Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
matze-man

LoFi soll Userrechte eignorieren

Recommended Posts

Wie schon geschrieben, muss ich aus Jugendschutzgründen mein Board mit Userrechten abschotten.

Ich möchte aber gerne das die Suchmaschinen das Board spidern. Dafür eignet sich meiner Meinung nach die LoFi-Version hervorragend.

Wie kann man LoFi überlisten, dass alle Foren im Member-Status für Google & co. offen sind?

Share this post


Link to post

einfach ignorieren tuts nicht, weil sonst sieht man ja alles - z.b. modforum, usw.

der teil zum prüfen ist auf jeden fall folgender (/lofiversion/index.php):

//--------------------------------

//  Do we have permission to view

//  the board?

//--------------------------------

if ($ibforums->member['g_view_board'] != 1)

{

$std->boink_it( $ibforums->base_url );

}

was du aber machen kannst ist folgendes:

ich hab hier irgendwo ne liste mit über 300 bots gepostet - kopier die mal im board rein.

dann mach ne neue usergurppe - z.b. "bots" - die brauchen nix können dürfen, ausser lesen.

wenn die gruppe bots dann das selbe wie die membergruppe lesen darf, ist das problem erledigt.

aufgrund der botliste kannst dann sogar bestimmen, welche bots lesen dürfen, welche nicht, indem du nicht gewollte bots aus der liste schmeißt.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×