Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
redcobra

flaming board (rapidforum) zu ipb 1.3 konvertieren

Recommended Posts

We can currently convert:

    * Ikonboard 2.1.x

    * Ikonboard 3.0.x DBM and MYSQL

    * Ikonboard 3.1.x DBM and MYSQL

    * vBulletin 2.2.x

    * vBulletin 3.x

    * phpBB 2.x

    * XMB 1.x

    * YaBB SE

    * YaBB Gold

    * UBB 5.x & 6.x

    * OpenBB 1.x

    * Burning Board 1.x

    * BlazeBoard 0.x

    * tForum

    * DCForum

Share this post


Link to post

Rapidforum kannste vergessen. Da kommste net an die Datenbank und da kannste auch schlecht irgendwas importieren.

Ich hatte das Problem auch mal und da haben nen Freund von mir und ich ziemlich lange gebrauch, die Daten zu übernehmen.

Um die Benutzer z.B. zu übernehmen, haben wir das Template der Top100 angepasst. So dass es schlussendlich nur noch aus Werten bestand wie z.B. Id;Nickname;Posts;Avatar....

Diese Liste haben wir dann mit einem speziell programmierten Programm in MySQL Befehle umgewandelt und diese dann per PHPMyAdmin ausgeführt.

Passwörter konnten wir dabei leider nicht mitübernehmen.

Bei den einzelnen Themen haben wir zuerst alle Topicseiten in der Form wie oben gespeichert. Per Threadlink haben wir die dann alle runtergeladen (mit nem Downloadprogramm. Die Liste haben wir per Programm aus der Topicliste erstellt)

Dabei muss man aufpassen, dass man net zuviele Threads auf einmal runterlädt weil der rapidforum server schnell deine ip blockt und du net mehr ins forum kommst. Die einzelnen Threads haben wir natürlich auch per Templateeinstellungen so umgearbeitet, dass wir alle informationen hatten.

Wir haben es geschafft alle Threads und alle Benutzer zu übernehmen. Das hat meinen Freund und mich ca. ne Ferienwoche gekostet...

Einfach gesagt heißt das, dass es verdammt schwer ist die Daten eines Rapidforums zu importieren! Ich würde dir empfehlen einfach nen komplett neues Board anzulegen...

MfG

Share this post


Link to post

Naja man kann ein paar Dinge verstellen, aber man hat nicht die Adminoberfläche des Boards sondern so eine spezielle von Rapidforum.

Und es gibt keinen Zugriff auf die DB... :(

Das ist auch ein Haupgrund wieso ich umgestiegen bin...Jetzt kann ich an meinem Board rumbasteln und hab vollen Zugriff auf alle Einstellungen und Werte. :teehee:

MfG

Share this post


Link to post

hallo, ihr habt oben geschrieben, das man auch von burning board zu ipb konvertieren kann... geht das dann auch umgekehrt? habe das problem, das ein board von ipb zu burning board konvertiert werden muss, und ein anderes board soll von burning board zu ipb konvertiert werden... könnt ihr mir da helfen?

mfg

libby

Share this post


Link to post

Willkommen im Forum.

Für die Frage, wie man vom ipb zum wbb konvertieren kann, ist das hier wahrscheinlich das falsche Forum. Frag da besser im Woltlab Board nach, da die in der Richtung wohl mehr Erfahrungen haben.

Zu der anderen Richtung gibt es hier im Forum ein paar Themen. Einfach mal nach suchen. :)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×