Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
rolli

Newletter Script

Recommended Posts

Hi & Morge, ich hoffe, das ich in diesem Bereich halbwegs richtig bin, so er sich denn nicht nur auf PhP in Verbindung mit dem IPB begnügt.

Zum Thema:

Ich suche ein Newsletter Script, mit dem ich eine grössere Anzahl von Usern immer Aktuell über Termine ( Sendetermine Events usw) informieren kann. Dei User haben sich selber in die Liste eingetragen, da sie diese Infos (warum auch immer) haben wollen. Das Script sollte folgendes können:

- An & Abmelden

- txt & html ( bei Anmeldung wählbar)

- Anlagen, manchmal sollten Hintergrundberichte und Bilder angehängt werden

- Verschiedene Listen

- lauffähig auf Strato Premium

- Archiev

- User import & möglichst export (so ich irgend wann wechseln will)

- Auswertung & Statistik

- SICHER

- einfach vom Handling

- :D kostenfrei

Bei den üblichen Verdächtigen ( Hotscripts und Co) hab ich irgendwie nie das richtige gefunden, vielleicht weiss wer von euch nen guten Tip ...

Gruss

Rolli

Share this post


Link to post

Hi Ratman, Hotscripts gehört mit zu meinen ersten morgentlichen Tätigkeiten, vielleicht findet man ja ein Script, das man noch nicht eingebaut hat :lol: . Aber nun mal im Ernst, Hotscripts hat zwar viel, aber:

1) Nicht immer die aktuellsten Versionen aufgelistet, es kann sein, das ein Script lt. Hs ein Jahr alt ist und in Wirklichkeit ist schon eine Version auf dem Markt

2) Was viel mehr zählt als jede Liste sind die persönlichen Erfahrungen die jeder einzelne mit einem Script gemacht hat .

Gruss

Rolli

Share this post


Link to post

naja, nachdem ich meine memebrs per acp mit emails quäle, kann i da ned viel zu sagen.

aber als tipp für hotscripts - ich geh grundsätzlich per link "home" auf die herstellerseite, dann passts *g*

mir is ebenfalls das oft veraltete info dort scho mehrmals negativ aufgefallen.

und scripte - naja, wer will da wirklich sagen, was grade für DICH braucbar is?

geh doch mal in ein coderforum, und frag, welches forum das beste ist.

nach 2 tagen hast dort alles forenscripten aufgezählt dies gibt *g*

Share this post


Link to post

Sollte ich dir eigentlich recht geben, aber manchmal gibt es ganz "versteckte" Scripte (ich hab so ein geniales GB Script gefunden) die sich halt noch nicht so verbreitet haben.

Wichtig bei dem Script ist halt auch die Benutzerfreudlichkeit, so ich denn nicht da sein sollte auch meine Freudin in der Lage sein, dringende Mailings zu versenden .....

Share this post


Link to post

Wäre bestimmt auch eine gute Idee, sowas hier als Projekt zu entwickeln :)

Wobei sich dann natürlich die Frage stellt, ob man auch nicht-registrierte User zulassen will (was wohl besser wäre).

Also ich wäre da durchaus nicht abgeneigt, auch wenn es sicher nicht so ganz trivial ist.

Share this post


Link to post

Du meinst als Art Mod für das IPB !?

Wäre Natürlich ne geile Sache, am besten so, das man auch im Portal (Dragoran, IPDynamic Lite) eine Box erstellen kann in der man sich dann anmelden kann etc.

Also hätte da auch Interesse dran :)

Share this post


Link to post

also nix gegen die idee

aber d.h. nix anderes, als das ich mich in einem forum anmelden muß, nur um nen newsletter zu kriegen ...

man bräuchte also mindestens einen buttun in den einstellungen: "newsletter empfangen, ja/nein"

und dann hab ich eigendlich das selbe, was ich mit der massmailfunktion im acp schon hab.

hier kann ein user ja auch sagen, ob er benachrichtigungen kriegen will, und wie.

Share this post


Link to post

Nur das die Massmail Funktion im ACP zu 95% nicht Funktioniert. Bei einigen gehts, bei anderen wiederrum nicht. Und wenns geht kriegen nicht alle die Mail oder Tage später, wie ichs bei meinen 2500 Mitgliedern gemerkt hab. Da wäre ein Richtiges Newsletter Script schon was feines. :)

Share this post


Link to post

ich hatte mal ein geiles script, war anfangs perl, und dann habens is auf php und mysql umbaut.

hieß corinto oder coranto - aber ich finds ums verrecken nimma ...

eh klar, kaum schreib i das hier, schau nochmal nach, scho find ichs

http://www.elektrik-sheep.com/coranto/download/

muß nur eines zu sagen - die version scheint noch die selbe wie vor 4 jahren zu sein ...

Edited by Ratman

Share this post


Link to post

Ich würde das wenn, wie folgt machen wollen:

- Newsletter statistik (also alte Newsletter werden gespeichert und können mit index.php?act=newsletter&id=5 auch später angesehen werden)

- Übersichtsseite mit Links zu allen Newslettern

- Eintragen / austragen Seite (bei eingeloggten Usern automatische Aufnahme, aber auch Gäste können sich registrieren)

- Email Bestätigung für den Newsletter (um Spam zu vermeiden)

- acp Bereich, um Newsletter zu schreiben

Es sollte auf jeden Fall so sein, dass sich auch Gäste für den Newsletter anmelden können. Die Daten von eingeloggten Usern sollten automatisch in die Felder eingetragen werden, aber nur als option.

Share this post


Link to post

kann das ding alles, und viel mehr.

z.b. newsposter festlegen usw.

schau dirs halt mal an.

allerdings - das jetzige script hab i ned getestet.

nachdem i keines brauch, seh i kan sinn drinnen, mei platte damit zu belasten.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×