Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
SkynetworX

Invison Power Board 2.0.1

Recommended Posts

Hy,

ich würde gerne mal wissen ob sich der Umsieg auf das 2.0.1 lohnt und ob es dafür auch schon Mods gibt. Kann ich z.B. mein Portal vom 1.3 einfach übernehmen?

Ich kann es nämlich günstig bekommen. Legal! Und ist die 2.0.1 die aktuellste?

Und wenn es sich lohnt. Wo gibt es einen kostenlosen Konvertierer?

Edited by SkynetworX

Share this post


Link to post

also wenn du das ganze legal bekommst, bekommst du sicher auch einen zugang auf matts seite.

dort steht dann, was aktuell ist, und was nicht.

und konvertierer ist sowieso von haus aus dabei

wirst nur mit deinen mods, wie z.b. deinem portal pech haben, soferns da keine neue version für 2.x gibt.

Share this post


Link to post

... und ob sich der Umstieg lohnt, muß man für sich selber entscheiden - manch einer ist ja schon mit dem Funktionsumfangs eines simplen Boardskripts zufrieden, erst recht also mit einem IPB1.3...

Was mich angeht, habe ich den Umstieg auf die 2er-Version jedenfalls nicht bereut - einiges wurde nochmals einfacher und besser administrierbar gemacht, Beispiel die zusätzlichen Moderationsfunktionen (die ich selber mittlerweile vermissen würde) und das Board selber läuft trotz gestiegenem Komfort nochmal einen Tick schneller und effizienter, zumindest wenn ich den Anzeigen unten im Footer nach gehe.

Sicher hat man hiermit das Rad aber auch nicht neu erfunden, das meiste dürfte einem immer noch bekannt vorkommen: Board halt ;). (deshalb auch mein einleitender Satz)

Share this post


Link to post

Okay ...! Also einen Zugung auf die Seite gibt er mir nicht bzw. hat er mir nicht davon gesagt. Nur er hat sich das IPB 2 geholt und ist damit nicht zufrieden und holte sich dann das VBulletin. Jetzt sagt er das ich sein IPB 2 haben könne gegen ein wenig Geld.

Also wie Upgrade ich denn nun? Ich habe alle Dateien.

Bei mir sind folgende Ordner auf der CD:

+= Ordner

-= Unterordner

+Documetation

-Installation Guide

--Data

+Tools & Scripts

-ipb_portal

ssi_template

+Uploade

-Cache

-install

-ips_kernel

-jscript

-lang

-lofiversion

-modules

-retail

skin_acp

skin_cache

sources

style_avatars

style_emotions

style_images

upgrade

uploads

In den Ordnern Upload vom Ordner Upload sind noch dutzende Unterordner.

Und folgende Datei beschreibt das Upgrade. Nur checke ich das leide nicht.

Share this post


Link to post

Was checkst du da nicht? ;)

  • Alle Dateien überschreiben (außer die conf_global.php)
  • danach in den Ordner /upgrade/ auf deinem Webspace wechseln (im Browser)...

Alles weitere ist selbsterklärend... :)

Share this post


Link to post

Also alle alten Dateien mit den neuen überschreiben außer die conf.global.php?

Noch eine Frage. Wenn ich ein Backup vom Forum mache (SQL) und es dann wieder herstellen will. Sind dann auch alle Beiträge usw. wieder da?

Share this post


Link to post

Ich war gerade dabei es umzugraden dann kahm ein Fehler! So dann habe ich die SQL Datenbank gelöscht und das Forum (was ich vorher komplett auf meine hd heruntergeladen habe) wieder geuppt! Jetzt will ich das SQL Backup wieder aufspielen. Doch wenn ich dann den Inhalt der .sql einfüge sagt mir dann der IE das die Seite nicht erreichbar ist (Blödsinn) und Mozilla sagt das diese Datei keine Daten enthält ( auch quatsch)! Was soll ich machen?

Ich wäre für jede Hilfe dankbar da ich unbedingt das Forum wieder haben will. Bitte helft mir!!!

Edited by SkynetworX

Share this post


Link to post

Wie groß ist die .sql Datei?

Ich vermute, das es zu einem Timeout kommt und es daher nicht klappt. Du musst dann am besten die SQL Daten splitten oder mit MySQL Front hochladen.

Share this post


Link to post

Wie groß ist denn dein Backup der DB? Vielleicht kannst Du es auch entpacken und dann mit einem Tool wie MySQL Front hochladen. So mache ich das immer. Wenn Du es zeilenweise machst dauert es zwar deutlich länger als es im Paket hoczuladen und dort zu entpacken, aber zumindest solltest Du keine providerbedingten TO-Probleme mehr haben.

Share this post


Link to post

Das ist gerade das Problem. Ich habe einmal ein Backup namens ibf_dbbackup.sql.gz und einmal namens ibf_dbbackup.sql! Wenn ich aber die Datei ibf_dbbackup.sql.gz mit WinRAR entpacken will kommt ein Fehler.

Share this post


Link to post

Steht leider nichts.

Nur ein Fenster mit einem Gelben Ausrufezeichenschild. Ich glaube auch das die Datei beschädigt ist!

Na dann hast Du jetzt wohl ein Problem fürchte ich :yeahright: .

Share this post


Link to post

@ SkynetworX

Das hatte ich auch schon..

Es mag nach meiner Meinung mit dem Entpacker zu tun haben..

Ein "Versionskonflikt" so denke ich..

Ich nutze im Moment den Original-Entpacker von XP....

Die aber leider nur mit der Datei-Endung .Zip funktioniert..

Win-Zip kann es evtl besser ???

Versuche es einfach mal mit diesem WinZip

oder Version 3.0 bei WinRar

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×