Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Guest BitByter

Wie habt ihr die Links in den Subforen hinbek.?

Recommended Posts

Guest BitByter

Hallo,

ich würde gerne wissen wie ihr bei der Forenerstellung die Links für

Subforen: Allgemeine Fragen und Probleme, Installationsprobleme

hinbekommen habt?

Ich kriege es irgendwie nicht auf die Reihe.Die Foren bzw Subforen kann ich erstellen,aber ich kriege die Links nicht hin... :wacko:

Kann mir jemand den Pfad sagen,wie vorzugehen ist? :teehee:

Share this post


Link to post

Moin BitByter,

also manchmal kann ich Euch nicht verstehen, gerade Du der doch nun schon etwas länger mit dabei ist ;)

Du suchst etwas, das mit "Subforen Modifikation" zu tun hat, und bei der einfachen "suche nach dem von Dir im Wortschatz schon bekannten Wort "subforen wäre direkt der 2. Treffer schon der Link zu diesem Beitrag gewesen, und dummerweise heisst das Thema sogar [Mod] Subforenlinks :lol:

Aber nix für ungut, es ist ja noch früh, und ich bin ja bei Dir :D

Share this post


Link to post

hyhy!

oder ohne ne modifikation,

einfach die links zu den foren in die forenbeschreibung der root forum hinzufügen ;)

Was ja auch Logisch ist, das man sowas macht, wenn es doch einen Mod dafür gibt... ;) Warum halt einfach, wenns auch Kompliziert geht ;)

Share this post


Link to post

hyhy!

jupp :D wobei es doch arbeit ist wenn man viel subforen hat :D, aber ich gloobe, das einbauen des mods dauert ungefähr genau so lange, wie eben die links in die beschreibung zu tippen!

Share this post


Link to post

jupp :D wobei es doch arbeit ist wenn man viel subforen hat :D, aber ich gloobe, das einbauen des mods dauert ungefähr genau so lange, wie eben die links in die beschreibung zu tippen!

Ich würde sagen, wenn du weniger als 3 Subforen hast und auch keine hinzufügst, ist es wahrscheinlich sinnvoller/schneller es in die Beschreibung einzupflegen.

Aber was darüber ist, ist der Mod doch sinnvoller und da er auch nicht sonderlich groß ist, sollte es schneller gehen. ;)

Share this post


Link to post
Guest BitByter

hyhy!

oder ohne ne modifikation,

einfach die links zu den foren in die forenbeschreibung der root forum hinzufügen ;)

Genau das hatte ich vor zu machen,aber es erscheint NUR der http-Pfad als Ansicht im Root-Forum bzw das ganze Script,-aber auch nicht der Link.

Kann doch net so schwer sein...was mache ich falsch? :huh:

Share this post


Link to post
Guest BitByter

Werd ich tun.... :teehee:

Meine Neugier macht es mir allerdings nicht gerade erträglich nur den Mod zu benutzen ohne zu wissen wie es über das ACP geht,da das Prob spätestend beim 2.0.0 wieder auftaucht und man dann sehr schnell merkt dass kein Mod über das eigene Wissen geht... :D;)

Werde aufgrund des Mods das Thema aber als erledigt markieren.Wenn mir jemand noch schnell sagen will wie das über das ACP geht,so soll er sich nicht davon abhalten lassen... :)

Share this post


Link to post

hyhy!

oder ohne ne modifikation,

einfach die links zu den foren in die forenbeschreibung der root forum hinzufügen ;)

Genau das hatte ich vor zu machen,aber es erscheint NUR der http-Pfad als Ansicht im Root-Forum bzw das ganze Script,-aber auch nicht der Link.

Kann doch net so schwer sein...was mache ich falsch? :huh:

Also Sorry, aber ich versteh das wieder mal net so ganz... :huh:

Da fragst Du zuerst wie wir das hier gemacht haben, ich Poste Dir direkt die korrekte Antwort, und Du versuchst es dann doch auf eine andere Art und Weise, und wunderst Dich dann wenn es nicht geht oder probleme gibt.

