Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Andy

[Tip] Images kostenlos hosten

Recommended Posts

Bei imageshack.us kann man bequem Bilder hosten.

Bequem heisst: kostenlos, ohne Registrierung, weiterlinken erlaubt, Upload mit 3 Klicks erledigt. Die Bilder bleiben bis 365 nach dem letzten Zugriff auf dem Server, danach werden diese gelöscht wenn kein Zugriff erfolgte.

Meiner Meinung nach eine tolle Sache, und das wollte ich Euch mal sagen :D

Dazu kann ich nur eines sagen :D

interesting.jpg

Share this post


Link to post
Guest BitByter

Goil...dann können wir ja ohne Hemmungen diesen Thread mit lustigen Pics zuspammen ohne den IBPSUpport Space zu belasten? :P :D

Share this post


Link to post

Ich hab' das mal "spaßhalber" schnell in die skin_post.php geschmissen, den - fertigen - iframe-code gibt's ja schon bei ImageShack.us

<iframe src="http://www.imageshack.us/iframe.php?bgcolor=FFFFFF&txtcolor=111111&type=blank" scrolling="no"

frameborder="0" width="280" height="70"> You must have an iframe-compatable browser to view the ImageShack.us upload form.</iframe>

In der function Upload_field hab' ich einfach zwei Tabellen-Zeilen drangehängt

<tr>

    <td colspan="2" class='pformstrip'>ImageShack</td>

  </tr>

  <tr>

    <td class='pformleft'>Lade Deine Bilder bei ImageShack.us hoch</td>

    <td class='pformright'><iframe src="http://www.imageshack.us/iframe.php?bgcolor=F5F9FD&txtcolor=111111&type=blank" scrolling="no"

frameborder="0" width="350" height="70"> You must have an iframe-compatable browser to view the ImageShack.us upload form.</iframe></td>

  </tr>

Ist ziemlich "unsauber", weil die Beschreibungen/Texte nicht im lang-file, sondern direkt im skin stehen, die blauen iframe-Werte hab' ich angepasst;

sieht aber auf den ersten Blick schon ganz gut aus, hab' aber jetzt nicht großartig getestet.. ;)

isskinpost2qy.jpg

Man kann da halt jetzt direkt die Festplatte durchsuchen und durch Klick auf host it! wird das Bild bei ImageShack.us hochgeladen, danach öffnet sich das ImageShack-Fenster mit dem link für den Beitrag..

Was mich sofort stört ist, dass die Texte vom ImageShack-iframe englisch sind und sich nicht bearbeiten lassen.. ;)

mfg,

Tom

Edited by TomCrow

Share this post


Link to post

ui, hey cool, werds nacher mal ausprobieren, schaut gut aus!

EDIT: Man sollte auch noch solch ein Upload-Feld bei den Avantar-Settings in den "Einstellungen" einfügen. Damit die Member gleich ihren Avantar hochladen können und die URL einfügen.

Edited by djope

Share this post


Link to post

Grüße zusammen,

da selbiges IFRAME aus dieser Datei hier besteht (sprich: diesen Code gibt die .php Datei in das IFRAME aus, wenn sie aufgerufen wird)

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">

<html>

<head>

<title>ImageShack (TM) - Hosting</title>

<link rel="stylesheet" href="http://www.imageshack.us/img/style-def.css" 

type="text/css">

<LINK REL="SHORTCUT ICON" HREF="http://www.imageshack.us/favicon.ico">

</head>

<body bgcolor="#FFFFFF">

<form action="http://www.imageshack.us/index.php" method="post" 

enctype="multipart/form-data" target="_blank">

<font color="#111111">Image Hosting by ImageShack.us</font> - <a href="http://www.imageshack.us/rules.php" target="_blank">ToS</a><br />

<input type="hidden" name="MAX_FILE_SIZE" value="1048576">


<input type="hidden" name="aff" value="images">

<input type="hidden" name="type" value="blank">

<input type="file" class="textfield" name="fileupload" size="30"><br />

<input type="submit" value="host it!" > 

<font color="#111111">patience during upload</font><br />

</form>

</body>

</html>
sollte man sie auch leicht ändern können. Man sollte einfach diesen Block als HTML Datei speichern, und als IFRAME Inhalt angeben können. Da die FORM-Action nicht verändert wird, sollte das Hochladen immer noch funktionieren. Ich habe dies gerade einmal kurz getestet und eine Datei erstellt:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">

