Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Jenny

[suche] automatische Willkommensbox

Recommended Posts

Falls der Mod demnächst ausgetestet ist würde ich den auch gerne haben wollen, falls er denn auch auf der 1.3 läuft

..ich auch.. :blush:

Hat sich denn da noch was getan in der Zwischenzeit (vielleicht liegt das Ding ja schon quasi fix und fertig auf irgendeiner Festplatte.. ;) )

mfg,

Tom

Share this post


Link to post

Ich hab die ganze Sache nicht weiter verfolgt. Bei Jenny läuft es wohl ohne Probleme und da mir die Zeit gefehlt hat, hab ich nicht weiter dran gearbeitet.

Share this post


Link to post

ok, kein Problem.. ;)

Falls Du (oder Jenny oder wer auch immer ;) ) es noch in der "Betaversion" hast, könntest Du's mir auch schicken? => office@katzenforum.at..

Danke,

Tom

Share this post


Link to post

Also bei mir läuft es immer noch problemlos..
:thumb_up:

..also wenn Stefan den Mod freigeben möchte... :rolleyes:
:blush:

Vielleicht als "late beta test"..? Ich sag's auch nicht weiter.. ;):)

mfg,

Tom

Edited by TomCrow

Share this post


Link to post

@TomCrow: Ich such es mal auf meiner Festplatte und sende es dir nachher mal zu.

Falls wirklich Interesse, werde ich den Mod mal fertig stellen. :)

Share this post


Link to post

Stefan..? *vorsichtig nachfrag'* :unsure:

Ist mir irgendwie durchgegangen, aber nun ist die Mail unterwegs. Weitere Infos dann da enthalten. :)

Share this post


Link to post

Erstmal danke für das Zusenden des mods! :thumb_up:

Feedback: Einbau & Doku ist einwandfrei, allerdings sind (bei mir?) zwei Fehler aufgetreten:

1.) Der user wird beim Anmelden mit einem SQL Fehler konfrontiert, der sich anscheinend auf diesen Teil der mod_autotopic.php bezieht:

$DB->query("SELECT moderator.mid as is_mod, moderator.allow_warn, m.id, m.name, m.mgroup, m.password, m.email, m.restrict_post, m.view_sigs, m.view_avs, m.view_pop, m.view_img, m.auto_track,

                          m.mod_posts, m.language, m.skin, m.new_msg, m.show_popup, m.msg_total, m.time_offset, m.posts, m.joined, m.last_post,

                          m.last_visit, m.last_activity, m.dst_in_use, m.view_prefs, m.org_perm_id, m.temp_ban, m.sub_end, m.mod_prune, g.*

                          FROM ibf_members m

                            LEFT JOIN ibf_groups g ON (g.g_id=m.mgroup)

                            LEFT JOIN ibf_moderators moderator ON (moderator.member_id=m.id OR moderator.group_id=m.mgroup )

                          WHERE m.id=".$ibforums->input['id']);
In meiner ibf_members konnte ich kein m.mod_prune finden - wenn ich m.mod_prune aus der autotopic.php entferne, klappt's.. 2.) Die smileys funktionierten nicht (was aber verschmerzbar ist ;) ) - hab' die Funktion gesetzt
$config['enableemo']  = "1";
und mit zwei Varianten
:) - als einfacher smiley

:blink: - als "Textsmiley"

ausprobiert; trotzdem wurden die nicht umgewandelt..

Insgesamt ist der mod aber für mich einsatzfähig und das feedback poste ich nur, falls Du doch noch vorhast, den mod zu releasen (was ich begrüßen würde, da mir sowohl die Idee, als auch die Art der Lösung gut gefällt! :) )

Ich kann auch verstehen, wenn das im Mom auf Deiner Prioritätenliste nicht ganz oben aufscheint.. ;):)

mfg,

Tom

Share this post


Link to post

In meiner ibf_members konnte ich kein m.mod_prune finden - wenn ich m.mod_prune aus der autotopic.php entferne, klappt's..

Das kann gut sein, da es zu einem anderen Mod von mir gehört. Hatte dir ausversehen eine nicht ganz bereinigte Version geschickt. :)

Die smileys funktionierten nicht (was aber verschmerzbar ist  ) - hab' die Funktion gesetzt

Das schau ich mir dann nochmal genauer an. :)

Insgesamt ist der mod aber für mich einsatzfähig und das feedback poste ich nur, falls Du doch noch vorhast, den mod zu releasen (was ich begrüßen würde, da mir sowohl die Idee, als auch die Art der Lösung gut gefällt!  )

Wie gesagt, wenn Interesse besteht, dann werde ich daran weiter arbeiten.

ch kann auch verstehen, wenn das im Mom auf Deiner Prioritätenliste nicht ganz oben aufscheint..

