Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Jeanie

IPBNuke

Recommended Posts

Hallo,

ich spiele schon seit langen mit dem Gedanken mir PHPNuke zu installieren, abgeschreckt haben mich bisher das Sicherheitsproblem und vor allem die dazu mitgelieferte Forensoftware, keinesfalls möchte ich zum phpBB wechseln.

Nun habe ich heute hier eine Möglichkeit gefunden, wo ich das PHPNuke in abgespeckter Form kombiniert mit meinem IPB nutzen könnte .

Bevor ich mir die Arbeit mache und das Ganze zumindest testweise ausprobiere, würde mich Eure Meinung dazu interessieren.

Edit:

Ich seh grad, dass ich den Thread ins falsche Forum gesetzt habe , sorry :blush:

Edited by Jeanie

Share this post


Link to post

Ja, das klingt interessant (IPBNuke kannte ich noch gar nicht.. :o )

Hab' schon mal eine Zeit lang PostNuke verwendet und das hat mir eigentlich schon gut gefallen..

Erst heut' hab' ich auf invisionize einen mod gesehen, der es ermöglicht, PHPNuke mit dem IPB zu "verbinden"..

Ich würd' auch gern andere Meinungen & Ideen hören.. :)

Und das

All PHP-Nuke modules should be compatible with IPBNuke without any changes.

klingt auch gut (wenn's denn stimmt ;) ) :)

Gut wär' noch eine deutschsprachige Support-Seite.. ;) ;) :D

mfg,

Tom

Edited by TomCrow

Share this post


Link to post

Hiho !

Ich kann hier mal ein erstes Review geben.

Erstmal ist das IPBNuke komplett in Englisch, als weitere Sprachen liegen Russisch und Französisch vor. Also müssten wir ein eigenes lang-file basteln.

Außerdem muss man (deswegen kann ich IPBNuke nicht verwenden), Nuke in ein Verzeichniss über dem IPB installieren, da das IPB im Unterordner /forums/ vom Nuke stehen muss.

Da bei mir das Forum aber in der root-dir (www.deadforum.net) ist, und ich das nuke nicht höher installieren kann, und deswegen unter deadforum.net/home installiert habe, müsste ich nun das Forum in deadforum.net/home/forums installieren.

Damit gehen keine direkten Links mehr, a la www.deadforum.net/uploads/Bild.jpg, und deswegen werd ichs wohl erstmal sein lassen.

Schön sieht es aber aus, und scheint auf die ersten paar Blicke recht funktionell zu sein !

BLACK

PS: @TomCrow ... Willst du, bzw. wollen wir eine Support-Seite machen ? *G*

Edited by Blackman

Share this post


Link to post

Ja macht mal, eine deutsche Supportseite dazu fände ich ausgesprochen gut :P

Das PHPNuke hatte ich vor einiger Zeit testweise problemlos installiert bekommen, aber beim IPBNuke bekomme ich schon Probleme beim Erstellen der Tabellen, wobei es sich hier lt. Supportforum wohl um einen Bug in der ipbnuke.sql handelt.

Share this post


Link to post

was kann ich zu sagen?

phpnuke is gut, obwohl mir postnuke mehr zusagt, weils von mehr leuten entwichelt wird.

ipb is gut - wissen wir ja alle.

einziges problem:

das zusammenführen der userdatenbanken.

matt hats ja verboten, an seinen sachen was zu ändern, d.h. in dem fall leidet wieder postnuke und die module dafür drunter.

das problem ist dann, das man immer von einer seite nicht gscheit updaten kann, und auch viel schief gehen kann ...

ich weiß nicht mehr - wars fürs postnuke oder xoops - da hat ein koreaner eine art schnittstelle zw. dem cms und ipb für die userverwaltung gescriptet.

das ergebnis: immer wieder 5 min absolute freude, und dann der zusammenbruch der gesamten userverwaltung, irgendwann in den ersten wochen des betriebs.

ausserdem hats scheiße ausgesehen: 90% der usersachen kamen vom ipb, aber 10% immer noch aus dem cms. sah irgendwie "kaputt" aus, wenn du dir das angschaut hast.

fazit: ich wäre mit solchen lösungen extremst vorsichtig - spätestens nach dem ersten update einer der beiden scriptsammlungen.

was ich sowieso nicht verstehe ist, warum noch keiner ein eigenes cms rund um ipb gescriptet hat ...

wünschen würden sichs ja genug, aber gelöst hats noch keiner. und zumindest die ganzen möchtegernportale dies da als mod fürs ipb gibt, sind ja eher lachhaft, und im normalfall eigendlich nur simple startseiten, die ich mit dem ipbsdk-mod auch locker lösen kann.

Share this post


Link to post

Ich hab mir die Tabellen vom IPBNuke nicht sooo genau angeschaut, aber es scheinen so ziemlich die gleichen zu sein wie beim PHPNuke, und außerdem sind sie KOMPLETT getrennt von denen des Forums, nur so zum info :)

Share this post


Link to post

na, dann wirds so sein, wie bei dem koreaner, oder dem mod für 4images/ipb ... ne schnittstelle.

somit trau ich dem ding nur soweit, wie ich spucken kann *g*.

was passiert, wenn man ipb oder phpnuke dann updatet, kannst nur als ratespiel bezeichnen.

ich will ein eigenes cms, speziell rund ums ipb! *aufstampf*

Share this post


Link to post

..

PS: @TomCrow ... Willst du, bzw. wollen wir eine Support-Seite machen ? *G*

Ich fürcht', da muss ich passen - hab' ja viel zu wenig Ahnung.. ;)

Aber eine Mitarbeit am lang_file zum Beispiel könnt' ich mir vorstellen..

Ich werd' das IPBNuke mal ein bisschen "beobachten" und vielleicht sogar irgendwo mal antesten..

lg,

Tom

Share this post


Link to post

Da dieses Topic nichts mit Tuturials zu tun hat, verschoben ;)

Bitte mal etwas mehr drauf achten, wo hier was gepostet wird im Board, damit alles schön übersichtlich bleibt ;)

Danke

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×