Der Mod von Stefan ist sowas von klein und schnuckelig, 3 Dateien sind minimal zu verändern, und das ganze sollte noch unter 5 Minuten zu bewältigen sein, damit es funktionieren würde ;)

Nebenbei werde dann ja schliesslich auch ab dem Zeitpunkt und der Benutzung dieser Modifikation, die Subforen automatisch und immer mit angezeigt, Du wirst also diesbezüglich nie mehr was fummeln müssen.

Also, warum fragst Du erst wie wir das gelößt haben, wenn Du es dann doch anders machst ? :D :lol:

Share this post


Link to post

Meine Neugier macht es mir allerdings nicht gerade erträglich nur den Mod zu benutzen ohne zu wissen wie es über das ACP geht,da das Prob spätestend beim 2.0.0 wieder auftaucht und man dann sehr schnell merkt dass kein Mod über das eigene Wissen geht... :D;)

Dir ist schon klar, das es bei Version 2 direkt enthalten ist? ;)

Nebenbei, wenn du dein Wissen erweitern willst, dann bau dir selber ein Mod, der dies bewerkstelligt. Danach solltest du jedenfalls wissen, wie sowas funktioniert und du hast nicht stupide ein Mod eingebaut. :lol: :P

Share this post


Link to post

Werd ich tun.... :teehee:

Meine Neugier macht es mir allerdings nicht gerade erträglich nur den Mod zu benutzen ohne zu wissen wie es über das ACP geht,da das Prob spätestend beim 2.0.0 wieder auftaucht und man dann sehr schnell merkt dass kein Mod über das eigene Wissen geht... :D;)

Werde aufgrund des Mods das Thema aber als erledigt markieren.Wenn mir jemand noch schnell sagen will wie das über das ACP geht,so soll er sich nicht davon abhalten lassen... :)

Was gibt es da gross nicht zu verstehen ? Im ACP kannst Du in dem Feld der

Forenbeschreibung den Link einfügen, wie soll man das sonst anders erklähren ?

Ach so, da braucht mal wieder ein Administrator eine Schritt für Schritt Anleitung :lol::D

OK, kein Problem.

Forum Control => Manage Forums

Dann rechts bei Settings klicken,

und dann eben bei "Forum Description" die Links einfügen ;)

Wo ist da genau bei Dir das Problem ?

Share this post


Link to post

hyhy!

der link muss übrigens per html gemacht werden also:

<a href="index.php?showforum=x">name</a>

x steht für die numme rdes forums und name für den namen des forum ;)

ich gloobe das het er vergessen einzutragen!

Share this post


Link to post

Na davon sollte man eigentlich ausgehen, daß man weiß wie man einen Hyperlink machen muss, und das der nicht zustande kommte wenn ich nur ein Text schreibe mit http:// blablabla....

Also im grossen und ganzen sollte das so ausschauen:

<br> <b>Subforen:</b> <a href="http://www.ichbineinlink.de" target="_self">IchBinDeinSubforum</a>

Aber auch das ist doch wohl das mindeste was ein Administrator wissen sollte, oder ? :D:w00t: B)

Share this post


Link to post
Guest BitByter

Vielleicht habe ich mich ein wenig unverständlich ausgedrückt,aber ich wollte von anfangan die Sache wie von @Thomas beschrieben über das ACP machen bzw wissen ob und wie es innerhalb der Möglichkeiten geht,welche mir das IPB zur erledigung dieses Anliegens offen lässt.

Hintergrund des Gedankens ist einfach der,nicht aufgrund der Unkenntnis von Mods abhängig zu sein,wenn das ACP mir dazu auch die Möglickeit bietet.

Ich sehe einen Mod nur als letzte Möglichkeit,wenn die Optionen des IPB mein Vorhaben nicht realisieren können.

Das ACP habe ich immer,aber den Mod meist nur für die entsprechende Version des IPB.

Hat also alles nichts damit zu tun,dass ich nicht will oder etwa von Stefans MODs nichts halte,noch ich die geleistete Arbeit,welche mit dem Programmieren des bereitgestellten Mods geleistet wurde,nicht zu schätzen wüsste...

