Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Blackhawk

SQL Tabelle zu groß !!

Recommended Posts

Also nun folgendes Problem.

Das Forum läuft, jetzt möchte ich den SQL Dump wieder einspeisen, damit das Forum alle Daten hatt.

Mein SQL Dump ist ca. 5 MB groß. Wenn ich versuche die auf einmal hochzuladen, kommt folgender Fehler "Kein SQL-Befehl!"

Gut, also hab ich die Dump geöffnet und und immer stück für stück kopiert und in eine neue SQL Dump gelegt und so dann hochgeladen.

Die Stücke sind jetzt halt immer so 1 MB groß. Kein Prob.

Das Dump Stück das die Posts enthält ist jetzt aber noch ca. 3 MB groß und innerhalb dieses Dumps ist ja keine Trennung. Ansonsten steht da ja immer

#

----------------------------------------- < so eine Trennung wo ich dann trenne.

Kann man die posts jetzt trotzdem noch trennen?? wenn ja wie?

Share this post


Link to post

Ich hoffe mal, das du den Dump nicht mit der Option "Erweitertes Statement" erstellt hast, denn dann gibt es wirklich ein Problem. :)

Ansonsten sollte jede Zeile so aufgebaut sein:

INSERT INTO ibf_posts (..., ..., ...) VALUES (...., ...., ....);

Bzw. so:

INSERT INTO ibf_posts VALUES (...., ...., ....);

Wenn das der Fall ist, kannst du immer einen Block nach dem anderen kopieren und in die DB einfügen.

Share this post


Link to post

Danke, das geht. Aber jetzt bekomme ich folgende Fehlermeldung !

mySQL query error: SELECT moderator.mid as is_mod, moderator.allow_warn, m.id, m.name, m.mgroup, m.password, m.email, m.restrict_post, m.view_sigs, m.view_avs, m.view_pop, m.view_img, m.auto_track,

m.mod_posts, m.language, m.skin, m.new_msg, m.show_popup, m.msg_total, m.time_offset, m.posts, m.joined, m.last_post,

m.last_visit, m.last_activity, m.dst_in_use, m.view_prefs, m.org_perm_id, m.temp_ban, m.sub_end, g.*

FROM ibf_members m

LEFT JOIN ibf_groups g ON (g.g_id=m.mgroup)

LEFT JOIN ibf_moderators moderator ON (moderator.member_id=m.id OR moderator.group_id=m.mgroup )

WHERE m.id=1

mySQL error: Unknown column 'm.sub_end' in 'field list'

mySQL error code:

Date: Friday 01st of October 2004 04:19:12 PM

Kann es damit zusammenhängen das ich vorher 1.0 genutzt hab und jetzt versuche die Daten in die 1.3 zu imp.?

Share this post


Link to post

Wenn das ein Backup von Version 1.0 ist, dann muß du anschließend noch die upgrade5.php und upgrade6.php, wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe, ausführen, damit die Tabellenstruktur an die Version 1.3 angepaßt wird.

Share this post


Link to post

Wo bekomme ich die und wie geht das??? Einfach einfügen im ordner aufm webspace und dann ausführen?

Ich hatte 1.0 hab das jetzt gelöscht 1.3 Final draufgespielt und dann die Dump wie o.g. draufgepackt.

Edited by Blackhawk

Share this post


Link to post

Also wenn Du noch Backups aller Daten aus der DB und von Deinen Files hast würde ich dringend empfehlen erst die 1.0er zurückzuspielen und dann zu updaten, damit die Tabellen entsprechend konvertiert werden.

Übrigens verstehe ich nicht so ganz, warum Dein Dumpfile zu groß sein soll, ich habe in letzter Zeit beim Testen (1.2 auf 2.0) regelmäßig meine Dumps zurückgespielt, und die sind zur Zeit ~ 100 MB groß. Benutze am Besten ein Tool wie MySQL Front, damit geht das wirklich easy!

Gruß Peter

Share this post


Link to post

Dann wäre ich dankbar wenn jemand die 1.0 Vers. mit den dazugehörigen upgrades hat und mir diese zuschicken könnte.

Edited by Blackhawk

Share this post


Link to post

V. 1.1, V. 1.1.1, V. 1.1.2, V. 1.2, V. 1.3 habe ich hier. (inkl. einiger betas und RC´s)

Bei 1.0 habe ich schon einmal gesucht, weil ich mein Board zerschossen hatte (lang ist es her).

Share this post


Link to post

Mal eine kleine Anleitung, wie es vom Prinzip her funktionieren sollte.

1. Schritt: Du spielst Version 1.3 auf, installierst es, so das du ein komplett leeres Board hast. Darauf ist zu achten, das es das gleiche Prefix hat, wie dein altes Board.

2. Schritt: Löschen der Tabellen in der Datenbank

3. Schritt: Aufspielen des Backups der Tabellen von Version 1.0

4. Schritt: Ausführen der upgrade4.php, damit wird das Forum von der DB Struktur auf Version 1.1 aktualisiert.

5. Schritt: Ausführen der upgrade5.php, dadurch Aktualisierung auf 1.2

6. Schritt: Ausführen der upgrade6.php, wodurch man auf Version 1.3 angelangt ist.

7. Schritt: Aufrufen des Forums und hoffen, das alles läuft. :)

Die Datei upgrade5.php und upgrade6.php sind im Paket von Version 1.3 enthalten. Die upgrade4.php jedoch nicht.

Wenn du natürlich Hilfe brauchst beim Upgrade und der Helfer diese Datei hat, dann sollte das kein Problem sein. ;)

Share this post


Link to post

Also ich gehe jetzt zwei wege, da ich das board möglichst schnell wieder brauch.

1. TO_Webmaster ändert meine DB um.

2. Hätte ich gern ein link für die upgrades 4,5 und 6. (Hoffe die sind noch legal zu bekommen)

Share this post


Link to post

Wenn TO_Webmaster deine DB auf Version 1.3 aktualisiert, dann wird er auch die entsprechenden Scripte haben.

Einen Link zu den Dateien gibt es, meines Wissen nach, nicht. Ich persönlich hab sie auch noch auf der Fetsplatte, aber wie gesagt, wenn TO_Webmaster sich um die Sache kümmert, dann sollte es ja klappen. :)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×