Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
redcobra

schwerwiegende bugs beim ipb

Recommended Posts

nabend community,

mir ist gerade aufgefallen, dass das board einige schwerwiegende bugs aufweist, bzgl der rechteverteilung bei moderatoren.

super mods können unabhängig davon ob sie einem forum zugeordnet sind beiträge löschen und moderieren. ebenfalls haben sie volle kontrolle über das mod cp und können die funktionen nutzen.

sie können ebenfalls mitglieder verwarnen und die ip adressen sehen.

ich frage mich nur warum das alles standard ist, denn wenn man sie einem forum zuordnet denn kann man solche sachen einstellen. nur was bringt das einstellen wenn sie es sowieso alles können?

ist das schon einmal jemandem aufgefallen oder bisher nur mir?

und wenn ja gibts da irgendwie eine modfikation um das einmal richtig zu stellen?

gruss

redcobra

Edited by redcobra

Share this post


Link to post

Nimm es mir nicht übel, aber ich mußte beim Lesen deines Beitrages schmunzeln. :P

Das ist alles kein Bug, sondern Feature. Ich befürchte, du kennst nicht wirklich den Unterschied zwischen einem globalen Moderator (Super Mod) und einem Forum-Moderator. Ersterer moderiert, wie der Name schon sagt, global, d.h. in allen Foren deines Boards, in denen seine Gruppe Zugriffsrechte hat. Das ist Sinn und Zweck eines globalen Moderators. ;)

Ein Forum-Moderator moderiert nur ein explizit ihm zugewiesenes Forum (oder mehrere zugewiesene Foren), d.h., sie haben nur Mod-Rechte in diesen speziellen Foren deines Boards und sonst nirgends.

Die entsprechenden Rechte vergibst du im ACP. Ist bei einer Gruppe unter Moderation Permissions "Is Super Moderator (can moderate anywhere)?" aktiviert, dann sind die Mitglieder dieser Gruppe globale Moderatoren. Willst du dies nicht, nimm den Haken dort raus. Dann - und nur dann - werden deine Mods nur einzelnen, von dir ausgewählten Foren als Mod zugewiesen und du kannst du entsprechenden einzelnen Rechte vergeben.

Ist also alles vollkommen richtig so ... ;)

Gruß,

AC

Share this post


Link to post

ja ich meinte nur beim normalen mod kann man einstellen ob er zb beiträge löschen darf, user verwarnen, IPS sehen kann usw.

nur bei den super mods geht das nicht. wäre aber sehr sinnvoll wenn das geht bzw wenn man das einschränken könnte.

Share this post


Link to post

AliCremerU333 hat ja eigentlich schon alles gesagt. Das ist kein Bug!

Was soll denn an einem Supermod noch "super" sein, wenn er genauso eingeschränkt ist wie ein normaler Mod? Wozu bräuchte man diese Gruppe dann überhaupt?

Ich finde Deine Kritik völlig unlogisch.

Edited by Tankred

Share this post


Link to post

Hi redcobra,

ich finde es schon krass, welchen Thementitel Du für diese sache verwendet hast, da es in keinster weise ein schwerwiegender Bug ist, sondern völlig normal, wie die beiden vorredner schon erklährt haben.

Daher markiere ich das Thema auch schon mal als erledigt ;)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×