Ja, das stimmt. Im Moment sind alle Punkte, die etwas mit Invisionboard zu tun haben, auf meiner Prioritätenliste nach unten gerutscht, weil ich im Moment einiges für die Uni machen muß. :ph34r:

Ich plag mich auch gerade damit rum und hab noch einiges zu tun, aber danach widme ich mich wieder dem Invisionboard und meinen, im Moment stiefmütterlich behandelten Mods. :)

Share this post


Link to post

:D

bei mir läuft er immer noch.

Ich würde ihn gerne in ein neuesBoardprojekt, mit 1.3 einbauen, aber ich habe die Daten nicht mehr :ph34r:

Share this post


Link to post

Hallo Jenny!

Ich hab' sie bestimmt noch wo auf der Platte.. ;)

Nun gibt's zwei Möglichkeiten:

entweder Stefan selbst schickt sie Dir zu oder er gibt sein OK, dass ich sie Dir sende (was allerdings kein Problem darstellen dürft', da er sie Dir ja schon damals zur Verfügung gestellt hat.. :) ).

mfg,

Tom

Share this post


Link to post

Ich müßte es noch zu Hause haben und ich werde nachher mal schauen. Wenn ich es finde, sende ich es dir nochmal zu.

Nachtrag: Mail ist raus. :)

Share this post


Link to post

Dankeschön.

Habe aber irgendwie einen Fehler drin, wenn sich ein User anmelden will, zeigt er nen Datenbankfehler an, sucht ein member_prune ??

Share this post


Link to post

Wenn ich mich recht erinnere, ist in Stefan's Originalarchiv noch ein Teil eines anderen mods in der mod_autotopic.php

$DB->query("SELECT moderator.mid as is_mod, moderator.allow_warn, m.id, m.name, m.mgroup, m.password, m.email, m.restrict_post, m.view_sigs, m.view_avs, m.view_pop, m.view_img, m.auto_track,

                          m.mod_posts, m.language, m.skin, m.new_msg, m.show_popup, m.msg_total, m.time_offset, m.posts, m.joined, m.last_post,

                          m.last_visit, m.last_activity, m.dst_in_use, m.view_prefs, m.org_perm_id, m.temp_ban, m.sub_end, m.mod_prune, g.*

                          FROM ibf_members m

                            LEFT JOIN ibf_groups g ON (g.g_id=m.mgroup)

                            LEFT JOIN ibf_moderators moderator ON (moderator.member_id=m.id OR moderator.group_id=m.mgroup )

                          WHERE m.id=".$ibforums->input['id']);

sollte (glaub' ich) so aussehen:

$DB->query("SELECT moderator.mid as is_mod, moderator.allow_warn, m.id, m.name, m.mgroup, m.password, m.email, m.restrict_post, m.view_sigs, m.view_avs, m.view_pop, m.view_img, m.auto_track,

                          m.mod_posts, m.language, m.skin, m.new_msg, m.show_popup, m.msg_total, m.time_offset, m.posts, m.joined, m.last_post,

                          m.last_visit, m.last_activity, m.dst_in_use, m.view_prefs, m.org_perm_id, m.temp_ban, m.sub_end, g.*

                          FROM ibf_members m

                            LEFT JOIN ibf_groups g ON (g.g_id=m.mgroup)

                            LEFT JOIN ibf_moderators moderator ON (moderator.member_id=m.id OR moderator.group_id=m.mgroup )

                          WHERE m.id=".$ibforums->input['id']);

(also ohne den blauen Teil)

mfg,

Tom

Share this post


Link to post

Hallo,

ich hab das rausgenommen, nun ist der Datenbankfehler weg.

Ich habe mich zum Test angemeldet, nun erscheint nach der Anmeldung der Text, du hast hier kein Recht zu schreiben :blink: und die Box wurde auch nicht erstellt.

Ich guck jetzt mal in meinem anderen Forum in den Dateien, ob ich was finde.

Edited by Jenny

Share this post


Link to post

Nehm mal die mod_autotopic.php von deinem anderen Forum, wo es funktioniert. Wenn ich mich recht erinnere, war da irgendwo ein kleiner Fehler drinne. :)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×