Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Tankred

ICQ - Seite nicht gefunden

Recommended Posts

Da man nicht nach "ICQ" suchen kann, stelle ich die Frage hier, entschuldige mich aber schon mal im Voraus, falls diese schon einmal gestellt wurde.

Ist euch aufgefallen, dass die ICQ-Funktion des Boards nicht mehr funktioniert und gibt es dafür schon einen Workaround? Offenbar hat sich die URL auf dem ICQ-Server geändert.

Share this post


Link to post

Mir schon, so nimmt jedenfalls das "nerven" per ICQ ab :D:P:lol:

Aber mal im ernst: Kann mir nur vorstellen das es Probleme bei ICQ sind oder das ICQ die URL geändert hat.

Share this post


Link to post

@Tankred: Bekommst Du tatsächlich die Fehlermeldung "404 - nicht gefunden / not found"?

Oder vielmehr sowas:

Method Not Allowed

The requested method POST is not allowed for the URL /scripts/WWPMsg.dll.

Wenn letzteres, dann ruf mal die Datei skin_emails.php auf. Dort unter "function icq_body($data)" folgendes suchen:

<form action="http://msg.mirabilis.com/scripts/WWPMsg.dll" METHOD="POST" name="frmPager">

und ersetzen durch:

<form action="http://msg.mirabilis.com/scripts/WWPMsg.dll" METHOD="GET" name="frmPager">

Share this post


Link to post

Danke torres für Deine Antwort! Lass mich nochmal feststellen:

der Fehler tritt bei JEDEM Invision Power Board auf!!!

Bei ipbsupport, in meinem Board, bei diversen anderen Boards und, wie ich gerade getestet habe, auch in Deinem Board!

Warum glaubst Du bin ich so irritiert, dass dieses Phänomän niemanden interessiert? Jeder, der ein eigenes Board hat, hat auch dieses Problem, aber scheinbar ist es ja allen hier völlig schnurz!?

Nochmal der direkte Fehler, reproduziert von drei verschiedenen Rechnern, mit drei verschiedenen Providern und Mozilla, Firefox, Opera und IE6:

Method Not Allowed

The requested method POST is not allowed for the URL /scripts/WWPMsg.dll.

Es sieht deshalb so aus, als ob es ein Fehler auf Seiten ICQs ist.

Share this post


Link to post

Ja, scheinbar hat ICQ etwas an der Funktion umgestellt oder sie ist leicht defekt. Mit der von mir vorgeschlagenen Änderung zuvor klappt es aber (wieder).

Auch wenn ich das in meinem Board derzeit nur in einem Testskin so am laufen habe. Laß Dich davon bitte nicht abhalten.

Share this post


Link to post

Okay, ich kann bestätigen, dass Dein Workaround funktioniert! Mirabillis wollte wohl dem Spam Herr werden.

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Share this post


Link to post

So, habe das Problem auch behoben - allerdings kommen keine Messages beim Empfänger an - obwohl die Meldung kommt: Successfully sended. Kann das jemand bestätigen?

MfG

caschy

Share this post


Link to post

Nö, als ich das im Juli wie oben erwähnt geändert hatte, kamen Nachrichten an. Vielleicht ist da jetzt wieder was anderes faul?

added: gerade mal probiert. Nachrichten kommen an.

Edited by torres

Share this post


Link to post

glaube das klappt nicht so. :teehee:

hab mal oben auf den icq button von Rigo geklickt, senden geht nicht!!!

ich denke es müsste so aussehen

<form action="http://wwp.icq.com/scripts/WWPMsg.dll" method="post" name="frmPager">

und nicht so

<form action="http://msg.mirabilis.com/scripts/WWPMsg.dll" METHOD="GET" name="frmPager">

werde es morgen testen, dann wissen wirs :w00t:

Muss mich revidieren, ist nur anscheinend hier auf dem board nicht korrigiert.

Bei mir im board funktioniert es damit gut:

<form action="http://msg.mirabilis.com/scripts/WWPMsg.dll" METHOD="GET" name="frmPager">

darf ich das abhaken? Ich machs mal einfach.

Edited by Heinz

Share this post


Link to post

Neuerdings scheint

<form action="http://msg.mirabilis.com/scripts/WWPMsg.dll" METHOD="GET" name="frmPager">
auch nicht mehr zu funktionieren. Mit
<form action="http://wwp.icq.com/scripts/WWPMsg.dll" METHOD="GET">

geht's aber wieder :)

Edited by torres

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×