Share this post


Link to post

Vielleicht habe ich mich ein wenig unverständlich ausgedrückt,aber ich wollte von anfangan die Sache wie von @Thomas beschrieben über das ACP machen bzw wissen ob und wie es innerhalb der Möglichkeiten geht,welche mir das IPB zur erledigung dieses Anliegens offen lässt.

Hintergrund des Gedankens ist einfach der,nicht aufgrund der Unkenntnis von Mods abhängig zu sein,wenn das ACP mir dazu auch die Möglickeit bietet.

Ich sehe einen Mod nur als letzte Möglichkeit,wenn die Optionen des IPB mein Vorhaben nicht realisieren können.

Das ACP habe ich immer,aber den Mod meist nur für die entsprechende Version des IPB.

Hat also alles nichts damit zu tun,dass ich nicht will oder etwa von Stefans MODs nichts halte,noch ich die geleistete Arbeit,welche mit dem Programmieren des bereitgestellten Mods geleistet wurde,nicht zu schätzen wüsste...

Du musst Dich ja nicht rechtfertigen, mittlerweile sollte ich es doch verständlich erklährt haben, so das Du es doch verstanden haben solltest, oder ?

Und ein vorwurf macht Dir ja hier auch niemand ;)

und des weitere, solltest Du wirklich die 2.0er Version irgendwann benutzen, so ist diese Funktion "standartmäßig" darin enthalten, Du machst Dir also völlig unnötige Gedanken, wobei ich auch nicht unbedingt finde das die änderung über das ACP irgendwie schwirig sein sollte....

Naja, aber nun solltest Du es ja machen können, wie Du möchtest :)

Share this post


Link to post

Na davon sollte man eigentlich ausgehen, daß man weiß wie man einen Hyperlink machen muss, und das der nicht zustande kommte wenn ich nur ein Text schreibe mit http:// blablabla....

na auf welchen mond lebst n du seit neuestem? *fg*

Share this post


Link to post
Guest BitByter

hyhy!

der link muss übrigens per html gemacht werden also:

<a href="index.php?showforum=x">name</a>

x steht für die numme rdes forums und name für den namen des forum ;)

ich gloobe das het er vergessen einzutragen!

Loool.... :lol::lol:

so hab ich das net gemacht und deshalb ging es nicht.

Dass mit normalem kopieren-einfügen des Links,nichts geht wusste ich auch,aber ich hab über die Board-Funktion (button Http// ) mir den Link gemacht und dachte das müsste so funzzen,wenn ich das ganze Teil so fertig ins Root-Forum reinkopiere.

Hmm...bin ganz schön genervt jetzt. :angry:

Werde mal Ausschau nach E-Bookz halten,in denen HTML-Grundlegendes bahanldelt wird. :D:ph34r:

Jeep...ansonsten Funzzt es jetzt mit den Links.....THX! :)

Share this post


Link to post

Meine Neugier macht es mir allerdings nicht gerade erträglich nur den Mod zu benutzen ohne zu wissen wie es über das ACP geht,da das Prob spätestend beim 2.0.0 wieder auftaucht und man dann sehr schnell merkt dass kein Mod über das eigene Wissen geht...  :D  ;)

Dir ist schon klar, das es bei Version 2 direkt enthalten ist? ;)

öhm, kannst du mir die stelle im 2.0er acp verraten?

ich find da nix *g*

Share this post


Link to post

Meine Neugier macht es mir allerdings nicht gerade erträglich nur den Mod zu benutzen ohne zu wissen wie es über das ACP geht,da das Prob spätestend beim 2.0.0 wieder auftaucht und man dann sehr schnell merkt dass kein Mod über das eigene Wissen geht...  :D  ;)

Dir ist schon klar, das es bei Version 2 direkt enthalten ist? ;)

öhm, kannst du mir die stelle im 2.0er acp verraten?

ich find da nix *g*

Wenn ich Dich jetzt nicht kennen würde, würde ich fast denken das Du die Frage ernst gemeint hattest :lol:

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×