Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Actron

Was ist bei der Installation alles zu beachten?

Recommended Posts

hallo!

habe mich an die instzallation des ipb gemacht und ist ja ganz schön viel, was es da so gibt. habe da direkt ein paar fragen.

- was ist die Validating Forum Mask-gruppe?

- wie kann ich admins und mods andere farben in der online liste geben? admin geht ja unter nutzergruppen, aber es gibt keine mod-gruppe. muss ich da einfach eine registered-user-gruppe kopieren und mod nennen? dann kann ich farbe machen, muss aber jeden mod noch extra der gruppe zu teilen. ist das okay?

gibt es sonst noch ganz wichtige sachen die von anfang an stimmen müsse?

cu

Bernd

//edit: noch zwei fragen:

- wi ekann ich die persönlichen photos aktivieren? finde keine einstellung und im profil steht immer nur "keine berechtigung".

- ist moderieren nicht etwas kompliziert? für "titel ändern" eine eigene funktion? phpbb macht das alles in einem rutsch. ziemlich umsztändlich so (titel + beitrag).

Edited by Actron

Share this post


Link to post

- Validating Forum Mask-gruppe das ist die gruppe der user nich nach der regestrierung noch nicht freigeschaltet worden sind -wenn man die freischaltung aktiviert-.

-für die farben schaust du hier http://www.ipbsupport.de/board/index.php?showtopic=551 theoretisch kannst du jede gruppe darfür nehmen und kopieren du musst dannach nur die rechte einstellen

- http://www.ipbsupport.de/board/index.php?showtopic=1577 hier schaun fürs foto

und

- das ist keine frage hehe aber man gewöhnt sich drann ansonsten bleib bei phpbb

obwohl das alles nichts mehr mit der Installation zu tun hat :)

Edited by Fabio

Share this post


Link to post

- Validating Forum Mask-gruppe das ist die gruppe der user nich nach der regestrierung noch nicht freigeschaltet worden sind -wenn man die freischaltung aktiviert-.

alles klar, thanks.

-für die farben schaust du hier http://www.ipbsupport.de/board/index.php?showtopic=551 theoretisch kannst du jede gruppe darfür nehmen und kopieren du musst dannach nur die rechte einstellen

gibt nur keine gruppe mods. und wenn ich sie erstelle, muss ich die user erst in eine gruppe einweisen. phpbb hat mods ja automatisch farblich gekennzeichnet. hätte ja sein können, dass mod autom. eine gruppe im ipb hat.

da? hätte es mit bei "avatar" vermutet, so rein aus der logik. :-) nutzen user das foto erfahrungsgemäß überhaupt, wenn man nicht gerade ne flirt-community hat? :-)

- das ist keine frage hehe aber man gewöhnt sich drann ansonsten bleib bei phpbb

nur etwas umständlich, wenn ich titel + thread einzeln editieren muss. vielleicht gibts das ja noch als verstecktes feature...

obwohl das alles nichts mehr mit der Installation zu tun hat

sorry, wollte nur nich deshalb noch nen thread aufmachen. was an ipb auch nicht so doll ist: beim beantworten werden die anderen posts nicht in einem iframe wie beim phpbb angezeigt. :(

Share this post


Link to post

aber dafür stehen die letzten 10 beträge ohne iframe direkt unter der eingabebox beim antworten. plus link zum thread öffnen im neuen fenster.

zudem hat ipb von anfang an ein schnell posting system drin - quick repley. was in phpbb auch erst eingebaut werden muss :)

Share this post


Link to post

richtig, aber auch das quoten finde ich etwas umständlich. funktional ist das ipb ja super, aber in vielem finde ich es kompliziert. leidet die usability da nicht? anfänger finden sich da doch kaum ein. bin selbst noch am erforschen.

//edit: kann man die avatar gallerie auch irgendwie abschalten?

Edited by Actron

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×