Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Dr. TMC-Deluxe

wo ist der skin

Recommended Posts

tach hab gerade das neue ipb insalliert, aber irgendwie klappt da was noch nciht, weil der skin ist weg. also irgendwas hab ich da wohl falsch gemacht, bitte um hilfe und wo ich gerade dabei bin, wo bekomm ich denn die deutsche sprache fürs board her?

http://www.beckstowncrew.de/board/

mfg Dr. TMC-Deluxe

Edited by Dr. TMC-Deluxe

Share this post


Link to post

Ich würde Dir raten erst mal als Forum die Boardversion 1.3.1 (Final)

zu verwenden, da die 2.er Version davon abgesehen, gerade noch mitten im PDR bzw. Beta Status ist ;) Für die 1.3.1 gibt es dann hier im Forum auch eine gescheite Deutsche Sprache.

Die 2er Version wäre derzeit Quatsch zu übersetzen, da sich sicherlich bis zur Final noch einiges ändern wird, und ausserdem soll diese Version auch kostenpflichtig werden, also überlege Dir am besten erst einmal was am besten für Dich wäre.

Nebenbei,

ein Blick in unser Sprachpaketeforum hätte Dir evtl. schon die ein oder andere Frage von selbst beantwortet.

Share this post


Link to post

muß ich andy recht geben

ich hab das 2er forum testweise lokal am laufen.

und ein simpler update von pdr3 auf 4 hat mir so ziemlich alles ruiniert, was ich mal testweise gemacht hatte.

ausserdem gehen einige funktionen noch nicht richtig - z.b. der "melden" button baut noch sql-errors (zumindest, wenn man als admin seinen eigenen beitrag melden will *g*) usw.

für einen echtbetrieb ist die v2 noch lange nix.

übrigens: stichwort deutsche sprache

trotz ewiger beschwerden bei matt, das er doch endlich alle sprachteile auch wirklich in die sprachfiles legen soll, hab ich nen haufen fest eingefügter sprachsegmente in den skindateien gefunden.

und zwar mehr, als in der 1.3.

kein pluspunkt für matt, muß ich sagen.

und noch ein tipp für alle, dies nicht lassen können:

skinanpassungen, so wie ichs gewohnt war von der 1.3, direkt in den skinfiles zu machen, und nicht aus der acp heraus, ist tötlich bei der v2.

so schnell kannst gar nicht schaun, und das forum schreibt wieder original drüber, und alles ist weg.

aber dafür hat matt sachen so benannt, das man sie wenigstens nicht findet = lustige suchspiele beim skinnen.

Share this post


Link to post

ok vielen dank für die schnelle antwort, dann werde ich mir mal die version 1.3 ziehen... version 2 wollte ich auch nur zum angucken mal installieren. dann kann ich ja mein version 1.1.1 board gleich auf 1.3.1 updaten.

wenn ich nen update mache, bleiben meine schon bestehenden einstellungen, Foren und themen bestehen? oder wird das alles gelöscht...?

Share this post


Link to post

danke... aber ich hab mir gedacht, das ich lieber noch mal nachfrage...

so und ich muss euch noch mal belästigen, also entweder bin ich zu doof oder unfähig oder beides, aber ich find die updates einfach nicht also von 1.1.1 auf 1.2 und dann auf 1.3.1.. hab gegoogelt und unter http://www.invisionboard.com/download/ seh ich da auch nichts... technischer support !!!... technischer support !!! (hehe)

Share this post


Link to post

Vereinfacht gesprochen, du überschreibst die Daten deines IPB 1.1.1 mit die des IPB 1.3.1, außer natürlich die conf_global.php. Anschließend führst du die Upgrade5.php und die Upgrade6.php aus, dann sollte das Forum in der neuen Version vorhanden sein. ;)

Schau aber auch mal bei den Tutorials, da hat Rigo beschrieben, wie man es macht und dies ausführlicher als ich es jetzt getan habe. :)

Share this post


Link to post

it works..... juhu es geht alles wunderbar, schon beim ersten versuch, das kenn ich von php ja so gar nicht... wollt mich noch mal bei allen bedanken, die mir nen bischen geholfen haben... cooles forum, das werde ich jetzt öfters nutzen, um es mit noob fragen zu füllen,..... hehe ;)

Share this post


Link to post

[...] das kenn ich von php ja so gar nicht [...]

Du hattest vorher kein PERL Forum, oder? ;)

[...] cooles forum, das werde ich jetzt öfters nutzen, um es mit noob fragen zu füllen, [...]

Drohung oder Versprechen? :lol:

Nebenbei kennzeichne ich das Thema mal als erledigt. ;)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×