Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
firehirsch

Skin selber erstellen

Recommended Posts

Hallo!

Ich versuche gerade bei einem IPB 1.3 einen eigenen Skin zu erstellen. Leider komm ich da nicht so ganz klar.

Kann mir hier irgend jemand sagen, ob es irgendwo eine Anleitung (Deutsch oder Englisch) gibt, wie man das macht.

Gruß Patrick

Share this post


Link to post

Hmm, und nun soll ich schlauer sein als vorher? ;)

Leider nicht. Du hast ja noch keine Frage gestellt, und somit kann ich dir auch keine Antwort geben. Oder möchtest du, das man dir nun HTML erklärt? :D

Share this post


Link to post

Ich such auch nen Skin bzw ich will auch einen selber machen und ich wollte auch mal fragen wie des geht. Muss man den skin progen doer geht des einfach, dass man die alten bilder durch neue ersetzt?? :w00t:

Share this post


Link to post

Ich meinte eigentlich, dass ich eine Art Anleitung Such wo alles genau beschrieben ist. Um jetzt hier alle fragen zu stellen, die ich habe, würde das Forum hier sprengen.

Ich brauch keine Antwort auf eine konkrete Frage sondern so ne Art Anleitung.

Das müssts doch im Internet sicher irgendwo geben

Share this post


Link to post

Ich meinte eigentlich, dass ich eine Art Anleitung Such wo alles genau beschrieben ist. Um jetzt hier alle fragen zu stellen, die ich habe, würde das Forum hier sprengen.

Ich brauch keine Antwort auf eine konkrete Frage sondern so ne Art Anleitung.

Das müssts doch im Internet sicher irgendwo geben geben

Auch wenn ich auch nicht ganz verstehe wo genau Du nun hilfe brauchst, schau Dir einfach mal das hier an ;)

Nebenbei, so schnell sprengst Du das Forum nicht mit Deinen Fragen ;)

Share this post


Link to post

hehe..genau diesen link wollt' ich auch grad posten.. ;)

Es gibt noch eine CSS-Hilfe für 1.2, die zum "Basteln" auch hilfreich sein kann.. ;)

Damit kannst Du schon mal das grundlegende Erscheinungsbild ändern..mit eigenen Grafiken und eventuell ein bisschen "Handarbeit" in der skin_forum, skin_topic, etc. kann dann schon ein "eigener" skin gemacht werden..

Das Ganze aber am Besten entweder lokal testen oder einen zweiten skin zum Experimentieren erstellen (so kann man "im Falle eines Falles" mit dem Standardskin wieder alles hinbiegen ;) ).

mfg,

Tom

Share this post


Link to post

Das hilft mir schon mal viel weiter. Danke.

Ich suche aber noch was, wo drin steht, wie man die Gestaltung am besten ändern kann.

Sorry, aber wir drehen uns im Kreis habe ich das Gefühl...

Wie meinst Du das denn nun ?

Ich frage nun mal ganz blöd,

kannst Du denn html ? Wenn ja, wo ist das Problem ? Mit dem CSS Guide siehst Du wo Du was verändern kannst, ansonsten kannst Du dann an den Stellen mehr oder weniger andere Tabellen drum herum zaubern (ist wie gesagt wenn man html kentnisse hat kein Problem), und wie man die Grafiken austauscht, wirst Du ja wohl wissen, oder ?

Ansonsten drücke er sich doch endlich mal etwas genauer an, da wenn man ja nicht weiß wie der genaue wissensstand ist, man auch nicht genau weiß wo man ansetzen soll, und im Grunde wurden nun schon alle Links zum Thema Styling gepostet ;)

Share this post


Link to post

Also inzwischen bin ich so ziemlich durchgestiegen, wie das funktioniert.

Die paar Sachen, die ich noch net so ganz kapier, bekomm ich auch noch raus.

Ihr habt mir sehr weitergeholfen

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×