<html>

<head>

<title>ImageShack (TM) - Hosting</title>

<link rel="stylesheet" href="http://www.imageshack.us/img/style-def.css" 

type="text/css">

<LINK REL="SHORTCUT ICON" HREF="http://www.imageshack.us/favicon.ico">

</head>

<body bgcolor="#F5F9FD">

<form action="http://www.imageshack.us/index.php" method="post" 

enctype="multipart/form-data" target="_blank">

<font color="#111111">Image Hosting by ImageShack.us</font> - <a href="http://www.imageshack.us/rules.php" target="_blank">ToS</a><br />

<input type="hidden" name="MAX_FILE_SIZE" value="1048576">


<input type="hidden" name="aff" value="images">

<input type="hidden" name="type" value="blank">

<input type="file" class="textfield" name="fileupload" size="30"><br />

<input type="submit" value="Bei IS speichern" > 

<font color="#111111">Bitte Geduld beim Hochladen...</font><br />

</form>

</body>

</html>

Einfach diese Datei als imageshack.html speichern, auf den Webspace des Forums laden und den IFRAME Link entsprechend anpassen und es sollte funktionieren. So lässt sich auch das Aussehen ggf. mit Stylesheets o.ä. einfach anpassen. Der von meinem werten Krähenkollegen genannte Nachteil mit den language Dateien bleibt allerdings. Dazu müsste man wahrscheinlich den Part komplett in das AdminCP integrieren.

Grüßend

Grey

Edited by GreyCrow

Share this post


Link to post

Krähe dankt Krähe.. :lol:

So gefällt mir die Sache schon besser - und auch meine Mitglieder wird's freuen (das bissl Englisch schafft zwar bestimmt jede/r, aber es stört doch das "Gesamtbild").

:thumb_up:

mfg,

Tom

Share this post


Link to post

Ich hab' jetzt - dank GreyCrow - die iframe-Variante übernommen und auch gleich noch im UCP eingebaut, also bei Signaturen, Avatar und pers. Foto (obwohl's bei den letzten beiden wohl kaum was bringt, aber der "Vollständigkeit halber".. :lol: )

Die Änderungen kann man einfach in der skin_ucp.php machen..

mfg,

Tom

Share this post


Link to post
Guest GRIZZLY

Bei imageshack.us kann man bequem Bilder hosten.

Bequem heisst: kostenlos, ohne Registrierung, weiterlinken erlaubt, Upload mit 3 Klicks erledigt. Die Bilder bleiben bis 365 nach dem letzten Zugriff auf dem Server, danach werden diese gelöscht wenn kein Zugriff erfolgte.

Meiner Meinung nach eine tolle Sache, und das wollte ich Euch mal sagen :D

Dazu kann ich nur eines sagen :D

interesting.jpg

die site benutze ich schon seit längerem und ich kann das, was andy sagt, nur bestätigen! warum denn den eigenen webspace vollpacken, wenn andere die last auf sich nehmen :)

PS:. Für Avatare würde ich die site lieber nicht benutzen, denn sollte sie einmal verschwinden, sind damit auch alle avatars verschwunden, und das wäre sehr schade...

Edited by GRIZZLY

Share this post


Link to post

Kleines "update" - der code für das iframe hat sich geringfügig geändert:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">

<html>

<head>

<title>ImageShack (TM) - Hosting</title>

<link rel="stylesheet" href="http://www.imageshack.us/img/style-def.css" 

type="text/css">

<LINK REL="SHORTCUT ICON" HREF="http://www.imageshack.us/favicon.ico">

</head>

<body style="background-color:transparent">

<form action="http://www.imageshack.ws/index.php" method="post" enctype="multipart/form-data" target="_blank">

<font color="#000000">Image Hosting by ImageShack.us</font> - <a href="http://www.imageshack.us/rules.php" target="_blank">ToS</a><br />

<input type="hidden" name="MAX_FILE_SIZE" value="1048576">

<input type="hidden" name="aff" value="">

<input type="hidden" name="type" value="blank">

<input type="file" class="textfield" name="fileupload" size="30"><br />

<input type="submit" value="host it!">

<font color="#000000">patience during upload</font><br />

</form>

</body>

</html>

Die wesentlichste Änderung ist <form action="http://www.imageshack.us/index.php"..

