nicht mehr daran gedacht hatte, dass ich den Thread ja gar nicht nicht eröffnet habe, sondern mich nur mit meinen Fragen eingeklinkt habe :blush::D .

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×