Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
game-freak

Style-Anpassung bei IPB 2

Recommended Posts

Zuerst mal ein "Hallo!" an die Community, ich bin seit heute neu hier :)

So, und dann gleich zu meinen Fragen/Problemen:

Ich habe mich vor einiger Zeit kurz mit dem Invision Power Board v1.3 beschäftigt und bin dann aus zeitlichen Gründen wieder davon weg.

Inzwischen habe ich aber ein neues Web-Projekt gestartet, für welches ich ein Ordentliches Forum benötige und seit ich mir heute die Version 2 vom IPB angesehen habe kann ich nur sagen: "WOW!" Da hat sich mächtig was getan seit 1.3 ^^

OK, jetzt habe ich aber ein Problem mit der Styleanpassung, genauer gesagt, ich finde nie die richtigen Templates, WO man WAS einstellt.

Ich hoffe, es hat schon jemand Erfahrung mit v2, obwohl da glaube ich kein so grosser Unterschied zur 1.3er sein kann (oder?).

1.) Wo kann ich die Allgemeine Breite des Forums einstellen (also in pixel oder %). Ich möchte nämlich, dass das Forum etwas schmäler ist, als im Original-Style.

2.) Wie kann ich den Header ändern? Ich finde nirgendwo das Template, in dem definiert wird, wie Hoch, wie Breit er ist und welche Grafiken er enthält.

3.) Ich würde gerne statt einer Hintergrundfarbe ein Hintergrundbild verwenden. Problem: Wo wird dieses definiert?

4.) Gibt es irgendwo eine Beschreibung, für was die einzelnen Templates gut sind bzw. was in den einzelnen Templates definiert wird und was man wo ändern kann? Wäre wirklich hilfreich, es würde auch reichen, wenn es eine für die 1.3er Version ist.

Gut, das wär´s vorerst einmal. Nachdem es ja noch nichts für die neue Version gibt, werde ich wohl alles selbst machen müssen ^^

Danke im Voraus für eure Hilfe! :)

Mfg

game-freak

PS: Ich werde auch die Englischen Language-Files übersetzen, wenn dann mal jemand das IPB 2 auf Deutsch haben möchte, kann sich bei mir melden!

Edited by game-freak

Share this post


Link to post

Hallo und Willkommen auf IPBSupport.de :)

Schon mal in unserem gepinnten Thema rein geschaut ?

Da stehen eine menge hilfreiche Links drinne :)

unter anderem auch Template Guides wie z.B. dieses hier.

Es ist zwar für eine 1.3er Version, aber die Grundzüge sind ja soweit erst mal gleich, so daß dieser Link erst mal etwas hilfreich sein sollte :)

Schau am besten erst mal in Ruhe drüber, sollten dann immer noch fragen sein, kannst Du ja bescheid sagen, wo es klemmt, bzw. es auch erst mal über die Suche probieren, da Deine Style Anpassungsfragen natürlich auch schon mehrfach gestellt wurden, und Du sicherlich die passenden Tips finden wirst :)

Share this post


Link to post

Hallo,

gibt es irgendwo eine Übesicht, welche ccs-Definition wo im 2er Forum verwendet wird?

Ich habe was unter http://ibvision.net/index.php?act=2guide gefunden, doch scheint das irgendwie nicht von der Final Version zu stammen, da eine Definitionen so gar nicht vorhanden sind :-/

Mein Problem ist im Moment, dass ich einen "weißen Balken" um mein Logo habe und nicht weiss, wo der herkommt *gr* bzw, wie ich den entfernen kann.

Zu finden unter: http://www.spackentreff.de

Hat wer nen Tip?

Share this post


Link to post

Also den ganzen Banner - Krempel solltest Du ganz normal über Dein ACP Bearbeiten können ;)

HTML Kentnisse setze ich natürlich voraus, und dann solltest Du bei Deinem entsprechenden Skin hier hin per ACP:

Skins & Templates / Skin Manager / Edit Root Skin Template HTML / All Global HTML / global_board_header

und da dann eben den Abschnitt "global_board_header" mal genau betrachten, weil da eben auch ab <!--IBF.BANNER--> der Bannerteil vorhanden ist, den Du eben dementsprechen Bearbeiten solltest ;)

Share this post


Link to post

Jo Danke!

Eine Frage hab ich noch:

Der Quote Button und die Quotecheckbox sind mit einem Rand umzogen (siehe Bild im Anhang). Ich finde einfach nicht welche css Definition das sein soll???

Hat nochmal wer nen Tip.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×