Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Andy

MIRC Spezies unter uns ? Hätte eine Frage

Recommended Posts

Hi Ho :)

Also, ich habe folgendes Problem, was ich nicht gebacken bekomme.

Ich bin täglich in 4 verschiedenen Chan´s Online, es sind auch noch vier verschiedene IRC Server und ich bin mit 4 verschiedenen Namen in den Chan´s Online ;) Nun benutze ich MIRC, in verbindung mit dem NN-Script, und würde gern mit nur einer Sitzung alle 4 Server mit verschiedenen Namen benutzen, aber ich bekomme es noch nicht mal auf die Reihe, die vier verschiedenen IRC Server mit nur einem MIRC Client zu besuchen.

Ich habe derzeit einfach das MIRC Verzeichnis 4 mal kopiert, und dann eben jede einzelne MIRC Verbindung dementsprechend konfiguriert, aber was mich eben an der sache stört ist, daß ich das MIRC 4 mal aufrufen muss, um alle Chans zu besuchen, somit ist meine Taskleiste fast komplett nur mit MIRC Sitzungen zugeballert.

Ich denke, es sollte doch möglich sein das ich das alles mit einer geöffneten MIRC Sitzung auf die Reihe bekommen sollte, oder ?

Habe rum gespielt, und bei Perform z.B. mal das eingegeben:

/server -m irc.efnet.net

aber irgendwie hatte das nicht ganz funktioniert, zumal ich dann ja auch immer noch nicht verschiedene namen hätte, geschweige denn, wenn ich den namen bei einer sitzung geändert habe, wurde der immer überall geändert...

irgendwie alles etwas kompliziert zu erklähren, aber ich hoffe das man mich so halbwegs verstanden hat :)

Sodele, kann mir da jemand evtl. helfen ?

wäre klasse :)

Share this post


Link to post

sag - verwendest du miranda?

das dortige irc2-plugin kann das nämlich *g*

man kopierts eben noch 3 mal unter anderem namen rein, und hat dann 4 irc-plugins, die 100% getennt arbeiten.

obs für mirc was gibt - hmmm - schon lange nix brauchbares mehr an plugins gesehen.

Share this post


Link to post

miranda hab ich nicht, und kenn ich nicht, genau so wie xchat ;)

Ich wollte auch eigentlich nicht anfangen, ein anderes script zu verwenden, da ich ja auch schon stimmen verlauten hören hab, das es gehen soll mit MIRC...

Share this post


Link to post

hm..

also ich würde es gern nach wie vor mit MIRC machen, sollte ja auch irgendwie möglich sein...

irgendwie so was in der Art wie das hier z.B.:

if ($network == QuakeNet) { nick NAME1 | join #Quakeserver }

if ($network == HalfLifeNet) { nick NAME2 | join #HalfLifeserver }

und dann eben die ganzen server vorher starten, so in der art:

server -m irc.quake.net

server -m irc.testserver.net

aber ich hab irgendwie schon verschiedene Varianten versucht und komme nicht weiter...

Btw. was soll denn der Invison Chat sein ?

Wäre nebenbei auch Sinnvoll, wenn Ihr nun alle vorschläge macht, das Ihr mal nen Link mit postet :D

Thx weiterhin, und bin weiter für vorschläge offen :)

Share this post


Link to post

hi,

du sagtest ja, dass du mirc + nnscript benutzt.. nn script ist doch dieser funktion schon mächtig?!

guck mal unter Setup "Favorite nets" .. da kannst du die gewünschten einstellungen eintragen

Share this post


Link to post

hi,

du sagtest ja, dass du mirc + nnscript benutzt.. nn script ist doch dieser funktion schon mächtig?!

guck mal unter Setup "Favorite nets" .. da kannst du die gewünschten einstellungen eintragen

hm..

ja, daß ist richtig, ich verwende das NN Script.

Aber ich habe die funktion nicht gefunden, kann aber auch daran liegen das ich noch die V3.73 verwende.

Mach später mal ein Update, und dann schau ich mal..

Thx 4 Info

Share this post


Link to post

notfalls halt manuell des /name blablubb in den perform. damit sollte es ja auch wieder gehen verschiedene namen auf verschiedenen servern u haben...

@die 4 server: des geht, wies nemmer wie, aber es geht hab auch mirc +neuste nn version und läuft super. bin in 3 netzen glechzeitig :D

Edited by WalleniuM

Share this post


Link to post

Sodele,

jetzt, nachdem ich mir mal die neueste version von MIRC und NNScript installiert habe, klappt es nun auch endlich :)

Meine versionen waren wohl viel viel zu alt :)

Oki, Thx für die vielen Tips etc. :)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×