Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Ratman

[Archiv] [NOmod] 314 suchroboter für ipb2

Recommended Posts

im anhang findet sich eine bots.txt, die man nur noch im acp in die spiderliste kopieren muß.

1) ich hoffe, das haut auch so hin, und ich hab keine fehler gemacht

2) wer mehr bots kennt, oder nen falschen entdeckt - bin für jeden hinweis dankbar

um die bots auch eindeutig zu erkennen in der mitgliederliste, steht dann "[bOT] BotName" dort.

ACHTUNG!

ungetestet

neue version, ein paar postings weiter unten!

WICHTIG:

Der neue Download befindet sich hier.

Das Hilfe Thema zu diesem Mod findest Du hier.

Edited by Rigo

Share this post


Link to post

so, ne neue liste im anhang mit 341 bots *g*

ich weiß allerdings immer noch nicht, ob das ipb - (bindestriche) und . (punkte) in manchen botnamen kapiert.

wenn ichs allerdings ohne mache, wird die erkennungsrate sehr verfälscht, weil das alles mögliche heißen könnte, und dann nicht unbedingt mehr ein bot sein muß.

neue ideen an dieser liste:

robot=[bOT] Unbekannt (Erkannt an 'robot')

crawl=[bOT] Unbekannt (Erkannt an 'crawl')

spider=[bOT] Unbekannt (Erkannt an 'spider')

mal gucken, ob das funzt *g*

wenn ja, dann sollte eigendlich gar nix mehr als gast angezeigt werden, was nicht gast ist.

ausgenommen sind nur noch bots, die man nur daran erkennt, weil sie nach einer robots.txt suchen. aber wie sollte ich das einbinden?

@jojo

mit diesen problemen kämpf ich auch noch.

hatte einen googlebot, der nicht aus meiner liste aufgezählt wurde (weil nicht [bOT] davor stand).

wo der herkommt, ist mir ein rätsel ... vielleicht fällt stefan oder sonst einem superprogger dazu was ein?

frage: hast du von einem ipb 1.3.x upgedatet, und zufällig den botmod installiert gehabt?

wenn ja, stehen nämlich noch die "alten" bots in der conf_global.php. ich frag mich nur, wie er die dort auslest - aber was anderes fallt ma nicht ein.

Edited by Rigo

Share this post


Link to post

Irgendwie hab ich im ACP noch ein kleines Problem, woran auch immer das liegen mag :wacko: Aber evtl. hat das hiermit nichts zutun, ist mir nur vorher nicht aufgefallen ;) :D

Share this post


Link to post

scheints verträgt is forum irgendwelche punkte oder so nicht, die aber zu den namen der bots gehören.

jetzt frag ich eben euch, wie man das umgehen könnte

Share this post


Link to post

ich hatte mit der liste ein problem, nach dem upgrade auf 2.0.3 - da konnte er den cache und die templates nicht erneuern (bekam immer einen mysql-error)!

nach einem "revert" im acp lief es ohne probleme durch!

Share this post


Link to post

@sirtech: ähnlichen Fehler hatte ich auch - lag einzig an dem unmaskierten ' Zeichen bei dem Shai'Hulud - einfach in \' abändern an der Stelle und dann geht das wieder.

Edited by OrcaDesign

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×