Mod ist dafür wohl nicht nötig, aber bei Interesse kann ich eine kurze Anleitung schreiben, wie ich das bei mir gelöst hab' - ist aber echt nicht schwer und sollte jeder schaffen.. ;)

mfg,

Tom

[edit]:

hab' jetzt mal ein kurzes 'How to' angehängt.. ;)

Edited by TomCrow

Share this post


Link to post

naja, eine kleine "Anleitung" dazu hab' ich ja hier schon angehängt..

Das manche Bilder down sind, hab' ich auch schon bemerkt, die hatten/haben manchmal Schwierigkeiten mit ihren servern (siehe Forum @ imageshack.us);

bin auch gespannt, wie das Ganze weitergeht (z.B. in bezug auf traffic), denn die IS-Seite ändert sich auch immer wieder mal (sowohl vom layout, als auch von den Texten & Bestimmungen her.. ;) ).

Zu 100% vertrau' ich der Sache nicht, ich hab' manche Bilder dort 'ausgelagtert', zur Sicherheit aber auch noch auf'm server bzw. auf Platte..

mfg,

Tom

Edited by TomCrow

Share this post


Link to post

jo, ich denk': je populärer die werden, desto schwieriger wird's für sie mit dem hosting (obwohl: zunächst hieß es, sie löschen nach einem Jahr die inaktiven Bilder, dann hieß es, sie brauchen das wohl nicht machen, da space en masse); mittlerweile haben sie's auch am Liebsten, wenn man nur die thumbnails verlinkt (traffic) - mal sehen, was da noch kommt.. :rolleyes:

Aber eine gute Idee ist der Service auf jeden Fall..

mfg,

Tom

Share this post


Link to post

Wollte mich nochmal bedanken, habe den Mod nun eingebaut und hat alles prima funktioniert.

Nur so am Rande, eine Funktion, dass die Image-URL automatisch ins Posting eingefügt wird wäre natürlich klasse. Ist sowas irgendwie möglich?

Share this post


Link to post

Kann es sein, dass das Ganze nimmer so schön funktioniert :(? Bekomme neuderdings immer Fehlermeldungen, egal, welchen Link von image shack ich nutzen möchte:

Dynamische Seiten innerhalb der %7Boption%7D Tags sind nicht gestattet

Habe im ACP auch gefunden, dass man das ausschalten könnte, wenn ich richtig gelesen habe, wäre das sinnvoll?

Edited by schnabbi

Share this post


Link to post

Hallo schnabbi!

Du musst in der imageshack.htm den Teil mit

<form action="http://www.imageshack.us/hostit.php"

..
oder
<form action="http://imageshack.us/"

..
wieder anpassen (nachdem ImageShack den Teil im iframe erneut geändert hat) - es muss jetzt so
<form action="http://imageshack.ws/index.php"

..

aussehen..

(Anleitung ist jetzt "gefixt")

Hoffe, es klappt! :)

[edit] ImageShack hat's schon wieder geändert.. :rolleyes:

Lg,

Tom

Edited by TomCrow

Share this post


Link to post

Danke dir :), allerdings kommt man jetzt ja nur noch auf die Startseite von Image Shack, also man muss dort noch einmal auf durchsuchen und host it gehen, anders geht es nimmer?

Edited by schnabbi

Share this post


Link to post

Anscheinend bin ich bei ImageShack derzeit immer einen Schritt hinten nach.. ;)

Hat sich schon wieder geändert, heißt jetzt überhaupt imageshack.ws, daher ist auch die form action-Anweisung erneut anzupassen..

Lg,

Tom

Share this post


Link to post

Ah, danke dir, nun geht es wieder. Kann es allerdings sein, dass alle in der Datei vorkommenden imageshack.us in imageshack.ws umgeändert werden müssen?

Schönes WE noch allen :)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×