Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
HGW

eMail-Benachrichtigungen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

habt Ihr Erfahrungen, wie zuverlässig die Benachrichtigungsfunktion per eMail der Version 1.3 arbeitet?

In meinem registrierten Forum funktioniert sie einwandfrei, bei meinem unregistrierten Testforum klappt sie nicht, obwohl z.B. das Versenden von eMails über das Formular einwandfrei klappt - es kann also nicht am Server oder meiner eMail-Adresse liegen.

Ich lasse mir übrigens immer Kopien der Beiträge mitschicken...

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße,

HG

Share this post


Link to post

Hallo Rigo,

es ist ganz seltsam, bei einigen Diskussionen kamen eMail-Benachrichtigungen, bei anderen nicht.

Bei diesem Forum hier auch: Auf diese Diskussion hier kommt eine Antwort, bei der Diskussion im Sprachpaket-Forum kam keine...

Daraus werde mal einer schlau... :wacko:

Share this post


Link to post

Ja, das ist auch so gewollt. Das Forum schickt nur alle 15 Minuten eine Mail, wenn ich mich Recht entsinne. Und dazu musst du meines wissens nach auch erst 15 Minuten ausgeloggt sein.

Genaues kann dir aber Stefan erklären, da er die Funktion schonmal genauer unter die Lupe genommen hat und im anderen Forum (:D) auch schonmal ne Antwort gegeben hat.

Share this post


Link to post

Hallo Rigo,

das würde es zumindest erklären, vielleicht kann Stefan ja nochmal genaueres dazu sagen. Und dazu, ob das in den früheren Versionen vielleicht anders war (oder mir nur nicht aufgefallen ist...)

Share this post


Link to post

.... viele Mails der Art finden sich oft auch einfach in den entsprechenden Ordnern des verwendeten Spamfilters wieder, insbesondere bei den Freemailern wie GMX oder WEB.de und eMails, die Link(s) enthalten... vielleicht bleibt auch bei Dir so manche dabei auf der Strecke?! :unsure:

Share this post


Link to post

Genaues kann dir aber Stefan erklären, da er die Funktion schonmal genauer unter die Lupe genommen hat ....

Okay, mal schauen, ob ich es noch zusammen bekomme. ;)

Topic Tracker

Eine E-Mail bekommt nur Mitglieder, die folgende Bedingung erfüllen:

  • Topic abonniert
  • und nicht der Schreiber des letzten Beitrages in dem besagten Topic ist
  • und bei dem die letzte Aktivität nach dem vorletzten Posting war.

Letzteres bedeutet, wenn jemand schon eine Mail bekommen hat, das ein neuer Beitrag im abonnierten Thema geschrieben wurde, aber noch nicht im Forum war, bekommt auf die nächsten, folgenden Beiträge, keine Mail mehr. Eine Benachrichtigungsmail wird erst wieder versendet, wenn man nach einer Benachrichtigung auf dem Forum unterwegs war.

Forum Tracker

Eine Benachrichtigung bekommt man nur, wenn:

  • Forum abonniert wurde
  • ein neues Thema erstellt wurde
  • man nicht der Ersteller des Themas ist
  • und man mindestens 30 Minuten nicht mehr aktiv im Forum unterwegs war

Share this post


Link to post

hallo.

hätte auch noch eine frage zu diesem thema. ist es möglich die e-mail einstellungen für eine bestimmte gruppe (bsp. moderatoren) durch mich als admin auf "e-mail benachrichtigungen zulassen" standardmässig zu setzen?

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×